Die Repetiererin - Jakele J1

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.524
Klar, lesen hier auch Blaser- Mitarbeiter mit. Sind garantiert einige Jäger darunter.

Wie soll man sonst ungeschönt an Meinungen ran kommen. Und daraus Ideen für neue Entwicklungen ableiten. Das passiert nicht nur über Umfragen und Gespräche.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Es ist absolut klever sich überall, vor allem an der Basis, zu informieren. Komischerweise steht das geduldete Bashing hier im Forum im krassen Gegensatz zu den Verkaufszahlen.

Ohne Menschen wie ein Herr Jakele, die Forschergeist haben, Projekte auch durchziehen, würden wir alle heute noch in Höhlen leben und mit der Keule jagen.
Ich möchte nicht wissen welches Euro Betrag er hingelegt, ins Risiko gegeben hat, bis er die 1. Waffe "J1" in seinen Händen hielt. Von der Arbeitszeit mal ganz abgesehen.
Dem zolle ich absoluten Respekt!

Ob einem die Waffe passt oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Es ist sicher nicht DIE Allroundwaffe für jeden, aber sie ist anders als die Anderen. Darauf kommt es dann, nicht der x-te Geradezugrepetierer.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Unabhängig davon muss man aber die Kundschaft nicht entmündigen und ein konstruktionsbedingtes Merkmal wie die Magazinkapazität als ethisch hervorragendes Merkmal präsentieren.

Jugend forscht ist immer gut!
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.996
So ist das in der Werbung heutzutags doch üblich. "Das beste (Gelump) aller Zeiten"
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Wichtig ist nur das Blaser an der R8 nix verschlimmbessert. Die Büchse ist fantastisch wie sie ist. Dafür bitte Wechselläufe in 7 PRC und 300 PRC anbieten bitte.
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
372
dass für eine 3 jahrzehnte alte Entwicklung immer noch Ersatzteile angeboten werden ,
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Kann mir kaum vorstellen, dass sie an der R8 nach dieser seltsamen Ultimate X Nummer nochmal rumdoktoren. Die wissen schon sehr genau was sie an der R8 haben.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.746
Ohne Menschen wie ein Herr Jakele, die Forschergeist haben, Projekte auch durchziehen, würden wir alle heute noch in Höhlen leben und mit der Keule jagen.
Ich möchte nicht wissen welches Euro Betrag er hingelegt, ins Risiko gegeben hat, bis er die 1. Waffe "J1" in seinen Händen hielt. Von der Arbeitszeit mal ganz abgesehen.
Dem zolle ich absoluten Respekt!

Absolut, dafür habe ic großen Respekt und freue mich über jede Neuheit, auch wenn ich sie nicht nutze. Den Spruch zur Magazinkapazität hätte er sich aber trotzdem sparen sollen, der ist einfach dumm und in gewisser Weise auch beleidigend für Leute, die regelmäßig mehr als 2 Patronen laden. Und das sage ich als jemand, der oft genug mit BBF oder Drilling zur Jagd geht.

Eigentlich muss man das Thema gar nicht ansprechen. Ansonsten spricht doch nichts gegen "ein Kompromiss um die Waffe schlank und die Linie gefällig zu halten".

Ich finde es schaden, dass man viel an zeit und Geld in die Neuentwicklung investiert und es sich dann mit solchen Sprüchen teilweise kaputt macht.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Es ist absolut klever sich überall, vor allem an der Basis, zu informieren. Komischerweise steht das geduldete Bashing hier im Forum im krassen Gegensatz zu den Verkaufszahlen.

Weil primär die Kandidaten Bashing betrieben, die gerne eine kaufen würden, es aber nicht können.

Ich kann Mercedes fahren, ein Porsche wäre auch noch drin... okay zumindest die günstigen :LOL:
Ich Fahre aber keinen, ist nicht meins - Punkt
Wer betreibt in meinem Umfeld aber Bashing gegen die Premium Marken, 99% die die das Auto nicht mal finanziert bekommen würden.

Schau dir mal den Materialpreis an... Skoda ist das gleiche wie Audi und VW... nur den Namen... Extra mehr bezahlen weil ein Stern / Ringe drauf sind... Könntest Bücher schreiben.

Ich sitz gelangweilt daneben und denke mir mir nur, du armer Tropf, muss schon schlimm sein...
Toleranz muss man sich wohl leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wer betreibt in meinem Umfeld aber Bashing gegen die Premium Marken, 99% die die das Auto nicht mal finanziert bekommen würden.
oder wie mein Zanhnarzt, der niemals wieder einen Mercedes kaufen würde. Nach herrlichen Erlebnissen in der Vertragswerkstatt.
Jedem der bestimmte Waffen und Fahrzeuge ablehnt Neid zu unterstellen ist auch billig.

Das Teil von Jakele findet mit Sicherheit seine Liebhaber, die einen weil sie den Püster einfach haben wollen und die anderen, die was demonstrieren wollen. Irgendwann landen die Dinger als Exoten auf dem Gebrauchtmarkt und sind in 10 oder 20 Jahren unverkäuflich weil sie niemand mehr bei Defekten instand setzen kann.
Ich übrigen möchte nicht wissen wieviele der hochpreisigen Serienwaffen finanziert werden. Zum Glück für den Besitzer ist aber kein roter Aufkleber drauf, der das Umstehenden signalisiert.
Ich hatte den ersten Katalog von FrankMonika wenn ich micht recht erinnere 1980, auch damals gabs da auf jeder zweiten Seite Finanzierungsangebote für Waffen.

Das Marketing zeigt nur die Haltung des Herstellers gegenüber seinen Kunden. Geringschätzung, denn er erklärt ja wie es weidgerecht zugeht auf der Jagd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
881
Oben