Harris Tweed

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Cordings ist DER Laden, aber ich glaube, daß man da besser einen billigen Flug nimmt und sich vor Ort informiert.
Hier geht's aber nur um ein banales Harris Tweed Sakko, nix spezielles.
So ist es. Das wird eine Arbeitsjacke für den täglichen Gebrauch. Und mit den Standardgrößen komme ich beim Oberkörper sehr gut klar. Wenn mir der Stoff Spaß macht .......kann man weiter sehen.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Was ist den ähnlich wie Harris Tweed oder gleichwertig........oder besser ? Ich habe HT nur ausgewählt, weil der Stoff ja mit vielen positiven Bewertungen genutzt wird. Ein Freund hat nur HT getragen und war absoluter Fan.

Weiß Einer wie die Verzollung läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Logistiker verzollt für dich und du zahlst bei Paket Übergabe. Oder wenn nicht bei Abholung beim Haupt Zollamt.

Herris ist gut. Müsste es aber in unterschiedlichen Qualitäten geben. Je nach Einsatzbereich. Von Made to measure bei großen Ketten kann ich nur abraten
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Harris Tweed wird halt in Heimarbeit auf den Hebriden, genauer auf Harris gewebt.
Aber so lange die Wolle schottischer Schafe in Schottland zu Tweed verarbeitet wird reicht das eigentlich. Mir gefällt auch Donegal Tweed.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Campbell sieht gut aus. Tradition……da wäre meine Jacke gewesen. Aber wie fast überall ausverkauft. Denke man muss zur richtigen Zeit im Jahr zuschlagen.
Ich hab damals nur den Stoff da gekauft und die Sakkos in DE schneidern lassen. Wir brauchten die damals fuers Kutsche fahren.

Faellt denn da ueberhaupt Zoll an? Harris Tweed wird doch nicht in DE hergestellt, ist das dann nicht zollfrei?
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
503
Was ist den ähnlich wie Harris Tweed oder gleichwertig........oder besser ? Ich habe HT nur ausgewählt, weil der Stoff ja mit vielen positiven Bewertungen genutzt wird. Ein Freund hat nur HT getragen und war absoluter Fan.

Weiß Einer wie die Verzollung läuft ?

Moon aus Nordengland könnte für Dich noch eine interessante Auswahl an Stoffen haben. Ist zwar kein schottischer Tweed, aber vielleicht auch ein Blick wert: Abraham Moon & Sons Limited
 
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
53
Ich habe mir letztes Jahr in Fulda meinen Hochzeitsanzug aus Tweed fertigen lassen und bin immernoch begeistert: Link

Vielleicht wirst du dort fündig.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
WmH -
Ich suche einen Shop / ein Geschäft, bei dem ich eine Harris Tweed Jacke / Sakko kaufen kann. Ich drehe mich irgendwie im Kreis. Benötige Größe 56, Braun , wenn möglich ohne Muster - schlicht.
Oder etwas vergleichbares mit Harris Tweed.
Oder mal hier anrufen und nachfragen
Ist ein kleiner Laden in der Altstadt in Koblenz.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Schöne Sachen, nicht teuer.
Schon mal was bestellt, weiß du wie hoch die aktuellen Steuer aus GB für Klamotten sind?
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Ich hätte jetzt eine Jacke bestellt - aber es sind verschiedene Größen nicht mehr erhältlich.
 
Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
Schöne Sachen, nicht teuer.
Schon mal was bestellt, weiß du wie hoch die aktuellen Steuer aus GB für Klamotten sind?

Sorry, nein, müsste beim Checkout aber eigentlich angezeigt werden (zumindest bei Ebay...).

An dem Shop finde ich die Größenauswahl gut, ich brauche gerne mal die Langversion...

Meine Tweedjacken sind aber noch ganz, daher habe ich da noch keine bestellt. Die Dinger halten so lange, nur das Futter zerfällt irgendwann...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
758
Besucher gesamt
905
Oben