Präsentation von Munitions- bzw. Patronensammlung

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Was man auf Ständen findet hat kaum Sammerwert.
Wobei - der Messing-Schrottpreis ist nicht schlecht.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Wenn du noch etwas brauchst kann ich schauen was ich doppelt habe.
Bei Interesse einfach eine PN schreiben
Wir werden uns da schon einig...
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,

könnte man hier ggf. eine Art "Tauschbörse" aufmachen.........
JEDER hat doch in seiner Sammlung noch irgendwelche Lücken.

Ich suche z.B.
- .257 Weatherby
- 6,5-300 Weatherby
fast alles im Großwildbereich, 416Rem/Rigby/ Weatherby 450Rigby, 470 Nitro usw.

Biete im Tausch 7,62UKM, 9,3RSM, 50BMG.....

Gruß
2RECON
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Ich habe eine (kleine) Sammlung vollständiger Patronen. Die Patronen für KW, für die ich keine EWB habe, habe ich delaboriert (§27 SprengstoffG liegt vor) durch Anbohren und Entfernen des Pulvers. Den Rest werde ich auch so behandeln, da ich die Sammlung wohl mal an Nicht-WBK-Besitzer weiter geben werde.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.254
Das ist mir zu aufwendig.
Damit es wirklich besser aussiehst müssen verschiedene Geschoße eingesetzt werden.
Man kann ja z.B. nicht bei allen 6,5ern das selbe Geschoß setzen.

Geschoße bzw. Hülsen extra kaufen werde ich nicht.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Hier eine kleine Auswahl.
IMG_20230204_095839_689~2.jpg
IMG_20230204_095821_556.jpg
Auch alles delaboriert. Das war so ein Steckenpferd meines Vaters. So einzeln oder auf Ladestreifen. Auch in org. Verpackung. Teilweise schön poliert und aufgearbeitet. Hab da noch einiges....
Ich hab da noch paar Schaukästen, die er damals bei der Polizei als Lehrmittel angefertigt hatte. Er hat neben der Leitung der Waffenwerkstatt, die Waffensachkunde in Ainring/Polizeischule durchgeführt. Das ist aber schon lange her, war Ende der 80er, Anfang der 90er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Auf meinen Sammlerschein für Munition warte ich noch. Da quält mich das KVR noch. Die haben Ideen. Man fühlt sich wie ein Schwerverbrecher, wenn man sich für sowas interessiert. Letzten war ich 1,5h dort und hab mir denen diskutiert. Am Ende hieß es, man würde das ausstellen. Hat sich aber bis jetzt nix getan.
Vater hatte auch noch einiges bis 15cm.... Wer seinen Laden kannte, kannte die Sachen. Ist aber bis auf wenige Stücke die ich behalte, alles schon weg. Sowas hab ich noch, z.B..:
IMG_20220414_222520_253.JPG
35mm ExerzieIMG_20220414_222101.jpg
23mm Exerzier
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
... und ich dachte, ich wäre nicht wirklich schlecht :unsure:
Meine Auswahl mit 18 Kugel-Kalibern, wobei ich derzeit für 13 ein Patronenlager
rumstehen habe, wäre ganz i.O. 😇
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
495
Oben