Giftköderleger in Essen gefasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Ich hoffe er erhält eine gerechte Strafe, befürchte aber es kommt nicht so.

Wenn ich sehe wie oft ich eine Giftködermeldung aufs Handy bekomme, schlimm, ganz schlimm.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
884
Man bekommt Lust, die Personalien solcher Gestalten in ein paar radikalen Tierrechtsgruppen zu posten. Dann wären die Aktivisten ausnahmsweise mal sinnvoll beschäftigt.
@Bollinger hast du ne spezielle App für diese Warnungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Ja, es gibt wohl verschiedene.
Ich nutze „Dogorama“. Du kannst da auch wohl Chatten, oder sehen wer in deiner Nähe ist, Treffen organisieren, ein Forum gibts wohl auch, etc. pp.
Nutze diese Funktionen nicht, sondern nur die Warnmeldungen im Umkreis.
Es ist erschreckend wie oft ich eine Meldung (auch Verdachtsmeldungen) bekomme.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.615
Man sollte Namen veröffentlichen.
Auf keinen Fall. Das bringt nichts. Früher oder später sickert das eh durch, macht aber hinterher den Hund nicht mehr lebendig. Das verführt nur zu einem Handeln was dir selber und der Zuverlässigkeit möglicherweise abträglich ist. Wenn es geht noch zahlen lassen und dann Deckel drauf machen. Alles andere macht keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Wenn ich sehe, wie rücksichtslos Hundebesitzer ihre lieben kleinen die Wege zuscheissen lassen oder volle Kotbeutel in die Landschaft schmeißen, kann man sich manche Motivation erklären. Als Hundebesitzer bin ich selber betroffen, erst neulich wieder 1.200,- in der Tierklinik gelassen, wegen Vergiftungserscheinungen beim Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Wenn ich sehe, wie rücksichtslos Hundebesitzer ihre lieben kleinen die Wege zuscheissen lassen oder volle Kotbeutel in die Landschaft schmeißen, kann man sich manche Motivation erklären.
Mhh das Aufregen über solche Fehltritte von Hundebesitzern ist allerdings meist eine Sache der Älteren ohne jetzt zu sehr in Schubladen zu denken.

Hier haben wir aber einen 19 und einen 22 Jährigen als gemeinsame Täter. Das ist schon eher ungewöhnlich würde ich vermuten, entsprechend wäre das Motiv ganz interessant.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Wenn ich sehe, wie rücksichtslos Hundebesitzer ihre lieben kleinen die Wege zuscheissen lassen oder volle Kotbeutel in die Landschaft schmeißen, kann man sich manche Motivation erklären. Als Hundebesitzer bin ich selber betroffen, erst neulich wieder 1.200,- in der Tierklinik gelassen, wegen Vergiftungserscheinungen beim Hund.
Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an. Wenn ich sehe wie alles zugeschissen ist kriege ich die Krise. Wir machen jeden Haufen weg. Egal wo der Hund ihn macht. Der Beutel wird dann entsorgt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Wie kann man diese auch von mir kritisierten Fehltritte von Hundebesitzern ins Verhältnis stellen mit den kriminellen Taten extremer Hunde-(Tierhasser). Die Leute sind in ihren Wertevorstellungen einfach völlig gestört, feig, verblendet und lebensfeindlich.

Nur weil Nachbars Köter mir mal an die Hecke scheißen, vergifte ich die nicht.

Gift sollte modernen Menschen für nichts als Mittel dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
648
Oben