Schräge Geschichten;

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Wenn man den Steuerrechnern im Internet glauben kann: DOCH, so gerade eben ;)
Allerdings habe ich für die Berechnung einfach mal angenommen, dass Robert Steuerklasse 4 hat und in Bayern ca. 16300 €/Monat verdient...ohne seine Gehaltsabrechnung und seine familienverhältnisse zu kennen 😂
Ich habs mal versucht "Rückzurechnen" mit dem TVöD Gehaltsrechner...ist abgestürzt! :LOL:
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Nein. Zum Bugatti gibt es sinnvolle Alternativen, für Reisen ans andere Ende der Welt wird das schwierig.
Man könnte aber zugestehen, dass zum "Welt kennenlernen" (was ich wirklich auch befürworte) man auch mit dem Zug/Fahrrad durch Europa und angrenzende Länder touren könnte, wenn man denn wollte.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Man könnte aber zugestehen, dass zum "Welt kennenlernen" (was ich wirklich auch befürworte) man auch mit dem Zug/Fahrrad durch Europa und angrenzende Länder touren könnte, wenn man denn wollte.
Zu meiner Jugendzeit gab es Interrail, da wurde auch nicht von der Schule aus irgendwohin geflogen. Wenn man wirklich die Welt kennenlernen will, dann braucht man einen Job wie der von Dirk Steffens, der die ganze Welt bereist und nicht nur Partyinseln besucht. Apropos Partyinsel, das war für uns als Studenten mal ein Besuch auf Sylt. Den Horizont zu erweitern ist wichtig, habe ich auch gemacht, hauptsächlich in Europa vom Nordkap bis Malta und von Portugal bis in die Türkei, bin auch über den großen Teich geflogen, sogar mehrmals, aber auf die Idee anderen vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben und die eigenen Vergnügungen damit zu rechtfertigen, das sei ja privat und hätte mit Klimaaktivistendasein nichts zu tun, finde ich einfach nur kacken dreist.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Darf man fragen, welchem Beruf du nachgehst?
Vertriebsleiter für ne große Ami Firma.

Und ja ich weiß, hatte ziemlich Glück und werd gut bezahlt. Und da kommt dann auch noch der Profit Share 1x im Jahr on Top drauf.

Aber ich war nicht das Thema, sondern die Vorschriften und das schlechte Gewissen das uns gemacht werden soll.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Dann sag Mal was ähnlichen Spaß bei fahren bringt wie ein Bugatti, vom Ferrari mal abgesehen.

Die Reise nach Bali ist auch reine Freude und Selbstverwirklichung.

Dieses angebliche Recht sich die ganze Welt mit dem Flieger anzuschauen ist reiner Unsinn, das kommt halt nur gerade den persönlichen Bedürfnissen der FfF Generation entgegen. Wer sagt eigentlich, dass es für dieses Bedürfnis eine größere Rechtfertigung gibt als für mein Bedürfnis einen dicken Verbrenner zu fahren.
Wer es mit dem Klimaschutz ernst meint jettet nicht aus Spaß mit dem Flieger durch die Weltgeschichte, so einfach ist das. Von denen muss ich mir dann auch keine moralischen Vorhaltungen mehr anhören.
Ich glaube, am meisten Spaß hätte Ottonormalverbraucher mit einer frisierten Familienkutsche wie M5 oder RS4/RS6 oder so. Die Supersportwagen muss man auch fahren können und da gibt es ausreichend Videos, wie man es nicht macht.

So ein schöner alter V8 im RS4, Sauger, Hochdrehzahl, 420 PS, hach ja. Den Unterhalt muss aber wer anders zahlen, bitte.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ist die heilige Greta nicht immer mit dem Zug gefahren ?

Erweitere ich wirklich meinen Horizont, wenn ich in einen Touri-Hochburg wie Bali fliege ?

Gibt es nicht viele Orte auf der Welt, die ich mit deutlich weniger CO2-Ausstoss erreichen kann ?
Greta_Deutsche_Bahn_Twitter.png
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Vertriebsleiter für ne große Ami Firma.

Und ja ich weiß, hatte ziemlich Glück und werd gut bezahlt. Und da kommt dann auch noch der Profit Share 1x im Jahr on Top drauf.

Aber ich war nicht das Thema, sondern die Vorschriften und das schlechte Gewissen das uns gemacht werden soll.

Robert
Ist doch schön! Ich gönne es Dir! :)
DOW / Corteva wird es nicht sein - dann würde ich Dich kennen. ;)
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Auch wenn ich kein Greta-Fan bin, so gehört doch auch zur Wahrheit, dass der Zug für den sie eigentlich eine Reservierung hatte ausgefallen war. Sie musste dann mit mehren Ersatzzügen fahren und hat sich dann halt auf den Boden gesetzt da diese meist sehr voll waren.
Nach Göttingen bekam sie dann einen Platz in der Ersten Klasse da dort noch freie Plätze waren.

Wie schon geschrieben kein Fan aber ich halte auch nichts von konstruierten Skandalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
826
Auch wenn ich kein Greta-Fan bin, so gehört doch auch zur Wahrheit, dass der Zug für den sie eigentlich eine Reservierung hatte ausgefallen war. Sie musste dann mit mehren Ersatzzügen fahren und hat sich dann halt auf den Boden gesetzt da diese meist sehr voll waren.
Nach Göttingen bekam sie dann einen Platz in der Ersten Klasse da dort noch freie Plätze waren.

Wie schon geschrieben kein Fan aber ich halte auch nichts von konstruierten Skandalen.
Das ist mir auch schon mehrfach passiert. Doof sowas.
Was mir allerdings noch in keinem der Fälle passiert ist, ist das ich in die erste Klasse gesetzt und gesondert versorgt wurde. Dafür muss man dann offensichtlich doch Klimaaktifist sein....
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Das ist mir auch schon mehrfach passiert. Doof sowas.
Was mir allerdings noch in keinem der Fälle passiert ist, ist das ich in die erste Klasse gesetzt und gesondert versorgt wurde. Dafür muss man dann offensichtlich doch Klimaaktifist sein....
Vielleicht hatte Sie ja eigentlich ein Erste-Klasse Ticket, ist ja nicht verwerflich. Gönne ich mir auch gerne und wenn man das früh Bucht sind die Kosten im Vergleich auch nicht so gravierend.

Meine Frau wurde aber auch schon mal mit Sohnemann wegen eines Zugausfalls in die erste Klasse gesetzt, da der Ersatzzug einfach brechend voll war.🤷‍♂️

Thunberg hat sich in ihrem Tweed auch nicht beschwert, dass wurde von der Bahn nur so interpretiert.

Wie schon geschrieben, ich bin kein Fan aber ich halte auch nichts von solchen Geschichten. Man kann sie dafür kritisieren was sie sagt und tut aber nicht dafür was sie nicht getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
703
Oben