Schuhe für Namibia

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.856
Ich hatte meine bequemen Salomon mit, hab mir aber Vellies dort gekauft, aber zum einlaufen war das nix.

Hab mir vermutlich beim pirschen Grabmilben an den Füßen eingefangen, das war abartig wie das gejuckt hat….Persönliche Empfehlen, Salbe dagegen mitnehmen…..;-)
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.103

ab Beitrag 884
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Ich hatte meine bequemen Salomon mit, hab mir aber Vellies dort gekauft, aber zum einlaufen war das nix.

Hab mir vermutlich beim pirschen Grabmilben an den Füßen eingefangen, das war abartig wie das gejuckt hat….Persönliche Empfehlen, Salbe dagegen mitnehmen…..;-)
Sags ruhig wie es ist: Hast dir Krätze geholt 😅
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Immer wieder Vellies, in sehr sandigen Gegenden passende Ledergamaschen dazu, gibt´s z. B. hier:


Die kurzen reichen völlig.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Zur Pirsch in Namibia braucht es keine Spezialstiefel.
Gut eingelaufene Wanderschuhe (nicht unbedingt das Wintermodell), am besten knöchelhoch. Ob jetzt mit dünner oder fester Sohle ist mMn nicht entscheidend.

Auch wenn ich inzwischen ein Paar Courtney Boots habe, die braucht es nicht um in Afrika erfolgreich zu jagen.

Selbst habe ich zwei Paar Hanwag Tashi, die ich stets getragen habe. Auch wenn es genug Schwätzer gibt, die sagen werden, daß es damit gar nicht ginge...

Die von @Kurpfalzjäger verlinkten Gaiters kann man lokal vor Ort kaufen, je nach Vegetation sind die ganz sinnvoll.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Zur Pirsch in Namibia braucht es keine Spezialstiefel.
Gut eingelaufene Wanderschuhe (nicht unbedingt das Wintermodell), am besten knöchelhoch. Ob jetzt mit dünner oder fester Sohle ist mMn nicht entscheidend.

Auch wenn ich inzwischen ein Paar Courtney Boots habe, die braucht es nicht um in Afrika erfolgreich zu jagen.

Selbst habe ich zwei Paar Hanwag Tashi, die ich stets getragen habe. Auch wenn es genug Schwätzer gibt, die sagen werden, daß es damit gar nicht ginge...

Die von @Kurpfalzjäger verlinkten Gaiters kann man lokal vor Ort kaufen, je nach Vegetation sind die ganz sinnvoll.
Die Hanwag Bergler haben sich im doch etwas steinigerem Süden (Maltahöhe) bestens bewährt.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.851
Sohlenfestigkeit:
Wenn man in Gebieten mit vielen Steinen ist, sind Stiefel mit sehr weichen Sohlen ungeeignet.

Keine Stiefel mit Goretex oder anderen Wasserdichtfasern, denn die Füße müssen Atmen in der Hitze.

Schafthöhe: ich empfehle über-knöchelhoch damit man sich möglichst nicht den Knöchel verstauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Diese

oder die Equivalente von der US-Army (Desert Boots).

Kann man hinterher dalassen, da freut sich evtl. ein Farmarbeiter noch drüber.

Ich würde mir keine teuren xy-Schuhe für ein paar Tage Namibia kaufen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.856
Diese

oder die Equivalente von der US-Army (Desert Boots).

Kann man hinterher dalassen, da freut sich evtl. ein Farmarbeiter noch drüber.

Ich würde mir keine teuren xy-Schuhe für ein paar Tage Namibia kaufen.

Gruß,

Mbogo
Stimmt, hatte ich total vergessen, die hatte ich auch viel an und die haben begeisterte Abnehmer gefunden am Ende.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
784
Oben