Südengland Ende August

Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Hallo,

ich bin Mitte/Ende August für 2 Wochen in Südengland unterwegs und würde diese Gelegenheit gerne nutzen um dort auch zu jagen.
Am liebsten wäre mir eine walked Up Niederwild Jagd mit eigenem Hund, aber auch anderen Jagdarten und Schalenwild bin ich nicht abgeneigt.

Ich habe bereits auf Guns on Pegs gesucht, hier gibt es aber leider nur Angebote für größere Gruppen und auch die Preise dort sind erschreckend.
Ist es realistisch, für einen möglichst noch dreistelligen Betrag etwas englische Jagdluft zu schnuppern und habt ihr Tips für mich?

Viele Grüße

Waldler
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ringeltauben könnte auch gehen, aber da bin ich zwei Mal reingefallen. Irgendwie sind die Engländer in manchen Dingen wenig flexibel. Da wird grad soviel gemacht wie gebucht wurde. Kurzfristig ne Erlaubnis für Muntjak zu bekommen, war unmöglich. Bei der Taubenjagd einfach irgendwo abgesetzt und nach ein paar Stunden wieder abgeholt. Auf der Flugroute saß vor mir ein anderer EU-Bürger, der zwar nichts getroffen hat, aber alle Tauben zu Himmelstürmern machte, die dann bei mir vorbei kamen, jenseits von gut und böse und noch so ein paar Beispiele.
Beim Rough Shooting garantieren sie 10 Stück am Tag, aber Du wirst auch nicht mehr schießen, in unserem Fall immer etwas darunter. In BUG wird bezahlt was erlegt wurde, das ist auch mal deutlich unter 10 und dann wieder mehr, wie halt Jagd ist.
Und ich würde mir ein paar Dosen Wurst mitnehmen, das Essen war grausam. 😁
 
Registriert
12 Apr 2008
Beiträge
81
Ringeltauben könnte auch gehen, aber da bin ich zwei Mal reingefallen. Irgendwie sind die Engländer in manchen Dingen wenig flexibel. Da wird grad soviel gemacht wie gebucht wurde. Kurzfristig ne Erlaubnis für Muntjak zu bekommen, war unmöglich. Bei der Taubenjagd einfach irgendwo abgesetzt und nach ein paar Stunden wieder abgeholt. Auf der Flugroute saß vor mir ein anderer EU-Bürger, der zwar nichts getroffen hat, aber alle Tauben zu Himmelstürmern machte, die dann bei mir vorbei kamen, jenseits von gut und böse und noch so ein paar Beispiele.
Beim Rough Shooting garantieren sie 10 Stück am Tag, aber Du wirst auch nicht mehr schießen, in unserem Fall immer etwas darunter. In BUG wird bezahlt was erlegt wurde, das ist auch mal deutlich unter 10 und dann wieder mehr, wie halt Jagd ist.
Und ich würde mir ein paar Dosen Wurst mitnehmen, das Essen war grausam. 😁
Sie haben die falsche bude gefunden fuers essen, Ich kenne mehr sehr gute laden aber schweinebraten gibt es nicht. Pork with apple sauce, lamb with mint sauce z.b. Oder roast beef with Yorkshire pudding (gefertigt von die deutsche krapfen teig recept und ins beef ofen mit gebacken).
Re taubenjagd habe gute erfahrung und sehr schlect gehabt mit verschiedene guides Anglia Sporting z.b vergessen er ist nuer ein geldmacherei.
Am ende ich habe mein eigene tauben jagd organisiert bei lokale farmers nahe Dover (ich habe ein kleine ferienhaus da). Kostet nuer £20 pro jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
742
Besucher gesamt
891
Oben