Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Optisch finde ich, macht er allerdings doch deutlich was her - d.h., wenn die paar EUR aufpreis egal sind,
würd ichs machen, sonst nicht.

Atzl-Abzug ist allerdings Must-Have. Das Ding ist einfach sensationell und für mich die absolute Referenz.

Oh, oh, Du rennst hier mit Streichholz und Benzinkanister durch die Gegend, wenn Du das so allgemeingültig formulierst. :ROFLMAO:

Ich sehe schon die zukünftige Präzisionsmesslatte, geformt aus 'paar Euro mehr' kanneliertem Lauf und vergoldetem Atz Abzug. Das riecht nach emotionalen Entgleisungen ;)


grosso
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
630
Oh, oh, Du rennst hier mit Streichholz und Benzinkanister durch die Gegend, wenn Du das so allgemeingültig formulierst. :ROFLMAO:

Also, das war ja jetzt wiiiiiirklich nicht meine Absicht. Versprochen. ;)

Nein, mir fehlt sicherlich die Erfahrung anderer Schützen.
Aber ich habe für mich bereits mehrere als sehr gut beschriebene Abzüge getestet. Ich hab eine Sako TRG, die hat ebenfalls einen sehr feinen, auch einstellbaren Abzug, ich habe Geissele-Abzüge probiert etc.

Am wohlsten fühl ich mich trotzdem mit dem Atzl, in der Einstellung 650(?)g. 250g ist mir meist sogar am Schiessstand zu extrem.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich habe es mit diesem Edding Spray getestet weil ich ein Abzugszüngel geschenkt bekommen habe, wirklich glücklich war ich nicht...

Dann musst Du aber konsequenterweise, damit es schick, richtig fürstlich und präzise wird, den Verschlusskopf auch goldfarben lackieren.

Ist dann fast so 'great' wie ein vergoldeter Atzl Abzug.

😂😂😂

grosso
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Kannst Du mal über den Einbau berichten. Danke Dir!

Viele Grüße
Jan
Ich glaube er meint damit den Aufpreis beim neu kauf. In dem Bereich liegt zumindest der Listenpreis dafür, was am Ende fällig wird ist wie immer Verhandlungssache.
Ich hab ihn bei meiner R8 auch mitbestellen, einfach weil ichs optisch recht ansprechend finde. Wer ein Plus an Präzision will nimmt natürlich den teureren DLC Abzug... das weiß doch jeder.;)
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Kannst Du mal über den Einbau berichten. Danke Dir!

Viele Grüße
Jan

Dauert 5 Minuten. Ist selbsterklärend. Einfach den Magazineinsatz ausklipsen und dann weitersehen.

Der originale Abzug hat ein Auslösemoment von 750 Gramm, der ATZEL in der Jagdstellung 650 Gramm. Merkt man diese 100 Gramm wirklich oder geht jemand mit der 250 Gramm Variante zur Jagd ? Die 750 Gramm können (theoretisch) durch eine Madenschraube im System "korrigiert" werden, so das man ggf. auch auf die 650 Gramm kommt. Praktisch würde ich persönlich jedoch davon absehen, da ich keine Ahnung von weiteren Parameteränderungen als Folge davon, habe.

Was kostet das nachträgliche Ändern des Systems auf ATZEL bei BLASER ? Hat das schon mal jemand machen lassen ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
370
Oben