Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.181
Hab hier mal Bilder @Waldschütz53
Nr.1 ist der Schlosshalter zu sehen, rechte Seite und steht für S.
Nr.2 ist wo man vorne die Auflage für den Lauf sieht (Alublock)
Hinten wo der der Lauf eingelegt wird im System, dass sind Punkte die gebettet werden müssen .....

Wie @boris0815 schon schreibt, wenn nach dem Lauf mit Rückstoßplatte Mauser ohne "S" gefräst wurde.Hast du rechts und links eine Ausnehmung im Schaft.

Gibt aber "S" 66er wo Läufe eingelegt sind mit Rückstoßplatte!

Auch @Lüderitz hat erwähnt wer dir da helfen kann...

Hoffnungslos ist gar nichts, nur Fehler passieren 😉
 

Anhänge

  • IMG-20220119-WA0011_1.jpg
    IMG-20220119-WA0011_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • 20210122_183330.jpg
    20210122_183330.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Diplomat der letzten Generation 9,3x64. Wenn sie beim Startpreis bleibt könnte man es sich grade noch überlegen. Glas und Schwenkmontage kann man sicher mit ungefähr 750-800€ bewerten, womit die nackte Büchse knapp über 2 K€ liegen würde.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
393
40154E60-C3E3-495D-89CA-EE3642FC5CF9.jpeg
Konnte gestern meine Mauser 66S wieder abholen. Der Büma hat mir mein 3-12x56 HT mittels Henneberger Schwenkmontage montiert. Das Glas hatte ich so gewählt, dass trotz Objektivring auch der Adapter für den Vorsatz noch drauf passt.
Freue mich schon aufs Einschießen am Wochenende 🥳 mal gucken wie sich die Fox CH 180grain in der 8x68S machen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Auktion ist sowieso schon gelöscht. Das kann aber auch daran liegen dass der Verkäufer erst neu angemeldet war, da macht egun schon mal Probleme. Kann also noch mal auftauchen. Für mich ist die Waffe zum Glück nicht interessant, weil ich schon eine Diplomat mit der Gravur habe.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
eine ganz alte "Großwild" in 458. Schade um den verhunzten Schaft, Ersatz findet man ohne eine andere Waffe zu schlchten wohl kaum nochmal, denn der Großwildschaft war im Vorderschaftbereich stärker gehalten als der Standardschaft. Interessant ist der Flintenabzug. Der sieht aus wie der Abzug, der in der Uraltwerbung aus der Zeit der Einführung der 66 abgebildet ist, die ich oben irgendwo verlinkt habe. Es war schon in der Werbung ein horrendes Abzugsgewicht angegeben und gesehen hatte ich einen solchen Abzug auch noch nirgends, daher dachte ich, er sei nie ernsthaft gebaut worden.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.181
eine in meinen Augen verhunzte Diplomat, die einen neuen Schaft braucht. Trotzdem hat schon einer das Startgebot von 3.500 € abgegeben.
Na ja, in meinen Augen würde es gerade noch gehn .... mit den verzierten Schaft. 😉 Aber man weiß, Geschmäcker sind verschieden ☝️
Der da geboten hat, ist vielleicht nicht so vertieft in die Materie der 66er 🤔
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
eine ganz alte "Großwild" in 458. Schade um den verhunzten Schaft, Ersatz findet man ohne eine andere Waffe zu schlchten wohl kaum nochmal, denn der Großwildschaft war im Vorderschaftbereich stärker gehalten als der Standardschaft. Interessant ist der Flintenabzug. Der sieht aus wie der Abzug, der in der Uraltwerbung aus der Zeit der Einführung der 66 abgebildet ist, die ich oben irgendwo verlinkt habe. Es war schon in der Werbung ein horrendes Abzugsgewicht angegeben und gesehen hatte ich einen solchen Abzug auch noch nirgends, daher dachte ich, er sei nie ernsthaft gebaut worden.
Dann sollte man sie kaufen! Den Schaft macht Ulli Reitmann auf der Kopierfräse. Der Elefant sieht aus, als wenn er ein Krokodil im Gesicht hätte... Mir würde der Lauf völlig reichen, falls jemand am Rest Interesse hat!
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.181
Frage an euch zu der Großwild M66. Die Kimme auf der 458er, war die so Orginal? Sieht ungewöhnlich aus 🤔
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
362
Moin, Frage an die Spezis :
Ich habe von meiner 66 den Korntunnel verloren :mad:
Ist das jetzt in der Neubeschaffung ein seltenes Fundstück oder gibt es da eine vernünftige Quelle ?
Gruß vom Jochen, der seine erste Waffe wieder komplett haben möchte
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Frage an euch zu der Großwild M66. Die Kimme auf der 458er, war die so Orginal? Sieht ungewöhnlich aus 🤔
Das wüsste Gehmann... Vielleicht auch Otto Repa. Sieht etwas aus wie von einem Luftgewehr geklaut, aber es scheint ja vernünftig auf die Schiene zu passen. Vielleicht sollte man das Ding wirklich kaufen 🤔
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Das wüsste Gehmann... Vielleicht auch Otto Repa. Sieht etwas aus wie von einem Luftgewehr geklaut, aber es scheint ja vernünftig auf die Schiene zu passen. Vielleicht sollte man das Ding wirklich kaufen 🤔
Vom Luftgewehr oder einem KK das kann gut sein, weil die da auch auf der Schiene montiert werden.
An der 66s von meinem Papa hatten sich an der Kimme die Schrauben über die Jahre gelöst und diese ist mal einfach runtergefallen.
Wenn man da keinen Ersatz bekommt 🤷‍♂️
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
462
Oben