Neues Waffengesetz

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807

Scheint in den USA doch nicht so einfach mit dem einfachen Waffenkauf zu sein. Wenn Kriminelle auf sowas ausweichen müssen.
Und es zeigt auch, wer den Willen hat sich sowas zu besorgen. Der findet einen Weg. Waffengesetz hin oder her ...
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.340

"die abgefeuerten pfeile"
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.340
Ninjas knows no fear

schießen ist das gleiche wort wie scheixxen deshalb auch: "einen abdrücken"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
232
Hmm, ich war davon nicht so richtig überzeugt. Ja, die Argumente waren gut und richtig aber nicht neu.

Was mir gefehlt hat war ein Plan / eine Idee oder ein Vorgehen wie auf die Argumente der Gegenseite reagiert werden soll / könnte. Sodass man aus einer Verteidigungsposition, in der man immer nur Reagiert in eine aktive Position des Agierens kommt. - Bin mir aber bei dem Thema nicht sicher, ob das überhaupt geht…
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Schwierig.
Ich persönlich sehe es ja schon mal in soweit positiv, dass es doch Widerstand, neben den Verbänden, auch im Regierungslager gibt. Das war vor zwei Jahren zu letzt ja eher nicht so.
Auf der anderen Seite traue ich vor allem Politikern nicht über den Weg. Somit liegt die Messlatte nicht besonders hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Mann kann sich bei Politikern auf eins zu 100 % verlassen,

nämlich das sie unehrlich sind….also heutzutage zumindest….
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Meine Stimme habens bei der nächsten Wahl.
Die CSU kann da lange warten. Alleine was die sich die Woche wieder mit einem seit 10 Jahren brach liegenden Grundstück in Landesbesitz geleistet haben. Wohnungen sind ja Quatsch, noch ein Bürogebäude von Apple ist da viel wichtiger.
Nein. Dann FDP wieder ein Mal ...
 
Registriert
21 Apr 2021
Beiträge
62
Was mir gefehlt hat war ein Plan / eine Idee oder ein Vorgehen wie auf die Argumente der Gegenseite reagiert werden soll / könnte. Sodass man aus einer Verteidigungsposition, in der man immer nur Reagiert in eine aktive Position des Agierens kommt. - Bin mir aber bei dem Thema nicht sicher, ob das überhaupt geht…
Das Problem ist, dass die Gegenseite eigentlich keine Argumente hat. Das wurde ja gestern auch angesprochen. Da die böse aussehenden Gewehre in Deutschland keine Deliktrelevanz haben nimmt man Vorfälle aus anderen Ländern mit komplett anderen Gesetzen, die gar nicht auf Deutschland übertragbar sind.
Das selbe gilt für die Debatte um Reichsbürger. Die kann man jetzt bereits entwaffnen. Dafür braucht es keine neuen Gesetze.
Ich finde es richtig, dass die FDP hier darauf hinweist, dass die Fakten das Vorhaben nicht unterstützen und fordert, dass es erst eine bessere Datenlage braucht um überhaupt sinnvoll über das Thema diskutieren zu können. Das wurde ja gestern auch nochmal untermauert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
487
Oben