Doku Wilderer

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.984
"Noch ein Gedanke zu dem erlegten Wild im Wagen: wurde eigentlich irgendwo bestätigt dass jedes Stück frisch erlegt war? Um diese Jahreszeit könnt ich mir durchaus vorstellen, dass der Transporter gleichzeitig als fahrender Wildkühlschrank diente, für die Strecke von ein paar "Ausflügen" ..."
Plus vielleicht noch die Strecken von ein paar Bekannten von Ihm. Er soll ja wohl gut gezahlt haben
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Na warum wohl?? Die Behörden habe ihr Fett abbekommen. Das muss doch aus dem N

Beitrag nicht mehr verfügbar...

Nein, noch vorhanden, gerade angeschaut!!!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich hab nach 8 Minuten ausschließlicher Präsentation von Befindlichkeiten der Medienschaffenden aufgegeben. Wie schafft ihr es, dieses Geseire mit 0 Informationsgehalt über euch ergehen zu lassen? Und das auch noch gut zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Ganz am Anfang des Berichtes heißt es "immer öfter streifen sie durch fremde Reviere". Das suggeriert ja das Wilderei zunimmt.

Gibt es dazu irgendwelche offiziellen Zahlen, ich konnte da jetzt nicht wirklich was finden. Werden also z.B. mehr Fälle von Wilderei gemeldet und angezeigt oder gibt sonstige Hinweise?

Würde mich einfach mal interessieren, gerade weil die meisten Fälle ja wahrscheinlich unentdeckt bleiben.
Ich meine wer kennt das nicht, man sitzt an und irgendwo knallt es. Wenn es nicht gerade ein riesiges Revier ist, schaut man doch nur mal kurz auf´s Handy ob einer aus der eigenen Truppe Vollzug vermeldet, sonst geht man davon aus das es beim Nachbarn war.

Vieles bleibt so sicher im Unklaren und man kann ja auch nicht allem nachgehen. Manchmal ist es aber schon wirklich merkwürdig was sich Nachts so abspielt.

Im Dezember saß ich bei hellem Mond und Schnee an der Grenze zu einem benachbarten (dam-)wildreichen Waldrevier an. Irgendwann bemerkte ich dann einen hellen Punkt welcher über dem Wald stand. Ich beobachtete ihn eine Weile und auf einmal kam der Punkt immer näher.
Es war eine Drohne, diese flog auf mich zu, über meinen Hochsitz hinweg und weiter über unser Revier. Kurz darauf kam ein Auto die Landstraße welche die Reviergrenze bildet langsam auf mich zu. Ob die jetzt durch die Drohne wußten ob ich da sitze oder ob es Zufall war, anstatt nach rechts abzubiegen und an meinen Sitz der Drohne direkt hinterher zu fahren, schlug das Auto kurz rechts ein, setzte zurück und fuhr statt dessen links einen Bogen um meinen Sitz.
Wer das war konnte ich nicht aufklären, hab sowohl bei uns als auch beim Nachbarn gefragt aber keiner wußte was.
Kann natürlich komplett harmlos sein aber es hinterlässt ein flaues Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich hatte mal ne Drohne bei der Pirsch nachts über mir 🤷‍♂️
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
883
Zahlt das die Jagdhaftpflicht, wenn sich aus versehehen ein schuss aus dem Schrotlauf löst ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Zahlt das die Jagdhaftpflicht, wenn sich aus versehehen ein schuss aus dem Schrotlauf löst ?
So ein Teil kostet 10k€
Ich würde es nicht ausprobieren wollen.
By the way
Es gibt mittlerweile auch so Stinker , die mit den Dingern „ jagen“.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
582
Oben