Tikka Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
7% erscheint angesichts der Inflation, die in FI wohl aktuell so um den Dreh liegt, ja direkt bescheiden. Der wesentliche Teil des Preises entfällt ja wohl doch noch auf das Produkt und nicht den Grosshändler (auch wenn hier immer wieder die günstigen Preise in anderen Ländern diskutiert werden).
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Da ich jetzt seit fast einem halben Jahr auf den Bolt Handle von Sterk warte und noch keine Lieferung in Sicht ist, hab ich mir den Gummiüberzug von Tikka bestellt. Was soll ich sagen... Das Ding ist perfekt und das für 8€ + 8€ Versand direkt von Tikka. Bin gerade echt am überlegen, ob ich nicht dabei auch in Zukunft belasse.
Definitiv zu empfehlen das Teil.
Außerdem noch die Abzugsfeder von Mountain Tactical eingebaut und nun 500g Abzugsgewicht.
Ja der Atzl an der CTR ist besser, aber der originale mit der Feder ist auch Top. Wenn ich jetzt nochmal vor der Entscheidung stehen würde, ich denke ich würde mir das Geld sparen.
Um noch ein wenig mehr Verstellweg zu haben, bin ich auch auf die 30 MOA Schiene von Area 419 umgestiegen. Auf 100m eingeschossen hab ich noch 260 Klicks. Das reicht für 440m. Für Polen im April muss ich dann die restlichen 60m übers Absehen machen. 😅 Außerdem baut die niedriger als die MDT. Sieht einfach besser aus wenn der Abstand vom Lauf zum Objektiv nicht mehr so groß ist.
Solangsam find ich die kleine perfekt. Irgendwann kommt noch ein dickerer längerer Lauf, aber das hat noch Zeit.

20230304_200259.jpg
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
@ Grossko

was ist das für ein Zweibein?

 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Stufenlos verstellbar, Edelstahl, Cerakote, Handarbeit in Deutschland, BDS konform.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
442
Da ich jetzt seit fast einem halben Jahr auf den Bolt Handle von Sterk warte und noch keine Lieferung in Sicht ist, hab ich mir den Gummiüberzug von Tikka bestellt. Was soll ich sagen... Das Ding ist perfekt und das für 8€ + 8€ Versand direkt von Tikka. Bin gerade echt am überlegen, ob ich nicht dabei auch in Zukunft belasse.
Definitiv zu empfehlen das Teil.
Außerdem noch die Abzugsfeder von Mountain Tactical eingebaut und nun 500g Abzugsgewicht.
Ja der Atzl an der CTR ist besser, aber der originale mit der Feder ist auch Top. Wenn ich jetzt nochmal vor der Entscheidung stehen würde, ich denke ich würde mir das Geld sparen.
Um noch ein wenig mehr Verstellweg zu haben, bin ich auch auf die 30 MOA Schiene von Area 419 umgestiegen. Auf 100m eingeschossen hab ich noch 260 Klicks. Das reicht für 440m. Für Polen im April muss ich dann die restlichen 60m übers Absehen machen. 😅 Außerdem baut die niedriger als die MDT. Sieht einfach besser aus wenn der Abstand vom Lauf zum Objektiv nicht mehr so groß ist.
Solangsam find ich die kleine perfekt. Irgendwann kommt noch ein dickerer längerer Lauf, aber das hat noch Zeit.

Anhang anzeigen 216055
Warte auch schon seit 3 Monaten auf den Sterk. Langsam schwindet auch meine Hoffnung...viel Erfolg in Polen, schaffe es selbst erst zum zweiten Termin dorthin. Vielleicht sieht man sich dann!

VG
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
396
ich hab die t3 gestern endlich gekauft!
Die Antwort des Großhändlers wegen der as.h Sicherung war da. Sie war schon beim Rückruf.

Ich bin mir jetzt aber garnicht sicher, ob sie wirklich eine original 406mm Lauf Variante ist. Vorne unten am Lauf sind Beschusszeichen. Ist das immer so bei den t3?

Abzugbügel ist Tuningteil von Kühn. Ist das gut?

Das Mündungsgewinde ist mit einem Adapter erweitert. Bombenfest. Mein 5/8 Dämpfer passt nicht. Das verbaute ist größer.

Was würdet ihr sagen, ist das? M18?
 

Anhänge

  • 33084ABC-DDE4-423A-A5FB-D09A9A05EB20.jpeg
    33084ABC-DDE4-423A-A5FB-D09A9A05EB20.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 64
  • 3144ED30-8499-4F24-B877-989B0CA9EE7B.jpeg
    3144ED30-8499-4F24-B877-989B0CA9EE7B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 64

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
527
Oben