Fox Geschosse

Registriert
14 Dez 2010
Beiträge
34
Klar musst du dann reduzieren. Da hilft dann QL weiter, das genauer zu ermitteln.

Aus dem Bauch raus und am Handy würde ich mindestens 1grs unter der Maximalladung bleiben. Das ist genau der Grund warum die L6 immer aus der eigenen Waffe zu ermitteln ist. Wobei Fox in seinen Daten bei der 6,5CM und 123grs eine OAL von 68,5mm angibt.
Ich habe mal in QL nachgesehen. Werde mal mit L6 66,80 mm starten und dann 35 gr. N540
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Mit 110gr Pulver? Ganz nach dem KISS-Prinzip!😅
Obwohl ich das aus dem Text nicht herauslesen kann, ist das auch praktisch unmöglich. Für nicht mit dem Kaliber 300 AAC BLK - Vertraute: 110 gr-(bleifrei)Geschosse benötigen etwa 16 gr N 110 um im supersonic - Bereich effektiv zu sein, in die Hülse gehen ein paar Grain mehr ......

WTO
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.941
Um 110gr unter zu kriegen braucht es eher Hülsen im Volumenbereich der 375H&H,und selbst da wird es eng.
Daher hab ich mir diesen Spass erlaubt- im Wissen das selbst wenn jemand Anwärter für den Darwin-Award wäre, dies so nicht umsetzen könnte!😉
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
74
Nach mehreren Monaten den Püster aus‘m Schrank genommen und zum Schießpark gefahren.
Nix sauber gemacht, nix kontrolliert. Schalldämpfer war die ganze Zeit im Schrank montiert.

Erster Schuss … hatte gepasst und ich hätte auch wieder nach Hause fahren können.
Dann folgten noch sechs weitere aus der Charge. Dann waren die Murmeln leer.
Den oberen hab ich verrissen. Hab ich gleich nach dem Schuss gemerkt, das ich gemuckt habe. Ärgert mich sehr.
 

Anhänge

  • 719FCDA5-4B36-4398-8257-50687060B3FB.jpeg
    719FCDA5-4B36-4398-8257-50687060B3FB.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 80
  • 2DBB0752-E508-4C7C-BF76-9A728BE71A44.jpeg
    2DBB0752-E508-4C7C-BF76-9A728BE71A44.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 80
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Quaks, das ist perfekt und macht Freude!
Welche Waffe und Kaliber verwendest du?
Ladedaten wären auch interessant!
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.690
Jugens, (und Mädels natürlich auch;))
mich würde brennend interessieren welche Setzmatrizen ihr nehmt.
Ich habe hauptsächlich Lee, ein bisschen RCBS ist auch dabei, eine Hornady glaube ich auch aber 90% ist Lee weil ich damit immer gut gefahren bin und nix besseres brauchte.
Bei dem Fox geschoss hatte ich aber probleme beim setzen, ab und zu verkantete das Geschoss und saß mehrere zehntel unrund in der Hülse.
Mit welchem Hersteller fahrt ihr gut mit dem Fox, ich gedenke demnächst bei der 9,3x62 mit dem Laden anzufangen und ich habe noch keine Matrizen gekauft.
Auch würd ich gleich für die 308 eine neue Matrize kaufen wollen
 
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
262
Hornady. 6.5x57R, 308 und 376 Steyr. Hab nie den Rundlauf gemessen. Präzision in den ersten beiden ist sehr gut. Bei der Steyr bin ich erst am Ladungstesten.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
856
@GrünerValentin, ich nutze auch nur Lee - Matrizen und bin sehr zufrieden damit. Lade die Fox in 6,5x55 und 7x57R. Bei letzterer musste ich den Setzstempel in der Tat etwas auf der Drehbank angleichen, da der Sitz des Geschosses schlecht war. Das kann dir vermutlich aber mit anderen Matrizen auch passieren. Wenn ich keine Drehbank zur Verfügung hätte, würde ich den Setzstempel aufbohren und mit 2K-Knete einen perfekten Abdruck des Geschosses machen.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.690
@GrünerValentin, ich nutze auch nur Lee - Matrizen und bin sehr zufrieden damit. Lade die Fox in 6,5x55 und 7x57R. Bei letzterer musste ich den Setzstempel in der Tat etwas auf der Drehbank angleichen, da der Sitz des Geschosses schlecht war. Das kann dir vermutlich aber mit anderen Matrizen auch passieren. Wenn ich keine Drehbank zur Verfügung hätte, würde ich den Setzstempel aufbohren und mit 2K-Knete einen perfekten Abdruck des Geschosses machen.
Ja ich denke darauf wird es hinauslaufen, Drehbank hab ich, denke ich werde es mit JB Weld und Trennmittel probieren.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.941
Ich lade die Fox mit RCBS, Forster und Redding. Jeweils problemlos.
Hatte aber mit RCBS zum Bsp das Problem, dass es mir beim KJG immer mal wieder die Plastikkappe zog und diese im Setzer klemmte.
Da half polieren...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Hab alle Hersteller in diversen Kalibern im Einsatz, einschließlich RCBS Competition. Und auch keine ernsthafte Probleme.

Aber ich lade schon lange die Geschosse nicht mehr mit einem Hub, sondern auf 3 Schritte. Und dazwischen entlaste ich die Patrone und drehe um etwa 120°.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Hab alle Hersteller in diversen Kalibern im Einsatz, einschließlich RCBS Competition. Und auch keine ernsthafte Probleme.

Aber ich lade schon lange die Geschosse nicht mehr mit einem Hub, sondern auf 3 Schritte. Und dazwischen entlaste ich die Patrone und drehe um etwa 120°.
So mach ich das schon ewig. Und Lee ist besser als der Ruf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
363
Oben