Sammlung 3D-Druck jagdlich

Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
192
Da ich kein derartiges Thema gefunden habe dachte ich ein solcher Thread wäre evtl. interessant.

Demnächst steht die Anschaffung eines Sidewinder X2 an. Da ich vor Jahren schonmal Erfahrungen im 3D druck sammeln konnte und auch mit der Modellierung nicht ganz unvertraut bin denke ich das es da doch einiges an Möglichkeiten gibt. Es gibt ja bereits einige Foristi die schon diverse Sachen nutzen und das hier auch vorgestellt haben. Einiges findet sich ja auf Thingiverse bsp. Schalldämpferhalter, Mun-Boxen etc.

Man könnte also den Thread nehmen um sich etwas auszutauschen oder auch also Sammlung von STL etc. nutzen.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Finde ich eine super Idee, habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, gibt ja viele Möglichkeiten. Im Thingverse hab ich auch schon einen Schalldämpferkühler gesehen, bzw. den Halter dafür, ausdrucken, PC-Lüfter einbauen und fertig.
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
192
Tatsächlich hab ich bereits eigene Schalldämpferhalter entworfen und auch einen eigenen Kühler. Allerdings kann ich aus Ermangelung des Druckers noch nicht sagen ob das so funktioniert :ROFLMAO:
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
232
Vielleich etwas OT aber ich habe mir einen Schalldämpfer Trockner ohne 3D Druck gebastelt. - Oder sind hier tatsächlich Kühler gemeint? -

- der Halter kommt aus dem Campingzubehör und passt genau
- der Lüfter und das Regal kommen von amazon
- die 90 Minuten Zeitsteuerung kommt direkt aus China

Trockner.jpg
 
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
118
Hab für meine Glock 17 eine Halterung gestaltet und gedruckt damit die im oberen Bereichs im Safe ausm weg ist, Schaldämpferhalter und Munitionskisten hab ich auch schon gedruckt (Datei nicht selber erstellt).
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
232
Ich hätte Bedenken das der ganze Schmott den du aus dem SD bläst, sich auf den Waffen ablagert und dort Rost ansetzt.
Ich denke nicht, dass da soviel rausgepustet wird außer etwas Feuchtigkeit. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Jedenfalls habe ich bisher nichts feststellen können und das Ding läuft bei mir seit bald 2 Jahren.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Solange die Luftfeuchtigkeit durch den Überdruck aus dem Schrank raus kann sehe ich auch kein Problem, weil sonst verteilst Du die Feuchtigkeit schon im Schrank, also die die vorher im Schalldämpfer war.
Dreck oder so halte ich für weniger das Problem aber die Feuchtigkeit.
Wobei wenn Du es seit 2 Jahren im Einsatz hast und bisher keine Probleme hast wird es bei Deinem Schrank ja kein Problem geben.
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Die Feuchtigkeit habe ich eigentlich auch nicht als das Problem gesehen.
Ich habe eher an den ganzen Dreck gedacht welcher sich in dem SD sammelt.
Ich habe da keine Erfahrung, aber wenn man liest das der SD regelmäßig gesäubert werden soll weil er sonst vergammelt, möchte ich den Dreck eigentlich nicht im Schrank und auf den anderen Waffen haben.
Aber wenn du da keinerlei negative Erfahrungen hast wird das wohl nicht so schlimm sein. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
807
Oben