Notizen aus der Wiederladeecke

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Beim Check, was noch so alles an unverbrauchten Geschossen rumliegt bin ich noch auf ein paar 10,75er gestossen.
Also frisch ans Werk, .404er Matrizensatz rausgekramt und alles zusammengebaut.
40 401gr RWS Vollmantel, 28 400 gr Woodleigh TMR, 2! 400gr Hornady TMR, 14 350gr Barnes VR...
Sollte für einen entspannten Schiesskinoauftritt reichen...😉
20230227_183330.jpg
Was liegt bei euch noch so rum...?

HWL
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Eine gewisse Menge Geschosse Kaliber .308 10g SF von MEN, für die ich aber keine Verwendung mehr habe.

Anhang anzeigen 215644
Stell die doch in die Geschoss- Tauschbörse
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich fürchte, ich bin so ein bisschen Komponenten-Prepper

IMG_0520.jpeg

Führt aber auch dazu, in der glücklichen Situation zu sein, ausreichend Zündhütchen für die nächste Dekade (oder auch zwei) zu haben.

Die Geschosse für die .404 Jeffery liegen da aber auch noch rum

IMG_0522.jpeg



Ansonsten werde ich mich wohl mal wieder meiner 45/70 zuwenden und schauen, ob ich einen Laborierungsvorschlag für die TSX in 250 oder 300 Grains finde.


grosso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.777
Ich fürchte, ich bin so ein bisschen Komponenten-Prepper

Anhang anzeigen 215707

Führt aber auch dazu, in der glücklichen Situation zu sein, ausreichend Zündhütchen für die nächste Dekade (oder auch zwei) zu haben.

Die Geschosse für die .404 Jeffery liegen da aber auch noch rum

Anhang anzeigen 215708

und werden bei mir wohl keine Verwendung mehr finden. Wenn die einer haben möchte, möge er sich melden.

Ansonsten werde ich mich wohl mal wieder meiner 45/70 zuwenden und schauen, ob ich einen Laborierungsvorschlag für die TSX in 250 oder 300 Grains finde.


grosso
Wie kannst du nur ruhig schlafen bei diesem Lagerbestand? 😂

Für 45/70 300 grs hat Vithavuori Ladedaten.
250 grs würde ich mit der 300grs Maximalladung N120 anfangen und mich dann langsam vorwärts arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Die Geschosse für die .404 Jeffery liegen da aber auch noch rum

Anhang anzeigen 215708



grosso
Ich kann dich beruhigen, das was du da hast ist ein ganz normaler Handvorrat, kein Grund zur Besorgnis!!!
Wegen der .404er Geschosse, da könnte ich dir vielleicht behilflich sein.
Sind die Schachteln noch voll?
400 gr bleifrei sind ziemlich lang, da hat man in der .404 ja schnell mal ein Pulverraumproblem.
Hast du da selber mal was geladen, und wie waren die Ergebnisse?
Gern auch PN.

HWL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich kann dich beruhigen, das was du da hast ist ein ganz normaler Handvorrat, kein Grund zur Besorgnis!!!
Schön, dass ich mit meiner Auffassung nicht allein bin und Du das auch als angemessene und sinnvolle Größe eines Handvorrats betrachtest ;) Ich stelle mir vor, in meinem Wiederladeraum zu hocken, die Laborierung xyz nachbauen oder auch eine neue Laborierung ausprobieren zu wollen und die Komponenten nicht zur Hand zu haben oder auch nicht zu kriegen. Gruselig!

Wegen der .404er Geschosse, da könnte ich dir vielleicht behilflich sein.
Sind die Schachteln noch voll?
400 gr bleifrei sind ziemlich lang, da hat man in der .404 ja schnell mal ein Pulverraumproblem.
Hast du da selber mal was geladen, und wie waren die Ergebnisse?
Gern auch PN.

HWL

Habe dir eine PM geschickt.


grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
546
Oben