Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Servus, Danke für die Empfehlung. In der Beschreibung steht was von Velours Polsterung. Ein Vollleder Riemen wäre mir lieber… Optisch macht es schon was her 👍🏻
Bitte, keine Problem.
Hm ... Vollleder wird vielleicht eher zum rutschen neigen auf der Schulter 🤷🏼
Hätte ja gerne den Rufus behalten, aber das Leder war so hart ....
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Abend, den RUFUS habe ich ins Auge gefasst und bin jetzt einwenig erschrocken.
Hart heißt er ist steif und wenig geschmeidig?
Was sagt Waldkauz dazu.
Bleibt das so oder wird er geschmeidiger?

Dank im Voraus
 
Registriert
25 Nov 2011
Beiträge
198
Ich hab den Rufus hier liegen - da die Waffe der Wahl noch nicht bei mir angekommen ist, allerdings noch unbenutzt.

Ja, der ist nicht so kuschelweich wie so ein unterfütterter Riemen aus Nappaleder. Zu hart ist er aber sicher auch nicht, mal davon ab, dass Leder im Gebrauch auch weicher und geschmeidiger wird.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Abend, den RUFUS habe ich ins Auge gefasst und bin jetzt einwenig erschrocken.
Hart heißt er ist steif und wenig geschmeidig?
Was sagt Waldkauz dazu.
Bleibt das so oder wird er geschmeidiger?

Dank im Voraus
Hab bei Waldkauz was gelesen das es mit der Gerbung zusammen hängt.
Es werden Naturprodukte verwendet...
Optisch und von der Qualität sind die die Sachen sehr gut von WK 👍
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Es gibt bei Waldkauz einen Riemen, der sieht etwas 'used' aus, mit Loden und Rauhleder innen. Name weiss ich nicht. Aber der ist sehr geschmeidig.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Nachdem das Geldverplemper-Kontingent noch etwas schönes zuließ, hab ich auf vor 2 Wochen wieder im Wärmebild Sektor zugeschlagen.🤣

konnte bei nem Bekannten im Januar auf der Drückjagd mal sein Infiray ctp13 in die Hand nehmen/schauen und feststellen, dass das Teil ein guter Ersatz wäre für mein Hicmikro-Thunder Monster, dass mir persönlich an der Optik zu sperrig und schwer ist und das nun schon länger als Spotter läuft.
Da aber auch sehr erfolgreich.

Also hab ich gekauft, mit einem 50mm Adapter , weil ich potentiell damit drei Gewehre mit passender Optik habe...

Leider hab ich als es gekommen ist , festgestellt..

3 Dinge übersehen...

2 ZF sind so "knapp" im Abstand der Vorderen Halterung bis zur Linse, dass der Adapter nicht wirklich hält. 1cm reicht eben nicht...
das dritte ZF sitzt so knapp mit 1mm Abstand zum Lauf, dass der Adapter nicht Dazwischenpasst.
Mist!

also den alten, grossen Adapter genommen und da dran geschraubt, wo vorher das Hikmicro dranhing.

Einschießen und erste Testläufe gut, bisher fehlen noch die🐗

gab Ladegerät, Schal, Tasse mit dabei.

IMG_20230130_102457_515~2.jpg


Mal als Größenvergleich .
oben die 444marlin mit grosser Optik, Adapter und Hikmicro Thunder

untern die leichtere 30-30 Marlin
(jaa, der Baumanbindegurt mit Kabelbindern und Klebeband sieht komisch aus, trägt sich aber prima...)
mit "schlanker" Optik/Infiray 13.

Leider Gottes mit zu engem Abstand Zf und Lauf= mal sehen, was ich da passend briegeln kann in Zukunft...😁


IMG_20230130_102240_974~2.jpg
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
612
Es gibt bei Waldkauz einen Riemen, der sieht etwas 'used' aus, mit Loden und Rauhleder innen. Name weiss ich nicht. Aber der ist sehr geschmeidig.
Das müsste der Commodus sein. Den wollte ich mir eigentlich dieses Jahr in Dortmund bei der Messe ansehen, aber Waldkauz hat ja 2023 ausgesetzt. Meine Sauer 54 sucht noch was passendes zum Tragen.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Das Bild der Waffen erinnert stark an Fotos von Schwerstverletzten im Lazarett.:eek:
Hier ein wenig rumgewickelt, da ein wenig bandagiert. :LOL:

Ja, ich gebe zu, für das ungeübte Auge mag das Schmerzen auslösen beim Anblick. :ROFLMAO:

Sieht aber schlimmer aus, als es ist und die Bandagen erfüllen alle einen "logischen/praktischen" Zweck + lassen sich bei Bedarf auch wieder auswickeln wie ne Ägyptische Mumie.:cool:(y)
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Tja, der Voreintrag für eine. 357 läuft bald ab und irgendwie hab ich nie was gefunden.

Als dann bei Egun ein Smith&Wesson Mod. 686-3 Eurotarget ganz in der Nähe zur Abholung inseriert wurde hab ich einfach mal mitgeboten.
Habs nicht groß weiter verfolgt aber heute bekam ich die Nachricht das ich den Zuschlag habe, war der einzige Bieter.

Zwar die 6Zoll Vatiante aber ich wollte so ein Ding eh eher zum Spaß auf den Stand, also warum nicht.

Heute bei nem netten älteren Herren abgeholt der Aufhört und alles Verkauft.
Munition und Holster hat er mir noch zusätzlich mitgegeben, er wäre froh das sein Lieblingsrevolver in gute Hände kommt.
Haben wohl 2 Stunden zusammen gesessen und noch Geschnakt.
IMG_20230212_202416.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Hab mir diese Lampe jetzt auch bestellt und schon erhalten.
In geistiger Umnachtung hab ich aber ohne Akkus bestellt.

Welche Akkus benutzt ihr und wie ladet ihr auf? In der Lampe oder externes Ladegerät?

Weidmannsheil aus dem Schwarzwald

Benny

Moin,

ich benutze die beiliegenden "Sofirn" Akkus. 18650er mit 3000 mah, 65mm länge zuzüglich (!) Nupsi. Bauartbedingt nehme ich an, dass ein solcher Nupsi dran sein muss.
Etwas längere Akkus sollten auch gehen, unten sind Federn drunter.
Weitere Angaben stehen da nicht drauf. Ich vermute, dass es ungeschützte Zellen sind. Ich denke, dass ein relativ hoher maximaler Entladestrom sinnvoll ist.
Also ich würde mal bei nkon oder ähnlichen Konsorten gucken nach Akkus mit 65-68mm länge (und mit Nupsi!), 3000+ mah und guten Entladestromwerten.

Edit: Ach so, ich lade sie der Einfachheit halber in der Lampe.
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Tja, der Voreintrag für eine. 357 läuft bald ab und irgendwie hab ich nie was gefunden.

Als dann bei Egun ein Smith&Wesson Mod. 686-3 Eurotarget ganz in der Nähe zur Abholung inseriert wurde hab ich einfach mal mitgeboten.
Habs nicht groß weiter verfolgt aber heute bekam ich die Nachricht das ich den Zuschlag habe, war der einzige Bieter.

Zwar die 6Zoll Vatiante aber ich wollte so ein Ding eh eher zum Spaß auf den Stand, also warum nicht.

Heute bei nem netten älteren Herren abgeholt der Aufhört und alles Verkauft.
Munition und Holster hat er mir noch zusätzlich mitgegeben, er wäre froh das sein Lieblingsrevolver in gute Hände kommt.
Haben wohl 2 Stunden zusammen gesessen und noch Geschnakt.
Anhang anzeigen 214424
Und was hat sie gekostet? Habe auch einen 686-3, aber in 4 Zoll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
836
Oben