Lieferzeiten Schmidt & Bender

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.467
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Die Produktion findet in Linien statt , die Auswahl bei S&B so groß ist , da macht es mehr Sinn auf Kundenbestellung zu produzieren und nicht auf Lager mit einer Riesen Kaptialbindung.

Man sollte bei SB eher den Charakter einer Manufaktur sehen nicht den einer Fabrik .

Wie schon geschrieben wurde , wird vieles möglich gemacht und das geht nun mal auf den Faktor Zeit .

Linien werden nicht hoch oder runter gefahren . Es gibt halt z.B. Linienfertigung für die jagdlichen Gläser , da werden die Modelle eben nach Kundenwunsch zusammengebaut und im Moment wohl eben nach Verfügbarkeit der Teile .
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Mein Polar habe ich 2021 im Herbst bestellt. Aus angekündigten 6 Wochen wurden 5.
Ein Zenith habe ich im August 22 bestellt, war angekündigt für Ende des Jahres, jetzt Mitte Januar. 🤨
Aber etwas beruhigend, dass es bei anderen ähnlich läuft...
 
Registriert
4 Jun 2018
Beiträge
94
Ich denke das bei S&B momentan auch einige Militär Aufträge laufen.
Das scheint sehr plausibel.

Ich meine mich zu erinnern, dass mein Glas damals schneller kam, als erwartet. Normal ist es ja eher andersrum.

Mein Polar habe ich 2021 im Herbst bestellt. Aus angekündigten 6 Wochen wurden 5.
Ein Zenith habe ich im August 22 bestellt, war angekündigt für Ende des Jahres, jetzt Mitte Januar. 🤨
Aber etwas beruhigend, dass es bei anderen ähnlich läuft...
Dann hoffe ich auf das Beste. Eure Beiträge machen Hoffnung, dass das Glas schlussendlich doch noch ein wenig schneller kommt. :)

Auf jeden Fall freue ich mich auf das Glas. Ich gebe euch gerne durch, wenn dieses schliesslich bei mir eingetroffen ist.

WMH
Sideburn
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das Warten wird sich auf jeden Fall lohnen!
Vorfreude ist doch auch schön ... ich weiss, schwacher Trost.
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Servus zusammen,

ich habe Anfang September 22 ein Kahles K624i bestellt, das Glas ist am Freitag beim Händler eingetroffen, Anfang nächster Woche wirds bei mir sein, also warens auch 4 Monate, war mir egal….

Das Problem ist bei den meisten , dass alles immer sofort Verfügbar sein muss, wenn zu mir jemand in meine Schreinerei kommt und eine Eckbank möchte, muss er zur Zeit auch bis zu 6 Monate warten, da kann er ja gerne zu einem anderen Schreiner gehn, da is aber a ned anders….
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Auf die HP von S&B hat es das Glas noch nicht geschafft:sleep:
Ich habe das Glas ebenfalls.
Wurde an dem neuen Modell etwas zum Vorgänger verändert?
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.849
S&B ist wirklich eine Manufaktur. Herr Görzname ist klasse und die machen so vieles möglich, was woanders vermutlich gar nicht ginge. Da wäre die Lieferzeit für mich echt kein Problem, solange es nicht pressiert.

Ich halte die S&B ZFS auch für sehr stabil. Das hat schon seinen Grund dass die so viele Behörden beliefern, schon seit langer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Ich finde die auch gut. Aber "Manufaktur" heißt ja eigentlich in der Regel nur, dass ein teurer Fotograf für den Katalog angeheuert wurde und alles deutlich mehr kostet... 😎
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
731
Oben