Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.239
kurz ausgewertet auf der DBB Seite; nur mal fürs Verhältnis und damit man ein Gefühl dafür kommt:

genehmigte Entnahmen durchs Wolfs-Management lt. Totfund-Statistik seit 1991 (immer Gesamtsumme):

2008 = 1
2016 = 2
2021 = 8
2023 = 10 von inges. 862 Totfunden ingesamt ! (in 2023 bis jetzt schon wieder 16 Tote).

Wäre vermutlich noch Luft nach oben... ;)
Aber sehr lange wars wohl eher ein no-go.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest


Das heißt dass die Öffentlichkeit bewußt belogen wird? Es gibt dazu keine Einträge in der Statistik des Ministeriums



und keine Meldung an das DBBW


Wenn das tatsächlich so ist wie du behauptest, dann sind wir wieder in der DDR angekommen. Die Öffentlichkeit wird klein und dumm gehalten, das Land lügt und verschleiert sein handeln.

In dem Falle würde ich direkt jedem raten sich aus dem öffentlichen Diskurs zurückzuziehen und jegliche Beteiligung bei dem Thema einzustellen,



CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.178
Ich denke mal die werden unter Management geführt oder unklar, Abschuß wird nie auftauchen. 😁

Gruß Seppel
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das heißt dass die Öffentlichkeit bewußt belogen wird? Es gibt dazu keine Einträge in der Statistik des Ministeriums

Das heisst dass die erst mal geprüft und dann eingetragen werden müssen, bevor die bei einer Datenbankabfage auftauchen können ... :rolleyes: Der Abschuss aus TF ist ja auch noch nicht drin und wurde in den Medien schon breitgetreten.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.239
Ich denke mal die werden unter Management geführt oder unklar, Abschuß wird nie auftauchen. 😁

Gruß Seppel
Das ist wohl logisch - bisher wird jede absichtliche Entnahme durch Mensch unter Management geführt... egal, ob euthanasierter räudiger Welpe, erschossene bissige habituierte Polen, massenmordphile Brandenburger oder kalb- und pferdefleischsüchtige Niedersachsen.

Bewiesene illegale "Entnahmen" werden wie Verkehrsunfälle oder natürliche Todesursache (Krankheit, Artgenossen) extra erfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
kurz ausgewertet auf der DBB Seite; nur mal fürs Verhältnis und damit man ein Gefühl dafür kommt:

genehmigte Entnahmen durchs Wolfs-Management lt. Totfund-Statistik seit 1991 (immer Gesamtsumme):

2008 = 1
2016 = 2
2021 = 8
2023 = 10 von inges. 862 Totfunden ingesamt ! (in 2023 bis jetzt schon wieder 16 Tote).

Wäre vermutlich noch Luft nach oben... ;)
Aber sehr lange wars wohl eher ein no-go.
Ist doch ar...klar , daß die Zahlen mit der Zunahme der Population steigen.Dieser Vergleich hinkt doch vorne und hinten. Im Prinzip sagt das doch aus, daß sich eben so gut wie nichts geändert hat.
Leute, strengt mal etwas mehr Euer Haupt an .Es hilft niemanden,wenn man nicht mal endlich Klartext spricht.Die Taschen haben wir uns schon lange genug voll hauen lassen ! Das braucht niemand wirklich.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.239
Ist doch ar...klar , daß die Zahlen mit der Zunahme der Population steigen.Dieser Vergleich hinkt doch vorne und hinten. Im Prinzip sagt das doch aus, daß sich eben so gut wie nichts geändert hat.
Leute, strengt mal etwas mehr Euer Haupt an .Es hilft niemanden,wenn man nicht mal endlich Klartext spricht.Die Taschen haben wir uns schon lange genug voll hauen lassen ! Das braucht niemand wirklich.
Du liegst falsch und Zugeroaster richtig, aber bleib ruhig bei Deiner Meinung.

In den letzten Jahren nahmen die offiz. Entnahmen bei schon lange stetig wachsender und hoher Population deutlich stärker zu, weil viel öfter Genehmigungen beantragt wurden. Damit hat sich neben dem rapiden Populationswachstum sehr wohl etwas geändert.

Das das Ganze nix mit Regulation zu tun hat und auch keine sein soll, liegt auf der Hand, denn die ist weiterhin rechtlich unmöglich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.178
Wobei ich denke das es da noch eine hohe Dunkelziffer geben wird,
die eventuell noch steigt ,vor allem bei illegalen Abschüssen.

Gruß Seppel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
617
Oben