Klimakleber fliegen nach Bali

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Kommando zurück, ist alles gelogen. Laut einem Statement der "Aktivisten" sind die zwei nicht nach Bali geflogen.

Sondern nach Thailand. Na dann....

Ja, und von dort weiter nach Bali.
Tja, da wunderts ja nicht...dann Sendung bitte umtaufen : Nicht hart, aber unfair! ;)

den Artikel bzw. die darin enthaltene Argumentation sollte man sich mal merken. Könnte ja sein, dass dieselbe Zeitung das gaaaaaanz anders sieht, wenn irgendein Moderator mit den aus Sicht der Taz falschen Leuten in irgendeiner außerdienstlichen Beziehung steht.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ja, und von dort weiter nach Bali.


den Artikel bzw. die darin enthaltene Argumentation sollte man sich mal merken. Könnte ja sein, dass dieselbe Zeitung das gaaaaaanz anders sieht, wenn irgendein Moderator mit den aus Sicht der Taz falschen Leuten in irgendeiner außerdienstlichen Beziehung steht.
Und dann das, liebe taz:

1675338859966.png

Komisch, aber wahr:

1675338893938.png

Selbst der Disclaimer, dass Luisa N niemals Gast in seiner Sendung sein würde, sagt ja nichts darüber aus, wie man die Sendung gestaltet. Zuletzt saßen bei Anne Will Vertreter der Linken, der SPD-Linken, ein Professor von der Bw-Uni und noch jemand, den ich aber nicht der konservativen Ecke zuordnen würde. So ist diese "Talk-Show" eine reine Monolog-Veranstaltung mit dem Austausch von "Argumenten". Ausgewogen ist das nicht. Und da kann Luis schon drehen an der Stellschraube.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Hier zum "statement" der Klebstofffraktion

Südwestpresse

Zitat:
" Individuelles Verhalten von Klimaschützern (und anderen) sei keineswegs unwichtig. Viele Menschen, die sich gegen den Klimakollaps engagierten, stellten auch das eigene Leben um. „Es ist jedoch keine Voraussetzung, dies zu tun“, schreiben die Klimaschützer. Politische Forderungen an die Bundesregierung würden durch das eigene Verhalten nicht richtiger oder falsch."

Man darf also andere zur "Umkehr" bewegen, muss sich selbst aber nicht an die eigenen Ziele halten. Schon spannend, in welchen Sphären die leben, Narzissmus vom Feinsten.
Das ist echt der Bringer... Also ich kann meinen SUV weiterfahren, Fleisch Essen, mit Holz heizen usw. Dann muss ich mich 10 Minuten festkleben und alles ist gut.

Mache das nachher mit Tesafilm. @wild Jagd: you made my day!
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.798
Bezeichnend das Auftreten eine dieser Klimakleber - Gören in "Hart aber Fair" diese Woche, der neue Moderator hat das weltfremde ahnunglose Mädel schön protegiert, damit sie mit ihren infantilen Argumenten nich vollends unter die Räder gekommen ist...
Keine Ahnung wo wir da hinsteuern, ich musste abschalten...
Du weisst aber schon das der Moderator mit L. Neubauer, Ihres Zeichens Chefaktivistin liiert ist. Der wird da mal schön vorsichtig sein…..
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.480
Bestes Zitat der letzten Generation gegenüber der Presse: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten.“
Dann ist ja alles in Butter. Dann leben wir "Normalos" doch in Zukunft einfach vernünftig in Ruhe und Frieden als Privatpersonen unser Leben und sind gleichzeitig in Gedanken Klimaschützer bei der letzten Generation. Dann müssen sie auch nicht mehr protestieren, denn man muss das ja laut deren Aussage auseinanderhalten.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.700
Immer mit der Ruhe. Ihr könnt doch garnicht wissen ob der Flug nicht zb durch eine Ausgleichszahlung an eine der Entsprechenden Seiten neutralisiert wurde. Dann wären sie CO2 neutral geflogen 😇
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
meine C02 Ausgleichszahlungen habe ich an die USA abgetreten, damit hab ich also nix mehr zu tun.. ik buch jetzt erstmal nen Flug.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.480
Immer mit der Ruhe. Ihr könnt doch garnicht wissen ob der Flug nicht zb durch eine Ausgleichszahlung an eine der Entsprechenden Seiten neutralisiert wurde. Dann wären sie CO2 neutral geflogen 😇

Stimmt. Vielleicht kleben sie sich ja auch in Thailand auf die Straße oder bringen manchen asiatischen Ländern mal bei, nicht den ganzen (Plastik)Müll ins Meer zu kippen - was ich im übrigen sehr begrüßen würde.

Wenn nicht, habe ich schon eine Protestidee, sobald sie wieder hier sind. Frei nach dem Motto:

"Als Klimaschützer trete ich jetzt in Hungerstreik - als Privatperson nehm ich heute Abend dann ein nichtveganes Kalbschnitzel mit Pommes..."
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
642
Besucher gesamt
759
Oben