Die Repetiererin - Jakele J1

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.136
Mit einer R8 "Professional Success" erwirbt man (zumindest in unserer Gegend) den Status als "Profi" und "Erfolgstyp" gleich mit. ;-)
Bei uns erwirbst du damit den Status des "Schdoderers"..... kimmt alle heilige Zeit amal bei guadn Wetter, wird an an Bloz hinghockt wo er koan Schodn anrichtn kann, und hat nachm Ansitz immer ganz fantastische Gschichtn zum derzähln.

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Was nützen viele Schuss im Magazin wenn man in der Situation eh nicht schießen kann/darf (gefährden anderer oder der Hunde). Ich behaupte auch mal das diese Büchse nicht als Durchgeher oder Nachsuchenbüchse gedacht ist.
Es muss nicht immer eine für alles geben.
Das wär mir neu, daß ich mich als Durchgeher nicht verteidigen darf.

Im übrigen wird die Büchse schon so bissl als Mädchen für alles gepriesen. Wenn ich mir nur eine Waffe leisten könnte, dann bräuchte die aber definitiv mehr Schuß und andere Sicherheit. Mehr wollt ich damit nicht sagen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Kollege würde schon auf dem Stand angenommen. Nicht er hatte die Sau angeflickt, sondern der Nachbar und wenn man dann auf dem Wechsel steht....
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.568
Kollege würde schon auf dem Stand angenommen. Nicht er hatte die Sau angeflickt, sondern der Nachbar und wenn man dann auf dem Wechsel steht....
....... wer schneller schießt und besser trifft ....... bleibt Sieger. Alte Weisheit mit durchaus einem Hauch an Berechtigung.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.332
Bei uns erwirbst du damit den Status des "Schdoderers"..... kimmt alle heilige Zeit amal bei guadn Wetter, wird an an Bloz hinghockt wo er koan Schodn anrichtn kann, und hat nachm Ansitz immer ganz fantastische Gschichtn zum derzähln.

HWL

Wo ist denn bei dir? Und was müsste man führen um nicht als "Schdoderer" zu gelten?
 
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
246
Ich wurde noch nie gefragt wie viele Patronen ich geladen habe.
Musste auch noch nie das Magazin vorzeigen.
Wir sind aus dem Wagen ausgestiegen und ich hab mein Magazin im Licht der Innenbeleuchtung gefüllt, bevor wir uns auf den Weg zum Sitz gemacht haben. Dabei gab es einen sehr vielsagenden Blick vom Pirschführer und so eine Anmerkung, daß wir aber nur auf EIN Stück gingen.

Auch sonst ist mir schon passiert, daß meine Steyr Scout als "unjagdlich" und das Magazin als "etwas unnötig groß für die Jagd" angesprochen wurde. Dann ist sie auch noch schwarz.

Ist jetzt alles nicht wirklich schlimm. Wenn die Jagd korrekt läuft, man sich benimmt und sauber trifft, verschwindet der erste Argwohn. Und dann steht auch die Ausrüstung nicht mehr in Frage.
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
Ich hatte letzte Woche eine J1 in der Hand, mir gefällt die gut. Der Spanner ist für mich nicht störend und würde mein Abzugsverhalten nicht beeinflussen. Die Waffe ist gut durchdacht, leicht zu zerlegen, gute Patronenentleerung, führig, etc. Ich könnte sie mir für vieles vorstellen, Sitz, Pirsch, Gebirge... aber nicht auf der Drückjagd, da sind mir (!) drei Patronen zu wenig, zumal es Alternativen gibt, und ich hatte schon mal drei auf einen Streich, da gäbe es dann keine Reserve mehr. Was mich mehr als abschreckt ist der Preis....
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.059
46 Seiten...ja, das mit der 3- Schusswaidgerechtigkeit ist doof und haben wir jetzt abgearbeitet. Und nebenbeiauch noch die R8...aber WER führt sie denn jetzt und kann von EIGENEN Erfahrungen berichten?
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.568
Ich hatte letzte Woche eine J1 in der Hand, mir gefällt die gut. Der Spanner ist für mich nicht störend und würde mein Abzugsverhalten nicht beeinflussen. Die Waffe ist gut durchdacht, leicht zu zerlegen, gute Patronenentleerung, führig, etc. Ich könnte sie mir für vieles vorstellen, Sitz, Pirsch, Gebirge... aber nicht auf der Drückjagd, da sind mir (!) drei Patronen zu wenig, zumal es Alternativen gibt, und ich hatte schon mal drei auf einen Streich, da gäbe es dann keine Reserve mehr. Was mich mehr als abschreckt ist der Preis....
So geht es mir auch. Die Waffe sagt mir schon sehr zu. Wenn sie mir aber vollumfänglich gefallen soll dann komme ich inklusive Glas und Dämpfer weit jenseits der 10K € heraus. Das ist mir zu viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
516
Oben