Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.167
Nein, sie hatte 5 Stufen, hat nun 10, ich hatte zuvor mit dem Service in CN Kontakt und einige Änderungen vorgeschlagen, manche sind umgesetzt worden, andere nicht. So ist die Stufe 1 immer noch zu hell (für mein Empfinden). Die höheren Stufen sind noch heller.....

Ich denke, dass auch die Algorithmen der Bildverarbeitung verändert wurden, ich empfinde das Bild in manchen Situationen nun als noch heller.
Ja aber wie gesagt, ob nun 5 oder 10 Stufen, die Displayhelligkeit bleibt immer die gleiche. Würde man wirklich das Display Dimmen können, dann würde ja das Menü auch mit dunkler werden, wie das zb. beim Handy oder Tablet der Fall ist.
Dies ist aber bei der Wärmebildkamera nicht so.Und darum ist Stufe 1 auch immer noch zu hell.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Zwei Dinge, die evtl. bisher noch nicht angesprochen wurden:

- Die Version 2022 des TH35PC hat ja eine höhere Grundvergrößerung, dafür kleinere Pixelgröße. Soweit ich das so rauslese bringt es dann auf Kirrungsentfernungen nicht unbedingt Vorteile, wenn die Vergrößerung steigt bzw. das Sehfeld dann enger wird. Oder hab ich da einen Denkfehler?

- Auf der IWA23 wurde eben erst das neue Thunder 2.0 vorgestellt mit einem besseren Sensor bzw. niedrigerem NETD-Wert. Bedienung ist auch anders, ebenfalls die Menüführung. Lt. meiner Info mit frei belegbaren Tasten. Und die herkömmlichen Batterien wurden durch werkseigene Akkupacks ersetzt. Was wahrscheinlich die Akkulaufzeit erhöht, jedoch an den Kauf von den Akkupacks bindet (sollte mal ein Akku defekt sein). Die restlichen Daten sind etwa gleich zum Vorgänger. Der Preis wird für das 35er wohl um die 2300 liegen, zumindest ist es bei JagdSpezi dort vorbestellbar.

Demnach vermute ich, dass die alten Modelle des TH35C oder PC im Verkauf einiges günstiger werden. Ich habe teils Angebote mit Adapter für unter 2000 € gesehen.

Nun steht aktuell zur Auswahl:
- TH35C (2000€) 2022
- TQ35C (2600€) 2022
- TH35C 2.0 (2300€) 2023

Wenn man nun das Nachfolgemodell Thunder 2.0 mit dem größeren Bruder TQ35C vergleicht, wo liegt dann das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?

Oder lohnt sich ggf. das Warten bis zum Erscheinen des Thunder 2.0?

Da findet man sich schier fast nicht zurecht in dem Dschungel.
Aktuell kommt es mir aber so vor, dass die TH35C bzw PC-Serie schon einige Monate aufdem Markt ist und nun die Nachfolgemodelle anrollen.

Es ist jedenfalls interessant, was sich hier in der Entwicklung tut. Ich habe mein Pulsar XP38 2017 gekauft und nutze es seither zur vollsten Zufriedenheit. Da bin ich echt erstaunt, was die Geräte zu einem deutlich günstigeren Preis mittlerweile abbilden.

Grüße busker
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Zwei Dinge, die evtl. bisher noch nicht angesprochen wurden:

- Die Version 2022 des TH35PC hat ja eine höhere Grundvergrößerung, dafür kleinere Pixelgröße. Soweit ich das so rauslese bringt es dann auf Kirrungsentfernungen nicht unbedingt Vorteile, wenn die Vergrößerung steigt bzw. das Sehfeld dann enger wird. Oder hab ich da einen Denkfehler?

- Auf der IWA23 wurde eben erst das neue Thunder 2.0 vorgestellt mit einem besseren Sensor bzw. niedrigerem NETD-Wert. Bedienung ist auch anders, ebenfalls die Menüführung. Lt. meiner Info mit frei belegbaren Tasten. Und die herkömmlichen Batterien wurden durch werkseigene Akkupacks ersetzt. Was wahrscheinlich die Akkulaufzeit erhöht, jedoch an den Kauf von den Akkupacks bindet (sollte mal ein Akku defekt sein). Die restlichen Daten sind etwa gleich zum Vorgänger. Der Preis wird für das 35er wohl um die 2300 liegen, zumindest ist es bei JagdSpezi dort vorbestellbar.

Demnach vermute ich, dass die alten Modelle des TH35C oder PC im Verkauf einiges günstiger werden. Ich habe teils Angebote mit Adapter für unter 2000 € gesehen.

Nun steht aktuell zur Auswahl:
- TH35C (2000€) 2022
- TQ35C (2600€) 2022
- TH35C 2.0 (2300€) 2023

Wenn man nun das Nachfolgemodell Thunder 2.0 mit dem größeren Bruder TQ35C vergleicht, wo liegt dann das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?

Oder lohnt sich ggf. das Warten bis zum Erscheinen des Thunder 2.0?

Da findet man sich schier fast nicht zurecht in dem Dschungel.
Aktuell kommt es mir aber so vor, dass die TH35C bzw PC-Serie schon einige Monate aufdem Markt ist und nun die Nachfolgemodelle anrollen.

Es ist jedenfalls interessant, was sich hier in der Entwicklung tut. Ich habe mein Pulsar XP38 2017 gekauft und nutze es seither zur vollsten Zufriedenheit. Da bin ich echt erstaunt, was die Geräte zu einem deutlich günstigeren Preis mittlerweile abbilden.

Grüße busker
Ich habe mir im Dez 22 ein TH35C für 1.500€ gebraucht gekauft, Gerät war wie neu. Schau da mal auf Ebay Kleinanzeigen. Hatte es allerdings abgeholt.
Wie immer gilt: es lässt sich aus allem eine Wissenschaft machen. Wenn du die Möglichkeit hast, teste die Geräte und schau selbst durch.

Das C fand ich gegenüber PC aufgrund des größeren Sichtfelds passender. Als Handgerät führe ich ein Helion 2 XP50. Die Sensortechnik ist jagdlich vollkommen ausreichend.

Ich würde übrigens in ordentliche Fenix oder Nitecore Akkus investieren...

Beste Grüße!
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Ich hatte diese Woche auf der Forstlive in Offenburg das TH35PC beäugt und mal durch ein 3x ZF geschaut. Da war das Bild schon kräftig abgeschnitten.
Im Datenblatt steht was mit 13m Sehfeld, das TH35C hat 19m.
Wie siehts mit dem Thunder 2.0 aus? Hat das auch nur die 13m?

Von der Abbildungsleistung wäre das Gerät völlig ausreichend, um bis 100m damit problemlos waidwerken zu können. Also zumindest mein Eindruck.
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Zur Info: das TH35C klemmt vor einem Z6i 2,5-15x56. Bis 6x lässt sich locker hochdrehen, bis 150m würde ich damit jagdlich schiessen👍 Zum genauen Ansprechen bräuchte es ggf. ein leistungsstärkeres Handgerät.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Zur Info: das TH35C klemmt vor einem Z6i 2,5-15x56. Bis 6x lässt sich locker hochdrehen, bis 150m würde ich damit jagdlich schiessen👍 Zum genauen Ansprechen bräuchte es ggf. ein leistungsstärkeres Handgerät.

Das hatte ich auch das Gefühl.
Mich würde aber immernoch interessieren, wie es mit dem Sehfeld der neuen Thunder 2.0 Serie steht. Wenn das auch nur die 13m hat, dann besorg ich mir noch das TH35C zu guten Konditionen.
 
Registriert
9 Aug 2012
Beiträge
10
Hallo, ich habe bei meinem Thunder 35 PC das Software update gemacht, da ich das Thunder für 2 Waffen verwenden möchte. Leider habe ich bisher nirgends eine Anleitung bezüglich der neuen Funktionen gefunden.

Ich kann im Einschiessmenü die die Waffenprofile A - E zum Einschiessen auswählen. Ist das auch der Weg um das aktuelle WaffenProfil auszuwählen?

Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüsse, Tobias
 
Registriert
5 Mrz 2020
Beiträge
220
Hallo, ich habe bei meinem Thunder 35 PC das Software update gemacht, da ich das Thunder für 2 Waffen verwenden möchte. Leider habe ich bisher nirgends eine Anleitung bezüglich der neuen Funktionen gefunden.

Ich kann im Einschiessmenü die die Waffenprofile A - E zum Einschiessen auswählen. Ist das auch der Weg um das aktuelle WaffenProfil auszuwählen?

Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüsse, Tobias
Genau, mit A-E kannst Du jeweils die X und Y Achse verstellen. 1. Waffe A und für die 2. Kannst Du dann einfach in dem Menü B auswählen und neu einschießen
 
Registriert
9 Aug 2012
Beiträge
10
OK, vielen Dank. Ich dachte es gäbe noch ein weiteres Menü in dem ich die zu verwendende Waffe auswählen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
634
Oben