Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Aktuell...
Gruß-Spitz

Edith sagt: Hier war jemand schneller im richtigen Fred. Sorry...
 

Anhänge

  • 2023-02-PMUrteilzurTötungeinesWolfesinNotstand-FV.pdf
    96,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Wenn in Tschechien mal eine Freigabe kommt, steht die ganze Truppe Gewehr bei Fuß, das garantier ich Euch. Und zwar ohne Ausnahme.

Und wenn sie sogar noch Geld dafür bekommen, sogar Überstunden. Würde unterm Strich dem Steuerzahler viel ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.169

"Der sogenannte Problemwolf von Löbau hat eine Schonfrist und wird vorerst nicht abgeschossen. Wie die Fachstelle Wolf mitteilte, korrigiert die Behörde ihre bisherige Beurteilung zur Wolfs-Entnahme. Der zumutbare Herdenschutz am mehreren Hektar großen und mehrfach vom Wolf heimgesuchten Gehege in Krappe bei Löbau sei nicht komplett gegeben.

Heißt: der Schutzzaun hat eine Schwachstelle. Er sei dort leicht nach außen geneigt und habe statt der erforderlichen 1,80 Meter Höhe nur eine von 1,60 bis 1,70 Meter. Der fest gebaute Zaun mit Untergrabschutz sei bei jeder Rissbegutachtung" stichprobenhaft überprüft worden.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
Das mit der Räude als natürliche Gegenmaßnahme wurde hier auch schon mal angebracht. Einer meinte, mal, wir sollen die räudigen Füchse nicht mehr schießen, dass die dann der Wolf holt.
Ob das so schnell hilft?
Wie passt das denn zu der üblichen Ehrenschildpropaganda? Füchse leiden lassen, damit dei Wölfe auch verrecken?
Ich bin kein Wolfsfreund aber mit derlei Argumenten arbeitet man gerade auf ein staatliches Management zu. Ob das dann beim Wolf endet?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ob das dann beim Wolf endet?
Das erschöpft sich vorläufig darin, Ausreden zu finden, warum man nichts tun muß. Vllt auch, weil man gemerkt hat, daß man staatlicherseits gar nicht kompetent ist. Wen wollen die drnn beauftragen? In den Ländern, wo's funktioniert, sind das die Gestalten vor Ort: Wildhut, Jäger.

In D hat man's drauf angelegt, daß die Gestalten vor Ort sich raushalten. Wer hat schon gern Morddrohungen im Briefkasten von Leuten, die erwiesenermaßen vor angesägten Leitersprossen u.ä. nicht zurückschrecken, und der Staat, der das Gewaltmonopol wohlgemerkt für sich beansprucht, hat dafür nur ein Achselzucken übrig. Schlimmer. Ich hab den letzten BW-Tatort wohl zur Kenntnis genommen. Framing vom feinsten.

Soviel Schafscheiße kann man gar nicht sammeln, wie ich denen am liebsten vor's Ministerium kippen möchte. Inklusive produzierender Organe. Löbau ist ein einziger Skandal.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397

Hoffentlich wissen die Wölfe auch selber, dass sie stehengebliebene Radfahrer eigentlich nicht fressen und dass langsames Rückwärtsschieben von Fahrrädern eine Respektsbezeugung ist...
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
"...Daraufhin sei sie mit ihrem E-Bike geflüchtet. Die Wölfe hätten sie aber auch auf dem Radweg verfolgt: "Sie sind bis auf vier, fünf Meter herangekommen. Ich habe sie deutlich wahrgenommen und ihren Atem gehört", so Schmidt. Sie fuhr weiter, bis sie die Wildtiere abgehängt hatte...."

Ja neeee, is klar!!!

"...Die 24-Jährige ist sich sicher: Nur dank des Turbogangs an ihrem E-Bike sei sie entkommen...."

Einsperren die Olle, SOFORT!!!!!!!
E-Bikes fahren, egal wie man schaltet nur bis roundibund 24km/h. Gesetzlich so vorgeschrieben. Dann schaltet der Motor ab. Man kann dann noch schneller fahren, aber nur mit eigener Muskelkraft. Wenn darüber hinaus ein "Turbogang" vorhanden ist, ist das ein Leichtkraftrad oder extrem illegal. Und selbst wenn legal: für Wolfi dürften die 35-45km/h eher einen lockeren Frühsport darstellen. Also komplett fakenews!

Hört sich für mich so ähnlich an: "Nur dank der mitgeführten geladenen Kurzwaffe konnte Spitz die drei dunkelhäutigen Angreifer in der Fußgängerzone von Berlin Lichtenberg abwehren..." Yeahhhh!
Wat nu Justizia?

Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
665
Oben