Wolfgangs Messer

Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
mal noch 2 Bilder nachschieben...
 

Anhänge

  • DSC00411.JPG
    DSC00411.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 71
  • DSC00412.JPG
    DSC00412.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 70
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Klingenrücken teilweise angeschliffen,

Wirklich geschliffen oder nur verjüngt? Könnte bezüglich Ansichten zur Zweckbestimmung einen ausschlaggebenden Unterschied machen.

An geschliffen glaube ich auf Grund der Fotos eher nicht. Das würdest du dann nicht so gern in die Tasche stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
Wirklich geschliffen oder nur verjüngt? Könnte bezüglich Ansichten zur Zweckbestimmung einen ausschlaggebenden Unterschied machen.

An geschliffen glaube ich auf Grund der Fotos eher nicht. Das würdest du dann nicht so gern in die Tasche stecken.

Hi,
mit angeschliffen meinte ich, dass noch etwa 1 mm vom Rücken stehenbleibt. Also KEINE Schneide am Rücken, verjüngt ist wahrscheinlich der passendere Ausdruck.
 
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
372
Hallo zusammen, was ist denn jetzt mit den Dingern? Gibt es bereits Erfahrungswerte zu der Firma und ihren Produkten? Wo werden Sie gefertigt?

Danke
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Ich hab mir mal ein paar Klappmesser von denen kommen lassen, aber geblieben ist keins. Sie wirkten billig, waren z.T. auch nicht scharf und die Schalen schlossen nicht mit dem Rahmen ab, d.h. gefühlte Kanten. Das Einzige was da was her macht, ist die Verpackung. Ich würde auch schätzen günstig in China eingekauft und für die Qualität zu teuer weiterverkauft. Wobei die Chinesen durchaus auch brauchbare Messer herstellen können, nur diese warens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Ich habe zwei Wolfgang Virum Klapper. Die Verarbeitung ist gerade noch so dem Preis entsprechend. Umgehauen haben mich die Dinger nicht.

Insgesamt ist das Designs zusammengeklaut und alles wirkt irgendwie billo. Der verwendete Stahl ist okay und auch gut scharf out of the box. Da kann man mit leben.

Auf der Suche nach einem Alltags- bzw. Arbeitsklapper, der auch schon mal hart ran genommen wird, würde ich eher wieder bei Ganzo oder Sanremnu schauen. Auch wenn mir auch hier die Designs oft zu tactical und grob sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
6ZEEE6_ruHX7JjGmbKeICcQSUv1AarFr_Kz9uc64ORRgPL2Ob0M2Wjyyu3r1As64qfHX1J-iisF8SztefVCNBStEQEOJ5K4uy7ft6-9i7RdIjFWgqtSiOrYCnKsamCAw-A5Ub3YzGXRQoanERKqx1fnrQTpR4t-3qAOitWdJf2C13qlkwIvEeDN2CnF62__5Y1pjxsSdiIx_5gbpNvO3d-t80DG3Z9Xbp1YLr6mG118qPtqZcR57P9GX1aOmcK7TcBqMC-hpNGkT3eJk5w8l_QXqMjKVEUu0E0-YHN1qP4CYbMmaiAFxjDbpQPnahnHNa_Oum8-Ev7NRX1cMG0OzVXKoeO2LWbd5iNFRvk-NLeCy_6Yqntt3-nJqzZ3wVhFE58sg45p8S6ED45nRf22VJEuq4YZXG6axCoLITrksFVYyFUIACZo5EYeAfLvaERutDbnSzPM-TwyUZOmTMRO5qrwNX9MEhq71e868R2ul4_ovOnyQWn2wr5dsS_uGs3dhRKsYMSe9YcYkYrG42kdRPTlQMTFTyI7FAsQ59tWHNMVg_EeUtbnF6toPqVzGe8zMp5aSh4wPyCrVMqyadwgdlwv-ufCNykA8-rmjgV1m_Rr2Hrp2hc2ZR7igk8C06S91OEn-AH4Mf7YpTnyjKtkBU5V7I29qzgxSzCwUS4L6ZmPWQ0g1lEMWzNVo2y1Rxls0CofQx8WDCNtKojKXRfmBcE_TT5Mzkp0pNQVeet9nKoqd7HYAnmQQIzykcGbe-puEV6fl5jBiWOFTU6cNjPvMSVqehx5cN2p4zPW1Sv02Bx5RfBH9h8KMqVrCd3X-VT6guL2QWIF2-JnREU5OK-JAdBJ7I0qzTeFTST5kcSVRbIrBkPdwr0W9X8s8RyXDLGvKZuJ-dBU4ccirj1OnZC0NrCbqzu7DsFGq0kPXPJ1sjH0Yfg=w643-h921-no

Seit Juli führe ich das Cito. Die Verarbeitung ist gut, die Schneide war out of the box scharf und bleibt es auch lange.
Bisher 2 Nutrias damit aufgebrochen. Die Abwesenheit von jagdlichen Motiven auf der Klinge und Hirschhornbeschalung hindert mich nicht am Jagdlichen Einsatz. Da ich keine 6000€ im Monat an Steuern zahle ist der Preis für mich ok.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
668
Oben