Tarnnetz Lärmschutz?

M

Mitglied 11964

Guest
Hi,
gibt es Tarnnetz die gegen Wind keine Lärm auslösen´?

Sowas bin ich auf der Suche.
auf Link oder Hinweis würde mich freuen!
danke
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.851
Normales Netzmaterial ohne diese raschelnden Pseudoblätter der Militär-Tarnetze, hier ein vorkonfektioniertes Teil. Aber solche Stoffe gibts im Internet auch am Stück/von der Rolle.

https://www.decathlon.de/p/tarnnetz-light-1-4-m-×-2-2-m/_/R-p-152413?mc=8395842

aber das Rascheln wird überbewertet, die Bogenjäger verwenden ja Anzüge aus diesem „Raschelmaterial“ und die gehen extrem nah ran. Dir gehts aber vermutlich um das Verblenden eines Sitzes?
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Unsere Militärtarnnetze hier in SE sind superweich. Die " Blätter" können garnicht rascheln.
Ob die in DE zu bekommen sind, weiss ich leider nicht. Ist wohl leichter mit denen aus der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
38
Guten Morgen, ich wollte den Faden nochmal aufgreifen. Hat jemand Erfahrung mit mit diesem Nylonstoff von der Rolle?80e995b5-a22b-4a9e-a242-96642ec06a2e.jpeg
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Klappt gut, wird auch nicht geklaut im Gegensatz zu Tarnnetz. Tennisvereine sind teilweise froh gebrauchtes los zu werden und zum verblenden reichen die noch guten Stücke neben Aufdrucken meist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Man sieht immer wieder Drückjagdböcke bei uns in der Gegend, die damit umwickelt sind.
Sichtschutz ist sicherlich gegeben, schauen aber scheiße aus in der Landschaft.

Wmh
Flo
Jup, hab schon auf mehreren Sitzen gesessen die damit umwickelt waren. Das Zeug raschelt nicht, dafür ist es zu steif.
Aussehen ist natürlich nicht ganz so toll, dafür ist das Zeug robust
PHOTO-2023-02-27-08-41-301.jpgPHOTO-2023-02-27-08-41-30.jpg

Ich selbst tarne meine offenen Sitze damit, sind wirklich absolut leise und unauffällig.
1677484116135.png
Mit ein paar Klemmzwingen vom großen Fluss schnell montiert und auch wieder demontiert.
1677484075166.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
478
Wir haben einige davon im Revier, ist stabil für einige Jahre und funktioniert.
Stramm mit ner großen Unterlegscheibe befestigen, an der Leiter dann einfach nur oben, dann kann man da problemlos rein und ist wieder getarnt. Dann auch wieder mit nem Kabelbinder wo einhaken, oder einfach locker lassen.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Guten Morgen, ich wollte den Faden nochmal aufgreifen. Hat jemand Erfahrung mit mit diesem Nylonstoff von der Rolle?Anhang anzeigen 215554
Das Zeug funktioniert gut und wird auch nicht geklaut. Als ich mir davon eine Rolle besorgt habe war leider auch nur dieses grün erhältlich und Dunkelbraun nirgendwo lieferbar. Wenn du die Wahl hast, nimm lieber ein dunkles braun, sieht besser aus.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Guten Morgen, ich wollte den Faden nochmal aufgreifen. Hat jemand Erfahrung mit mit diesem Nylonstoff von der Rolle?Anhang anzeigen 215554
Boah, ey! Täglich grüßt das Murmeltier! Wie oft denn noch!?!?!
Also gut nochmal für die, die von alleine nicht drauf kommen: Das Zeug ist aus Plastik, die Fasern unterliegen automatisch einer Alterung und werden brüchig, dadurch entsteht Mikroplastik, das nicht mehr aus der Umwelt entfernt werden kann (mit angemessenem Aufwand). Unsere Umwelt ist bereits zu Hauf mit diesem Müll voll, den wir nicht mehr los werden. Von daher: Wenn Ihr meint, Eure Sitze Dauerhaft mit Tarnung verzieren zu müssen, dann nehmt Naturmaterialien, die sich rückstandslos in der Natur auflösen können. Schilfmatten zum Beispiel. Oder Fichtenwedel. Wegen mir auch die Zweige von (Euren) Weihnachtsbäumen, davon liegen grad genügend rum auf den Grünabfallplätzen dieser Nation.

Ich bin beruflich schon einiges in unseren Wäldern rumgekommen. da sieht man einiges. Nein, es funktioniert nicht sehr oft, dass umgeworfene oder alte Hochsitze wieder vom Zivilisationsmüll befreit werden. Was da dran montiert wird und nicht in die Natur gehört (und verrotten kann) wird sehr oft nicht in vollem Umfang abgebaut. Also bitte: es ist am einfachsten, wenn man solche Materialein erst garnicht in den Wald und an die Hochsitze bringt, die Umweltverschmutzung zu verhindern.

Für den Ansitz reicht EIN Tarnnetz, dass ich im Rucksack mitnehme und nach dem Ansitz auch wieder mit nach Hause nehm. Eine Tarngardine (ich hab eine ganz billige von Akah) tut es genauso.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
794
Oben