Gewehrriemen

Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
702
Brauche auch einen schönen Riemen für eine Doppelbüchse. Da fällt Neopren für mich definitiv aus, Akah auch.
Es gibt Leute, die geben 500 EUR für einen Gürtel aus. Da sind 200 für den Riemen auch drin, wenn der von Blaser schon 120 EUR kostet.
Teil doch gerne mal links zu euren Favoriten. :)

Sowas?
Wobei wir ja nicht in Afrika sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Sieh Dir mal die Modelle von Waldkauz an:

Oder diese hier:

Von Courtney für Afrika:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Brauche auch einen schönen Riemen für eine Doppelbüchse. Da fällt Neopren für mich definitiv aus, Akah auch.
Es gibt Leute, die geben 500 EUR für einen Gürtel aus. Da sind 200 für den Riemen auch drin, wenn der von Blaser schon 120 EUR kostet.
Teil doch gerne mal links zu euren Favoriten. :)

Sowas?
Wobei wir ja nicht in Afrika sind.

Den Gewehrriemen habe ich und optisch mag ich ihn sehr. Da er auf der Innenseite aber keine Gummierung oder einen sonstigen 'Rutschstopp' hat, halte ich ihn in der Praxis für untauglich.

Das 'Haben wollen' hat mich vor einigen Jahren wohl soweit beeinflusst, dass ich ihn trotzdem gekauft habe. Nutzen tue ich ihn nicht.


grosso
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Den Gewehrriemen habe ich und optisch mag ich ihn sehr. Da er auf der Innenseite aber keine Gummierung oder einen sonstigen 'Rutschstopp' hat, halte ich ihn in der Praxis für untauglich.
Hier eine Variante mit "Rutschstop":
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Hier eine Variante mit "Rutschstop":

Ja, exakt den habe ich und er tut, was er soll und sieht dabei ansprechend aus.


grosso
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.026
Hier eine Variante mit "Rutschstop":

Schlechte Beschreibung - natürlich besteht der eigentliche Riemen aus einem Gurtbandmaterial (Baumwolle oder Polyester) mit eingewebten Gummifäden, das mit Sattelleder eingefasst ist.

Sowohl Gurtband als auch Leder gibt´s übrigens als Meterware, dito Knöpfe, Knebel, Riegel und/oder Schnallen in jeder gewünschten Ausführung käuflich zu erwerben - und mit gewachstem Leinengarn, zwei Sattlernadeln und zwei Stunden Arbeit bekommt man das alles auch selbst hin... Materialpreis pro Riemen weniger als 20 Euros
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Genau dasselbe wie beim Gewehrriemen. Dir fehlt jegliche Kenntnis über qualitativ hochwertige Dinge. Bastel lieber anderes.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
vor allem keine vollkommen überteuerten - z.B. von Rymhart 😄

Da widerspreche ich dir und oute mich, wie @cast, echter Rymhart Fan zu sein. Die Pullover sind schlicht toll und für ein solch funktional gutes Produkt aus sehr gutem Material, das auch (meines Wissens) noch in Deutschland gestrickt wird, ist das ein wirklich günstiger Preis.

Klar, dass das preislich nicht mit irgendwelchem Vietnam und sonstigem Fernost-Müll konkurrieren kann. Wer deutlich günstiger kauft, wird regelmäßig solchen Schrott in Händen halten.


grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Da widerspreche ich dir und oute mich, wie @cast, echter Rymhart Fan zu sein. Die Pullover sind schlicht toll und für ein solch funktional gutes Produkt aus sehr gutem Material, das auch (meines Wissens) noch in Deutschland gestrickt wird, ist das ein wirklich günstiger Preis.

Klar, dass das preislich nicht mit irgendwelchem Vietnam und sonstigem Fernost-Müll konkurrieren kann. Wer deutlich günstiger kauft, wird regelmäßig solchen Schrott in Händen halten.


grosso
Es ist ja noch viel schlimmer, ohne den Direktvrkauf wäre der Pullover mindestens doppelt so teuer.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Cobra Sling aus Grain Leder von Triple K 40-52$

Cobra Slings von Lonestarholsters aus Texas für 49,35$
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
wobei schon die Einstufung "klassisch schön" mit der Verortung nach den "USA" ein Widerspruch in sich ist...
Wieviel von gutem geschmackvollen Gebrauchsleder hast Du bereits gesehen?

Die US haben das kulturelle Erbe und den qualitativen Anspruch der Cowboys und des Reitsports, fahr zB mal nach Kentucky.

Außerdem kam auch durch Mexiko und dann Texas und Kalifornien die spanische Kultur der Lederverarbeitung in die US.

Wenn Du das mit Deutschland vergleichst, was hier an kulturellem Erbe und Tradition da ist, da ist es hier mau. Bis auf Allerweltsprodukte wie geflochtene Gewehrriemen und die Neoprenkotze von Niggerloh.

Vor langer Zeit gabs auch mal in Frankonia-Katalog die Ledersachen von John Bianchi, also Gürtel und Gewehrriemen und Kw-Holster. Hier sieht man was die heute machen (der echte John Bianchi, nicht die „Bianchi“ Internet-Gürtel aus chemiestinkender Lederfaser, die Safariland und irgendwelche Security-Klitschen in den Markt drücken). Lös Dich mal von Deinem Anti-Amerikanismus und schau mal was die Welt für Dich bereithält an Horizonterweiterndem und Schönem

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
884
Oben