Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
"Sofirn Q8 pro" - der Begriff Taschenlampe wird dem Teil nicht gerecht. Das Ding ist die totale Eskalation, es wird im Turbo-Modus (wie von irgendwelchen Test-Nerds bestätigt) 12.000 Lumen hell, also theoretisch zehnmal so hell wie ein Halogen - Autoscheinwerfer.
600g mit Akkus sind eine Hausnummer.

Dass ich das Teil dringend brauche weiß ich schon, wozu allerdings noch nicht so ganz.
Für die Hasenzählung ist es zu hell, da bräuchten sie Sonnencreme.
Software heißt Anduril, "flame of the west" 🤣
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Kannst du die nicht dimmen? Bzw. welche Modi hat das Teil?
Das von @cast zitierte "Anduril" UI (um Gottes Willen) kann ganz viele Sachen, ist aber zugegeben nicht ganz einfach für Leute zu bedienen, die ihren Neffen anrufen müssen, wenn das ZDF auf einmal auf "3" ist. Irgendwie habe ich es so eingestellt, dass die Lampe bei gedrücktem Knopf stufenlos hoch oder runter fährt, ein Doppelklick aktiviert den "Turbo" der dann für etwa eine Minute läuft.

Die Lampe ist echt stark, aber eher nichts für den Alltag, da sie echt schwer und unhandlich ist.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Wenn da nicht LedLenser drauf steht, kann sie nix taugen. Und wenn sie mehr als doppelt so viel Leistung als ne LL P18R liefert und das auch noch zum halben Preis, dann is das sowieso Humbug. LedLenser rulez! Weiss man doch aus jedem Jagdblättchen.
Also schmeiss wech das Teil.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
"Sofirn Q8 pro" - der Begriff Taschenlampe wird dem Teil nicht gerecht. Das Ding ist die totale Eskalation, es wird im Turbo-Modus (wie von irgendwelchen Test-Nerds bestätigt) 12.000 Lumen hell, also theoretisch zehnmal so hell wie ein Halogen - Autoscheinwerfer.
600g mit Akkus sind eine Hausnummer.

Dass ich das Teil dringend brauche weiß ich schon, wozu allerdings noch nicht so ganz.
Für die Hasenzählung ist es zu hell, da bräuchten sie Sonnencreme.

Anhang anzeigen 213300

Ich überlege mir auch schon immer eine High-End-Taschenlampe zuzulegen brauche die immer wieder.

Entweder auf maximale Leistung, nur weiß ich nicht wie die in der Praxis ist, aktiver Kühler....
Denke doch eher ist mehr ein Fun-Produkt.



Ich denke eher werde auf Lupine zugreifen, bewährte Marke für Profieinsätze, diese Marke absolute Nummer 1 in der Montainbike- und Rennradszene für Rennen die auch über Nacht gehen, bei SkiTourengeher,.... die was absolut zuverlässigen benötigen, auch bei Forscher, Einsatzkräfte,..


Aber knapp 1000 Euro ausgeben, schmerzt dennoch etwas zu viel, irgendwann werde ich es machen, mein Bruder fährt Montainbike und Rennradrennen die über Nacht laufen, da gibt es keine alternative zu Lupine, ich habe deren Produkte schon bewundert.

Eigentlich reichen meine 2 Ledlenser, kleine und eine große völlig aus, aber das ist schon eine andere Liga, besonders die Qualität, die 100%ige Zuverlässigkeit und der Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Jedenfalls wäre die Lampe zur Selbstverteidigung besser geeignet als die Gaswumme, die der Herr hier für seine Liebste erworben hat.
Sie hat sich gestern sehr darüber gefreut, danke!

Ich hab die Beweggründe für den Erwerb/Anwendung mmn.klar genug dargestellt .

und damit die Gegen- Argument, ,die (natürlich stets mit sichtbarer oder gar gezogener Pistole in der Gegend herumlaufende)
Holde würde damit ein erhebliches Risiko für sich eingehen, weil wahlweise omnipräsente nervöse Polizei oder durch die Frau damit provozierte, scharf bewaffnete Gegner (laufen ja in eurer Phantasie auch scheinbar überall rum) selbige niederstrecken, ins Reich der 0,000001% Unwahrscheinlichkeit erklärt.

Aber es möge jeder denken und äußern was er will.
übrigens zu den ganzen Käufen hier, die ALLE 2 Sachen gemeinsam haben;

1. es wird keiner gezwungen, sowas selber zu kaufen.

2: Man kann immer den
"ich /man brauch das nicht, also hast du das auch nicht zu brauchen "
Spruch bringen...

und damit versuchen, etwas madig zu machen, was man- warum auch immer- selber nicht mag.
Sollte man aber mmn. nicht machen.

So, bevor die "Off topic" Rufer wieder Zuckungen bekommen:
🤐
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Ich überlege mir auch schon immer eine High-End-Taschenlampe zuzulegen brauche die immer wieder.

Entweder auf maximale Leistung, nur weiß ich nicht wie die in der Praxis ist, aktiver Kühler....
Denke doch eher ist mehr ein Fun-Produkt.



Ich denke eher werde auf Lupine zugreifen, bewährte Marke für Profieinsätze, diese Marke absolute Nummer 1 in der Montainbike- und Rennradszene für Rennen die auch über Nacht gehen, bei SkiTourengeher,.... die was absolut zuverlässigen benötigen, auch bei Forscher, Einsatzkräfte,..


Aber knapp 1000 Euro ausgeben, schmerzt dennoch etwas zu viel, irgendwann werde ich es machen, mein Bruder fährt Montainbike und Rennradrennen die über Nacht laufen, da gibt es keine alternative zu Lupine, ich habe deren Produkte schon bewundert.

Eigentlich reichen meine 2 Ledlenser, kleine und eine große völlig aus, aber das ist schon eine andere Liga, besonders die Qualität, die 100%ige Zuverlässigkeit und der Support.
Kann ich nur bestätigen. ich bin einige 24h Rennen gefahren, mit der Lupine am Lenker oder auf dem Helm gibt es keine Kompromisse. Aktuelles Top Stück dazu ist die Alpha.... zum Glück habe ich das mit dem Radeln sein gelassen, Danke Bandscheibenvorfall!
 
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
68
"Sofirn Q8 pro" - der Begriff Taschenlampe wird dem Teil nicht gerecht. Das Ding ist die totale Eskalation, es wird im Turbo-Modus (wie von irgendwelchen Test-Nerds bestätigt) 12.000 Lumen hell, also theoretisch zehnmal so hell wie ein Halogen - Autoscheinwerfer.
600g mit Akkus sind eine Hausnummer.

Dass ich das Teil dringend brauche weiß ich schon, wozu allerdings noch nicht so ganz.
Für die Hasenzählung ist es zu hell, da bräuchten sie Sonnencreme.

Anhang anzeigen 213300
Die Lampe habe ich mir jetzt auch zugelegt.
Die maximale Helligkeit ist nett, aber der große Vorteil liegt in der langen Laufzeit bei mittlerer Leistung.
Wo andere (viel kleinere) Lampen schon nach kurzer Zeit nachlassen (Aufgrund der Akkuleistung oder Wärmeentwicklung) hällt der Klopper um die 20h, oder sowas.
Das ganze erkauft man sich eben mit Größe und Gewicht

Bei Max Leistung kann ich die Hand nicht vor die Lampe halten, da ist ernsthaft Energie dahinter. Entsprechend heiß wird sie dann auch und regelt sich entsprechend in der Leistung.

Die Software ist auch ganz praktisch (aber auch etwas kompliziert und umständlich wenn es ins Detail geht, mit nur 1 Taste)

Bis jetzt würde ich sie wieder kaufen, mir gefällt sie ganz gut. Zumal sind Preis/Leistung schon eine Ansage (war letztens noch im Angebot für 80€)

Allerdings hat sie auch Nachteile. Die Lampe streut ihr LIcht relativ weit, man steht also selbst voll im Licht und sieht auf weitere Distanz nicht mehr wirklich viel, obwohl der Bereich eigentlich auch beleuchtet ist (Thema Thrower oder Flooder).
Fokusierbar ist sie nicht, dafür wäre ein geteilter Lampenkopf notwendig. Diese bieten eine wesentlich schlechtere Wärmeableitung, und die ist bei der Lampe eben schon eine Hausnummer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
788
Oben