Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ich bekomme die Krise, wenn ich beruflich am Telefon überlegen muss welchen Tag wir haben.
Ein Blick auf die Uhr und auf den unabdingbaren 3-, besser 4-Monatskalender an der Wand und es läuft. Privat ist es mir nicht so wichtig.
Was ich gar nicht will sind Uhren mit Wochentag und Datum, das dominiert das Ziffernblatt zu sehr.
Aber so ein kleines gut gemachtes Datumsfenster stört mit nicht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die Kalenderwoche ist alles andere als trivial. Was gehört noch zur 52. Woche, wann beginnt die 1. KW, oder gibt's sogar eine 53. KW, das ist nicht so einfach. Vielleicht ist eine Smartwatch doch eine Option? 😳
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ne.
Ich schleppe ja schon zwei Smartphones herum, nicht noch ein drittes am Handgelenk, Uhrzeit und Datum, fertig.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
439
Beruflich könnte ich eher eine Uhr mit Anzeige der Kalenderwoche gebrauchen ;) Das aktuelle Datum weiß ich meistens noch auswendig…
Schau Dir die Casio G-Shock G-7700 bzw. 7710 Serie an! Modul Nr. 3095. Die kann (unter anderem) die Kalenderwoche anzeigen. Gut möglich dass das Modell ausgelaufen ist, dürfte aber nicht allzu schwer zu beschaffen sein...
Gruss und Wh
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Schau Dir die Casio G-Shock G-7700 bzw. 7710 Serie an! Modul Nr. 3095. Die kann (unter anderem) die Kalenderwoche anzeigen. Gut möglich dass das Modell ausgelaufen ist, dürfte aber nicht allzu schwer zu beschaffen sein...
Gruss und Wh
:sick:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
551
Oben