Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325

Das hier.

Beim Konzi bist Du mit dem Wunsch einer Rolex im Leben leider " nichts wert". Die bekommen die Uhren ohne Probleme an den Mann/Frau und geben diese dann lieber an Kunden weiter, die auch was anderes ausser einer Rolex kaufen und Geld im Laden lassen.

Vor einigen Jahren war das anders, da gab es sogar die Chance die Uhr aus dem Schaufenster heraus zu kaufen......Mittlerweile kommt noch nicht mal jeder auf die Warteliste.

Bleibt nur Grauhandel oder gebrauchte.

Ich bin genau das; und bei mir kam vor vier Wochen der Anruf, dass die bestellte Rolex (Eine Professional in Stahl) da ist; ich stand seit knapp zwei Jahren auf der Warteliste, habe nie etwas bei dem Juwelier gekauft, und auch sonst keine "Vergangenheit" bei Rolex.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Vielleicht bist du noch etwas verwirrt wegen des Glücks nach nur zwei Jahren Wartezeit ein Uhr kaufen zu dürfen.

Wie lang man wartet hängt wohl vom Modell ab. Was ist eine Professionell?
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Das hier.



Ich bin genau das; und bei mir kam vor vier Wochen der Anruf, dass die bestellte Rolex (Eine Professional in Stahl) da ist; ich stand seit knapp zwei Jahren auf der Warteliste, habe nie etwas bei dem Juwelier gekauft, und auch sonst keine "Vergangenheit" bei Rolex.
Dann herzlichen Glückwunsch.
 
Registriert
21 Apr 2021
Beiträge
62
Das hier.



Ich bin genau das; und bei mir kam vor vier Wochen der Anruf, dass die bestellte Rolex (Eine Professional in Stahl) da ist; ich stand seit knapp zwei Jahren auf der Warteliste, habe nie etwas bei dem Juwelier gekauft, und auch sonst keine "Vergangenheit" bei Rolex.
Ich denke, das unterscheidet sich auch nochmal zwischen Konzi und Rolex direkt.
Ich hatte meine grüne Sub damals direkt bei Rolex bestellt und musste auch auf die Warteliste, hab aber dann nach ~3 Jahren den Anruf bekommen, dass ich die Uhr abholen kann. Bei diversen kleinen Konzis wurde mir von bekannten auch schon von typischen Koppel-Verkäufen berichtet. Wenn man ne unbeliebte teure Uhr oder teuren Schmuck gekauft hatte, dann war es plötzlich kein Problem mehr eine Sub zu bekommen. Für Interessenten, die nur eine Sub wollten, gab es gar nix. Das war aber eher bei kleineren unabhängigen Händlern. Rolex direkt und auch die beiden großen Ketten scheinen da eher strikt nach Warteliste zu arbeiten, allerdings eben auch mit den entsprechenden Wartezeiten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das hier.



Ich bin genau das; und bei mir kam vor vier Wochen der Anruf, dass die bestellte Rolex (Eine Professional in Stahl) da ist; ich stand seit knapp zwei Jahren auf der Warteliste, habe nie etwas bei dem Juwelier gekauft, und auch sonst keine "Vergangenheit" bei Rolex.
Ich kenne mich bei den Modellen nicht so aus, eine "Professional" konnte ich auf der HP noch nicht entdecken?
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Ich kenne mich bei den Modellen nicht so aus, eine "Professional" konnte ich auf der HP noch nicht entdecken?

Hatte auch gleich geschaut was das für ein neues Modell ist 🤪 dann kam die Ernüchterung weil Professional nur der Überbegriff für die GMT Sub und Co ist. Welche es wohl geworden ist …
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Die Frage die sich stellt ist ja, wie viele bei dem Anruf absagen, weil sie auf x Listen standen und bereits eine haben?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
816
Oben