Doku Wilderer

Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
907
Vielleicht nimmst du dann mal deine Vermutung mit den Behörden zuruck…
Nein, ich nehme da nichts zurück. Es wird schon seinen Grund gehabt haben warum der Film nicht online war. Das hat nichts mit Behördebashing zu tun. Das Drama mit der Wilderei war schon immer und wird es auch weiterhin geben. Das wurde auch in dem Bericht erläutert. Meiner Meinung liegt das Problem auch an anderer Stelle. Die Behörden, Polizei und Ordnungsämter, verfolgen keine solchen Straftaten weil anscheinend die Aufklärung der selben nicht gegeben ist. Das wurde auch in dem Film gezeigt.

In meinem aktuellen Revier habe wir bis jetzt Aufbruch und ein erlegtes Stück Schwarzwild gefunden. Eine Anzeige wurde von mir „online“ gemacht. Was dabei raus kommt kann sich bestimmt jeder denken.

Das vorherige Revier war eine reine Waldjagd. Auch da war in der Nacht ein Verkehrsaufkommen weil befestigte Wege vorhanden waren. Schüsse usw. Auch dort hatte ich versucht etwas zu bewirken. Auch dort hatte ich keine Chance.

Wenn es dann eskaliert und Dinge geschehen wie in Kusel ist der Aufschrei groß. In einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach was in Kusel geschah.

Tut mir nur sehr Leid für die beiden Menschen die ihr Leben lassen mussten…….
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Nein, ich nehme da nichts zurück. Es wird schon seinen Grund gehabt haben warum der Film nicht online war. …
Er ist und war online.

Die Behörden, Polizei und Ordnungsämter, verfolgen keine solchen Straftaten weil anscheinend die Aufklärung der selben nicht gegeben ist.
…….
Hä?
Hier wurde übrigens letztes Jahr einer ordentlich verknackt wegen Wilderei…
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Was erwartest du denn als Folge deine online Anzeige und der Sachlage? Gründung einer Task Force und tägliche Streifen im Revier?
Dir ist schon klar was die sonst so machen oder?
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
907
Da hast du dir doch schon die Antwort selbst gegeben. Eine Anzeige ist reine Zeitverschwendung und es wird, wie man es erwartet, nichts dabei rauskommen.
Warum dann in Zukunft Wilderei anzeigen? Warum Wilderei verfolgen? Beim nächsten Vorfall, wie in Kusel, bissi aufschreien und weiter mit der Tagesordnung (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Da hast du dir doch schon die Antwort selbst gegeben. Eine Anzeige ist reine Zeitverschwendung und es wird, wie man es erwartet, nichts dabei rauskommen.
Warum dann in Zukunft Wilderei anzeigen? Warum Wilderei verfolgen? Beim nächsten Vorfall, wie in Kusel, bissi aufschreien und weiter mit der Tagesordnung (y)
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Aber Strafzettel machen, dann stehen die mit vier Mann vor der Tür.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Ihr verwechselt hier Ursache und Wirkung. Wilderei wird in der Regel viel zu spät angezeigt. „Ja vor’m paar Monaten lag hör’s Bock ohne Haupt und vorgestern is hier wieder‘n fremdes Auto durch‘s Revier“ - wie soll man denn so jmd erwischen, wenn das Beweismittel schon unter der Erde ist und das verdächtige Fahrzeug über alle Berge?
Online-Anzeige kannst Du machen wenn Du einen Täter namentlich hast (meinetwegen Körperverletzung durch den neuen Deiner Ex) oder wenn eh nix bei rum kommt und Du nur wegen der Versicherung was von der Polizei willst…
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
907
Entschuldigung, das ist von der Polizei gekommen! Selbst wusste ich nicht mal das es online möglich ist eine Anzeige zu tätigen.
Wenn ich später von der Jagd zurück fahre komme ich an einem Platz vorbei wo in einer 30er Zone geblitzt wird. Das mag schon wichtig sein. aber warum wird nicht mal kontrolliert wer so in der Nacht aus dem Wald fährt? Warum wird sich nicht mal mit Pächter oder mit Hegeringen zusammen geschlossen und solche Probleme angegangen? Hast du dir ausser Jagd auch mal den Dreck und Müll angesehen der in den Revieren liegt?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das Grund ist wohl, daß dies eines der wenigen Verbrechen ist, wo man zu 100% davon ausgehen kann, daß der Täter mit Schußwaffen ausgestattet ist, und selbige auch zu bedienen weiß. Ich kann es den Freunden und Helfern irgendwie nicht verdenken, daß sie nicht Hier! schreien, wenn nach Sondereinsatz Wilderei gefragt wird. Man muß einfach auch sehen, daß der Sachwert, um den es da geht, keine Menschenleben rechtfertigt. Mag für den einen oder anderen Pächter ärgerlich sein, aber sind wir mal ehrlich: in Revieren, wo sich das Wildern lohnt, springt eh zuviel rum.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Wenn ich da es erreichen will stimme ich mich mit den anderen Pächtern ab und gehe dann gemeinsam auf die Polizei zu und kläre das Vorgehen. Bspw WhatsApp Gruppe revierübergreifend. Wenn Schuss fällt klären ob’s der Nachbar war und dann sofort polizei verständigen. Was solln die denn machen? Aufbruch forensisch untersuchen oder jeden kontrollieren der nachts aus dem Wald kommt? Der Wald ist nicht unser privat Eigentum.
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
907
Das Grund ist wohl, daß dies eines der wenigen Verbrechen ist, wo man zu 100% davon ausgehen kann, daß der Täter mit Schußwaffen ausgestattet ist, und selbige auch zu bedienen weiß. Ich kann es den Freunden und Helfern irgendwie nicht verdenken, daß sie nicht Hier! schreien, wenn nach Sondereinsatz Wilderei gefragt wird. Man muß einfach auch sehen, daß der Sachwert, um den es da geht, keine Menschenleben rechtfertigt. Mag für den einen oder anderen Pächter ärgerlich sein, aber sind wir mal ehrlich: in Revieren, wo sich das Wildern lohnt, springt eh zuviel rum.
Ja wenn man vom Unrecht kapituliert.......
Tut mir Leid, bei deinem letzten Satz wird mir speiübel(n)
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Da hast du dir doch schon die Antwort selbst gegeben. Eine Anzeige ist reine Zeitverschwendung und es wird, wie man es erwartet, nichts dabei rauskommen.
Warum dann in Zukunft Wilderei anzeigen? Warum Wilderei verfolgen? Beim nächsten Vorfall, wie in Kusel, bissi aufschreien und weiter mit der Tagesordnung (y)
Ohne irgendeinen Ermittlungsansatz werden die Ermittlungen halt eingestellt. Alternativ wäre ansonsten nur noch eine, vermutlich kaum gewollte nächtliche polizeiliche Präsenz in den Revieren möglich.
Strafanzeigen haben darüber hinaus aber auch noch weitere Vorteile. Zum einen tauchen sie in Statistiken auf und zweitens macht irgendwann eben auch die Anzahl polizeiliche Arbeit erst möglich. Von daher kann ich nur jedem raten, bei entsprechenden Feststellungen auch eine Strafanzeige zu erstatten.

Wenn Du fragst, weshalb niemand Fahrzeuge kontrolliert, die aus dem Wald kommen: ohne entsprechende Anzeigen, Hinweise usw. wird die Polizei nichts davon wissen, oder?

wipi

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
752
Besucher gesamt
891
Oben