Die Repetiererin - Jakele J1

Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
247
Das mit der Schonung der Kanten ist nett nacherzählt.
In der Praxis aber völlig unerheblich. 30 Jahren R93 und es gibt nirgendwo Klagen über die Montagebasen am Lauf bzw. dehren Verschleiß.
Deine universeller Überblick über den Gesamtbestand an Waffen mit Blaser Montagen beeindruckt mich.
Wie kann ein einfacher Büchsenmacher gegen diese geballte Kompetenz anstinken wollen?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.737
Das mit der Schonung der Kanten ist nett nacherzählt.
In der Praxis aber völlig unerheblich. 30 Jahren R93 und es gibt nirgendwo Klagen über die Montagebasen am Lauf bzw. dehren Verschleiß.
Was? Ja, man kann sich auch alles Schönreden. Für mich wären die vier Stifte nix. Ok, ich bin auch kein reiner Hochsitzjäger. 😉
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.688
Also wenig Praxis.
Woraus ziehst du diese Schlussfolgerung?
Das er noch nie die 5 aus seinem Magazin benötigt hat, kann einige Gründe haben.
Was aber nicht besagt, dass er keine Jagdpraxis hat!
Mal anders spekuliert,
dass die, die ihre 5 Murmeln verbrauchen und nicht mit 3 Murmeln auskommen, nicht regelmäßig üben gehen. 🤔
Es gibt doch einige Waffen die 3 Schuss als maximum hatten, wie die Mauser 66.
Meine 6mm rem. hat 4+1 🤷‍♂️
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.688
Was? Ja, man kann sich auch alles Schönreden. Für mich wären die vier Stifte nix. Ok, ich bin auch kein reiner Hochsitzjäger. 😉
Jeder hat seine Vorlieben, der eine die Schwenkmontage A der andere die E 🤷‍♂️
Der eine schießt auf der DJ mit den Drückjagdglas, der andere über Kimme und Korn. 🤷‍♂️
Wir haben doch alle für jeden erdenklichen Anlass das entsprechende im Schrank. 😁
Viel wichtiger ist das man mit dem Handwerkszeug, welches man auch immer nutzt, umgehen kann!
Alles andere sind Glaubens Fragen
Ob 3 oder 5 Schuss im Magazin oder 1 Murmel im Drilling.
Oder das Glas x von Z oder K 🤷‍♂️😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Achtung Allergiker: In diesem Beitrag könnten Spuren von Lebenserfahrung und Ironie enthalten sein.
Sorry, ich befürchte der Allergiker bist du selbst.
Schon erstaunlich, was ihr nicht alles andauernd in die R8 und deren Nutzer hineininterpretiert. Wenn man deinen Erguss bzgl. der R8 ließt, könnte man fast schon zu dem Schluss kommen, dass neben der lässigen Ironie und der Lebenserfahrung, die dir die R8 beschert hat, ihre schlichte Existenz dir fast schon körperliche Schmerzen bereitet und für dein Leben eine schicksalhafte Bürde darstellt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Wie lange garantiert Blaser Ersatzteile ?
Es gibt ja schon einige Fälle: Sauer 202, Takedown, Mauser M03
Die R8 kann man schon als "Volumenmodell" ansehen im Vergleich zu mancher "Manufakturware". Und da man mit Ersatzteilen ja auch Geld verdienen kann (siehe Kfz-Branche), ist die Chance eben viel größer, daß es lange Ersatzteile gibt, wenn es noch ausreichend Produkte in Umlauf gibt. Die müssen dann aber auch mal kaputtgehen, bei Kfz ist das recht wahrscheinlich. Bei Waffen ja blöderweise eher nicht.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Das wohl begehrteste Ersatzteil gibts nicht zu kaufen. :giggle:
Die berühmte "Komplettierung", das System - würde immer mal wieder gekauft werden von Leuten, die sich irgendwelche Schäfte machen lassen. An das System kommst aber nur wenn Du Blaser einen kompletten Schaft abkaufst, auch wenn du von Haus aus weißt, dass Du den nur wegwerfen oder in die Ecke stellen wirst. :rolleyes:(n)
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Woraus ziehst du diese Schlussfolgerung?
Das er noch nie die 5 aus seinem Magazin benötigt hat, kann einige Gründe haben.
Was aber nicht besagt, dass er keine Jagdpraxis hat!
Mal anders spekuliert,
dass die, die ihre 5 Murmeln verbrauchen und nicht mit 3 Murmeln auskommen, nicht regelmäßig üben gehen. 🤔
Es gibt doch einige Waffen die 3 Schuss als maximum hatten, wie die Mauser 66.
Meine 6mm rem. hat 4+1 🤷‍♂️
Bezieht sich auf die Aussage im Zitat, daß er noch nie einen schnellen 2. Schuss brauchte.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Deine universeller Überblick über den Gesamtbestand an Waffen mit Blaser Montagen beeindruckt mich.
Wie kann ein einfacher Büchsenmacher gegen diese geballte Kompetenz anstinken wollen?
Ganz einfach, wenn dies ein Problem wäre, hätte man es schon gehört.
Den Probleme bei Blaser Waffen werden schnell verbreitet.
:devilish: :evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
744
Oben