Waidfrauheil !

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Immer mehr findet man heutzutage Waidfrauheil ,wenn eine Dame/Frau/ Person weiblichen Geschlechts angesprochen werden soll. Fällt das nun unter GENDERN oder ist das statt Wmh. jetzt die korrekte Form des Erlegerinnenglückwunsches ?
Und was wünscht man dann dem Trans.... oder dem Diversen ,wenn der/die/es eine Erlegung vorgenommen hat ?
Was wünsche ich meinem Kumpel,der sich im Moment als Mann und 2024 dann wieder als Frau fühlt ?
Hoffe auf eine moderne,interessante Diskussion.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
504
read-comments-michael-jackson.gif
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Ich hab das noch nie gehört. Auch Frauen sagen bei uns Waidmannsheil.
Bist du sicher, dass man so etwas hier diskutieren muss?
Hier wird es nur eine Meinung dazu geben, und früher oder später wird das Thema abdriften.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Es gibt genau zwei Lösungen: entweder man akzeptiert, daß im traditionellen, althergebrachten Begriff "Waidmann" auch Damen und Transsexuelle und andere Diverse versteckt sind und pflegt die Tradition (und nix sonst!)

oder

man nutzt eben konsequent auch alberne, der Tradition entfliehende Begrifflichkeiten wie "Waidfrauheil". Grüße an die Offizierinnen und Kapitäninnen!
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
😴

Jetzt kommt gleich in rauen Mengen die Fraktion die ihre Briefe noch immer ausschließlich mit "Sehr geehrte Herren!" beginnt und spätestens auf Seite 2 ist ein Unisex Tarnponcho schon der Untergang des Abendlandes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Immer mehr findet man heutzutage Waidfrauheil ,wenn eine Dame/Frau/ Person weiblichen Geschlechts angesprochen werden soll. Fällt das nun unter GENDERN oder ist das statt Wmh. jetzt die korrekte Form des Erlegerinnenglückwunsches ?
Und was wünscht man dann dem Trans.... oder dem Diversen ,wenn der/die/es eine Erlegung vorgenommen hat ?
Was wünsche ich meinem Kumpel,der sich im Moment als Mann und 2024 dann wieder als Frau fühlt ?
Hoffe auf eine moderne,interessante Diskussion.
Das ist ganz simpel. Man sagt Waidmannsheil und wer sich daran stört, soll ganz schnell verschwinden und weit weg bleiben. Nachher kommt noch jemand und will das Signal "Sau tot (m/w/d)" geändert wissen.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.767
Nix mehr "Sommerloch", schau dich einfach im Forum um.

Normal wär es erst im 4 bis 6 Wochen so weit, was ist dieses Jahr anders?????
Alles wie immer. Hab aber das Gefühl die Moderation ist im Sommerloch was das Löschen und Sperren angeht.


Zum Thema: da müssen doch selbst die härtesten Feministen und weissen Ritter drüber lachen. WFH :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
797
Oben