Jetzt noch Pulsar Geräte kaufen?

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Ob in 5-7 Jahren noch Akkus für die fest verbauten Akkus zu bekommen sind? Die Chinageräte wechseln ja nahezu jährlich die Modelle. Pulsar hat da schon mehr Modellkonstanz aber auch firmenspezifische Wechselakkus. Am besten wären handelsübliche Akkus zu verbauen!

Ist schon erstaunlich, dass die gleichen Leute die Probleme mit der fehlenden Laufwechselmöglichkeit einer Sauer 101 oder Mauser M12 haben, keine Probleme mit einem fest verbauten Akku in einem 4.500 Euro Gerät haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Mein altes Quantum von Pulsar hatte so nen Batterie-Container. Für 4xAA. Für kleines Geld zu bekommen die Container. Mit Enelops bestückt kann ich mit einem Container fast ne Woche Abends raus. 2 Sek für an und 2 Sek für aus. Da brauchts keinen Standby. Das finde ich ne gute Lösung. Auch die neuen Lösungen mit 18650er Akkus bei einigen Herstellern sind super.
Ich habe 3 Wechsel-Akkus bei der Helion, da kommt man auch kaum ins straucheln wenn man die regelmäßig durchwechselt.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
485
Ob in 5-7 Jahren noch Akkus für die fest verbauten Akkus zu bekommen sind? Die Chinageräte wechseln ja nahezu jährlich die Modelle. Pulsar hat da schon mehr Modellkonstanz aber auch firmenspezifische Wechselakkus. Am besten wären handelsübliche Akkus zu verbauen!
Da sind einfach fest verlötete standard Zellen drin. Ist wie bei alten Akku Werkzeugen oder Notebooks, da gibts die Akkus selbst vielleicht auch nicht mehr aber die verbauten Zellen schon.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Die Frage bei Pulsar war immer die Lieferbarkeit.
Da gabs immer lange Phasen bei denen ums verreckene keine zu bekommen waren (sind?)
Es ist unerheblich was die neues bringen, sie können oft nicht liefern.
Die Chinesen können und ich hab keine Probelme mit Infiray. ok. sind erst 2,5 jahre.

Lustig ist auch wenn hier jemand außer Pulsar nur Liemke schreibt, der vertreibt umgelabelte Chinesen, zu exorbitanten Preisen.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
648
Es ist unerheblich was die neues bringen, sie können oft nicht liefern.
Ich habe den Eindruck, dass die Lieferschwierigkeiten zumindest in der letzten Zeit nur kurz nach der Markteinfürung von neuen (gefragten) Modellen aufgetreten sind. Kann aber auch ne Fehleinschätzung sein.
Lustig ist auch wenn hier jemand außer Pulsar nur Liemke schreibt, der vertreibt umgelabelte Chinesen, zu exorbitanten Preisen.
Nicht mehr ausschließlich: Luchs 1 und 2, Keiler 1 und 2.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Die Chinesen können und ich hab keine Probelme mit Infiray.
Ich bevorzuge da die Lynred Sensoren und Geräte aus europäischer Fertigung. Gerade die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass es durchaus Vorteile hat nicht unbedingt auf Fernost und Ost angewiesen zu sein. Unabhängig davon ob die Fernostgeräte gerade top und verfügbar sind. Ich möchte gerne meine tausende Euros einigermaßen langfristig und sicher auch in Serviceleistungen investiert wissen. Da kann ich über Pulsar in keiner Weise klagen (bis Dato).
Aber "so What", die gleiche Argumentation fährst du ja auch bei Zielfernrohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.683
Mal abgesehen davon das mein Pulsar Quantum HD19S völlig outdated ist und nicht mehr mithalten kann mit der neuen Technik, ich habe es seit 10 Jahren in Benutzung und es funktioniert immernoch hervorragend.
Und geschont habe ich es sicher nicht, ist 2 mal vom Hochsitz geflogen und einmal auf die Fliesen, war jahre lang den Außentemperaturen ausgesetzt.
Bis auf die Gummierung die sich langsam klebrig anfühlt und auflößt ist da nix dran.
Das spricht schon für Pulsar.
Ich nutze das Gerät so lange bis es verreckt, was wenn die Vergangenheit in Indikator ist wohl noch sehr lange sein wird.
Ansprechen tu ich dann mit dem Vorsatzgerät.
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Mal abgesehen davon das mein Pulsar Quantum HD19S völlig outdated ist und nicht mehr mithalten kann mit der neuen Technik, ich habe es seit 10 Jahren in Benutzung und es funktioniert immernoch hervorragend.
Wow, das ist lang (nicht nur für ein Gerät). Jemand hier der schon länger Wärmebildtechnik einsetzt?
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
577
Die Frage bei Pulsar war immer die Lieferbarkeit.
Da gabs immer lange Phasen bei denen ums verreckene keine zu bekommen waren (sind?)
Es ist unerheblich was die neues bringen, sie können oft nicht liefern.
Die Chinesen können und ich hab keine Probelme mit Infiray. ok. sind erst 2,5 jahre.

Lustig ist auch wenn hier jemand außer Pulsar nur Liemke schreibt, der vertreibt umgelabelte Chinesen, zu exorbitanten Preisen.
Was auch wieder falsch ist. Einige Geräte ja, grade die neuen Luchs z.B. sind Eigenentwicklungen.
Und selbst bei den umgelabelten, gibts wenigstens guten Service.
Den Chinesen ist das scheißegal.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ich hab mit Pulsar beste Erfahrungen gemacht. Das China Gedöns mit dem ganzen Update Quatsch finde ich schwierig, bin froh wenn ich Alternativen gab. Die Chinesen haben doch keine Ahnung was wir hier wollen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Akku Verriegelung ist endlich besser gelöst, Akkus werden wieder ein Ökosystem (warum dann nicht schon beim Krypton 2...) Wireless charging für die Akkus - nett. Stufenloser digitaler Zoom, Upgrademöglichkeit nur über Pulsar (war aber irgendwo zu erwarten). Kann Sinn machen, wenn sie die Serie lange supporten (wovon man bei Pulsar ausgehen kann).


Ja ich glaub so ein Telos brauch ich. 😅


Krypton 2 muss man sich echt mal anschauen. Man könnte sich halt einbilden, dass die Vorsatzgeräte nicht sooo die Prio haben...

 
Registriert
27 Sep 2018
Beiträge
49
Ich war schon kurz davor mir ein Infiray Mate MAH 50 zuzulegen.

Was mich davon abgehalten hat, sind die komplett fehlenden Firmware Updates und die nicht funktionierende App. Ich hab ein Infiray Tube TD50, eine Update wird da nirgends gelistet, ich hab mal eines per Rückfrage über den Support bekommen, in der App wird nie eines angezeigt.

Gerade diese Dinge scheinen ja bei Pulsar über die Stream Vision App gut zu funktionieren?
Bin wirklich gespannt auf das Krypton 2.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Technisch sind die Geräte von Infiray oder Hikmicro vom Papier her bestimmt nicht schlecht. Und auch was Verarbeitung anbelangt scheinen sie sich immer weiter zu verbessern aber sie sind da immer noch nicht bei Pulsar angelangt (meine subjektive Meinung).
Was nützt das letzte Fitzelchen Sensorleistung, wenn es mit dem Service oder der Software hapert oder Festakkus verbaut sind. Pulsar haut zwar nicht im 1/2 jahrestakt neue Geräte raus, aber entwickelt die Geräte im Detail sinnvoll weiter. Das merkt man den Geräten und der Software auch an. Das sind meine und die Eindrücke meiner Jagdkameraden die schon lange Jahre Pulsargeräte zur Zufriedenheit führen und teilweise wieder auch zurück zu Pulsar gewechselt sind. Und nein, ich bin nicht auf Pulsar festgelegt.

Die Infiray Mate oder Hikmicro Falcon sind schon interessante Geräte mit viel Leistung. Und letztlich belebt Konkurrenz das Geschäft! Und das kann uns Endkunden nur recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
687
Oben