Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.582
Ich sehe da irgendwie Parallelen zu dieser Diskussion


 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Der neue Begehungsscheininhaber hat angerufen. Er will nun doch nicht, da zu wenig Sauen im Revier. Nur Rehwild wäre ihm zu wenig.

Ich habe beigepflichtet. Uns ist es auf 800 ha auch ein bisschen langweilig.
Wenig Sauen und viele Knospenbeißer ist doch perfekt! Naja, jedem Tierchen….

Zum Thema: Auto musste zum TÜV, jetzt winken Reparaturen für 1500€.:cautious:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.582
VW TDI aus der Ära der Betrugssoftware
AGR Ventil mit Kühler defekt.

VW will von Garantie und Kulanz wie immer nichts wissen.

Reparatur um die 1600 Euro.
Das Teil liegt sehr Reparatur freundlich...
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
588
Ja muss nur der Partikelfilter und dass Vorderachsmittelteil raus, bei dem jede Schraube festgegammelt ist 🙈. Hatte unser Golf auch, 4 oder 5 h Lebenszeit...
Bin auch froh keinen VW mehr in der Familie zu haben :LOL:
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
454
So, ich hab mal wieder ein "Aufregerding"...

Habe online bestellt
(in EINER Bestellungsaktion) beim Laden mit dem F und dem grünen Hirsch...

-5Pufferpatronen 9mm (etwa Zigarettenschachtelgroße Umverpackung)
-2 Päckchen 9mmLuger scharf (etwa je etwa so groß wie eine halbe Zigarettenschachtel)
-3 Päckchen Gaspatronen 9mm, je etwas größer als eine Zündhölzchenschachtel.

Gesamtgewicht:
wohl kaum mehr als 200gramm
Erwarteter Lieferkostenpreis laut Auftragsannahme halt 24 Euro wegen Gefahrgut. Zähneknirschend hingenommen.

Was kommt dann?
-Am Freitag ein Paket 20 mal 20 mal 20 cm---mit den Pufferpatronen, jede Menge Luft und 6 Euro Fracht.

-Am Samstag ein ebensolches Paket , mit den 2 scharfen 9mm Schächtelchen, jede Menge Luft...und 14 Euro Gefahrgutzulage...

-heute dann das DRITTE Paket , ebenso "wuchtig" und mit ganz viel Luft drin sowie den vergleichsweise winzigen 3 Schächtelchen Platz-gas-patronen.
und nochmal satte 24 Euro!!Gefahrgutzulage .

Somit 44 euro für drei Pakete, die ich zahlen soll.

Das hätte ALLES in 5facher Menge in EIN Paket gepasst, und NICHT MIT MIR!.

Bin grad SO geladen, daß ich den ganzen Kram inklusive der drei leeren Papppäckchen in die Waschbütte werfe und morgen/ übermorgen selbige auf der Theke in der Filiale hinkippe. :mad:

Auf den Umstand hinweisen, die 20 € zu viel zurück verlangen - natürlich aus Kulanz deinerseits, denn schließlich ginge selbst das noch günstiger als 24 € - ansonsten mit Rücktritt vom Kauf drohen.

Natürlich ohne Rücksendung, sondern Abgabe in der Filiale...

Edit: und zwei Wochen natürlich direkt wieder bestellen.....
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
Der neue Begehungsscheininhaber hat angerufen. Er will nun doch nicht, da zu wenig Sauen im Revier. Nur Rehwild wäre ihm zu wenig.

Ich habe beigepflichtet. Uns ist es auf 800 ha auch ein bisschen langweilig.
Och, da kann ich Dir noch ein paar mehr vermitteln. Die Sauen- Nachtschiessfraktion hier in den Revieren suchen alle verzweifelt, weil nahe null Sauenbestand. Keiner will sie haben. Kein Wunder, wer will schon freiwillig sein Rehwild nachts opfern...
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
VW TDI aus der Ära der Betrugssoftware
AGR Ventil mit Kühler defekt.

VW will von Garantie und Kulanz wie immer nichts wissen.

Reparatur um die 1600 Euro.
Das Teil liegt sehr Reparatur freundlich...

je nach Modell kann man das sehr gut selber machen. Im Sommer bei meinem T5 gemacht. Gesamtkosten 250 Euro (kleiner 140ps Diesel)
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
768
Ich ärger mich gerade über den Laden Knappworst. Wie im Schnäppchenthread geschrieben soll es dort unter anderem 20% nachlass auf den Carinthia Ansitzjacke geben. Also die Bestellung aufgegeben und mit Paypal ~265€ überwiesen. Bekomme ich am nächsten Tag eine Email das deren online Lagerbestand nicht mit dem tasächlichen übereinstimmt und auch keine Nachbestellungen bei Carinthia möglich sind, weil diese den Vertrieb demnächst selbst übernehmen. Dort sind die Ansitzjacken im moment für 450€ zu haben.
Größe L ist auch bei den meistens online Stores ausverkauft. Also gepokert und einen für 360€ geordert. Hoffentlich ist er seinen Preis wert.
Also eine Email zurück geschickt um zu fragen, ob es in Mode gekommen ist das sachen angeboten werden die dann doch nicht auf Lager sind. Daraufhin wurde der Artikel "Ansitzjacke" von der Verkaufsplattform genommen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Na immerhin, Arms24 gibt nach wie vor Lieferzeiten von 30-90 Werktagen für nicht lieferbare Munition an.

Meine Bestellung jährt sich in den kommenden Tagen.

Ist zwar nicht die höchste Summe aber mit der Vorkasse haben die sich sicher schon einen schönen Tag gemacht.

Der Laden ist anscheinend höchst unprofessionell bis dreist!
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Geht mir bei jagd1.de nicht anders, hatten aber ja einige hier auch schon geschrieben. "Lagerware" mit drei Tagen Lieferzeit wird dann plötzlich doch beim Hersteller nachgeordert und der kann/will nicht liefern. Liefertermin war bei mir 27.12. laut Webseite.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Na immerhin, Arms24 gibt nach wie vor Lieferzeiten von 30-90 Werktagen für nicht lieferbare Munition an.

Meine Bestellung jährt sich in den kommenden Tagen.

Ist zwar nicht die höchste Summe aber mit der Vorkasse haben die sich sicher schon einen schönen Tag gemacht.

Der Laden ist anscheinend höchst unprofessionell bis dreist!
Ja das hatte ich letztes Jahr auch bei denen, aber nicht so lange wie bei dir. Ich hatte dann nach netten Telefonaten umbestellt in tatsächlich Lieferbare Munition.

Trotzdem mega ärgerlich bzw unverständlich, wie das in der heutigen Zeit möglich ist.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Mein Rad ist seit 2.12 in der Werkstatt........
Nach zweimaligem Nachfragen wurde dann gesagt, dass ein Teil vom Hersteller nicht lieferbar ist. Jetzt wurde wohl ein Zubehörteil bestellt. Na da bin ich mal gespannt ob das kommt, weil großspurig wurde gesagt, dass es gestern fertig sein soll.
Gehört habe ich natürlich noch nichts.
War der letzte Auftrag in dem Laden und meiner Frau ihr E-Bike geht dort definitiv nicht in Service! Schade eigentlich, da durch Lage im Nachbarort gut mit dem Rad erreichbar......
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Ist bei Rädern fast schon normal, weil die meisten Zubehörteile in China hergestellt werden.
Selber habe ich über 6 Monate auf eine Kupplung für meine Gepäckträgerhundebox gewartet letztes Jahr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
533
Oben