[Baden-Württemberg] Bockjagd für bloody beginner

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
So, ich versuche es, inspiriert durch Westwood, wieder ein Mal.

Am Samstag, den 13. Mai, können 2 Jäger mit auf den Ansitz kommen. Bitte nur revierlose Jäger ohne Jagdmöglichkeit. Bevorzugt werden JJ. Gejagt wird auf Bock, sollte SW vorbeikommen, ist dies auch frei.

Revier ist auf der Alb bei Burladingen, ist eine gute Stunde von Stuttgart entfernt.

Wir sitzen morgens in aller Herrgottsfrühe (so gegen 0400 Uhr) an, danach wird Wild versorgt oder es gibt Kaffee und Brezeln

Es geht um Bock, eventuell Sau und Erfahrung sammeln. Wer seine "Beute" mitnehmen will, kann dies auch tun (Wildbretpreise sind 6€/Reh und 4€/Sau). Gehörn selbstverständlich frei (aber ich mache das nicht für jemand aufs Brett)

Damit es funktioniert noch ein paar Anmerkungen.
  • Ich bitte darum, das mit der Waffe auch vorher auf dem Schiesstand geschossen bzw. geübt wurde. Kontrollschüsse morgens sind so ne Sache ;-)
  • Es ist etwas Einmaliges, ewige Dankbarkeit wird vorausgesetzt
  • Wir verwenden BITTE und NUR Deformationsgeschosse, keine Zerleger auf Reh und Sau. Und ja, bleifrei ist in BaWü Pflicht.
  • Zuverlässig wäre -ironiefrei- gut. Mal schauen und dann nachts per WhatsApp Absagen nimmt den Platz für jemand weg
  • Ich habe kein Problem mit kompletten Anfängern. Das aber bitte sagen, denn es ist keine Schande :)
  • Wer keine Waffe hat, kriegt eine von mir
  • Hunde können mitgebracht werden, einfangen müsst ihr selber
  • Eventuell gehe ich nachts auf Sauen, da kann jeder mit - Nachtsichttechnik ist aber zwingend erforderlich
  • Btte keine Ausführungen hier im Forum. Wer mit will, bitte PN mit Kurzvorstellung und Telefonnummer.
Fragen immer gerne. Ich melde mich dann, aber nicht umgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.700
Biete doch nen Stundenlohn an und statt des Wildbretpreises zerwirkst du noch und lieferst alles fein säuberlich eingeschweisst und etiketiert nach hause wenns fertig ist.

Dann die Resonanz abwarten. Wenn dann immernoch keiner anbeisst setzt du die Gehörne halt noch mit auf. Beim Ausliefern des Fleisches kannst dann gleich noch nen schönen Platz suchen und Aufhängen :D
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Biete doch nen Stundenlohn an und statt des Wildbretpreises zerwirkst du noch und lieferst alles fein säuberlich eingeschweisst und etiketiert nach hause wenns fertig ist.

Dann die Resonanz abwarten. Wenn dann immernoch keiner anbeisst setzt du die Gehörne halt noch mit auf. Beim Ausliefern des Fleisches kannst dann gleich noch nen schönen Platz suchen und Aufhängen :D
Du verstehst mich 😘
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.690
Wäre es nicht so weit weg 😅 aber ich bin ja auch kein Jungjäger mehr auch wenn ich ziemlich revierlos bin:cry: :sad: vom Zweitwohnsitz Karlsruhe gings aber :sneaky::unsure:

Vielleicht gehst du nochmal etwas auf die Freigabe ein, evtl. sind potenzielle Interessenten noch am hadern weil die ihre Ansprechfähigkeiten noch nicht für passabel halten.

Ich finde dein Angebot wirklich toll und lohnenswert.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.690
Das liegt aber nicht am Jagdangebot, das tagaktive Schwarzwild ist die absolute Ausnahme.
Da hilft dann nur das sparen für besagtes Equpment, außerdem ist ja das Hauptaugenmerk auf Rehwild, was man super tagsüber bejagen kann.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.700
Das Angebot ist schon sehr in Ordnung. Einfach so fremden Leuten aus dem Internet sowas zu schenken ist schon echt nobel (y)


Mich würde nur abschrecken mit bleifrei zu schiessen aber ein JJ kann ja gleich damit anfangen wenn es eh schon Vorschrift bei euch ist.
Waffe eingeschossen und Probegeschossen wird für viele JJ schwierig denn Jedes Jahr kommen in einer Jägerschaft 30 JJ dazu aber auf dem Stand sind immer nur die gleichen seit Jahren.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
meine ist eingeschossen mit Geco Zero, das sind ja wohl Zerleger
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.690
Waffe eingeschossen und Probegeschossen wird für viele JJ schwierig denn Jedes Jahr kommen in einer Jägerschaft 30 JJ dazu aber auf dem Stand sind immer nur die gleichen seit Jahren.
Ich habe den Satz jetzt 4 mal gelesen und verstehe den Sinn dahinter nicht.
Gerade weil doch immer die gleichen Spezis auf dem Stand sind und nicht jedes Jahr die kompletten JJ Kursabsolventen dazu kommen ist es doch recht leer und überschaubar.
Wenn ich Montags auf dem Stand bin bin ich oft sogar alleine.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
meine ist eingeschossen mit Geco Zero, das sind ja wohl Zerleger
Bleifrei steht nicht zur Diskussion. Es ist in Baden-Württemberg gesetzlich vorgeschrieben. Punkt.

Aufgrund der Wirkung und Wildbretverluste mag ich einfach keine Zerleger. Hier bitte ich einfach um Verständnis.
Und für den Fall der Fälle steht ein drahtiger Kamerad jederzeit gerne bei Fuß.

Und bis zum Monat Mai kann man noch locker flockig ein paar Mal auf den Schießstand. Mit einer gewissen Erfahrung kann ich sagen, dass die ein oder anderen Frage zum Kontrollschuss nervt. Vor allem kurzfristig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Das Angebot ist schon sehr in Ordnung. Einfach so fremden Leuten aus dem Internet sowas zu schenken ist schon echt nobel (y)


Mich würde nur abschrecken mit bleifrei zu schiessen aber ein JJ kann ja gleich damit anfangen wenn es eh schon Vorschrift bei euch ist.
Waffe eingeschossen und Probegeschossen wird für viele JJ schwierig denn Jedes Jahr kommen in einer Jägerschaft 30 JJ dazu aber auf dem Stand sind immer nur die gleichen seit Jahren.
Machen viele doch mit Erfolg schon sehr lange.
Meine BBF ist jetzt auch umgestellt auf Bleifrei.
Also wo ich hinfahre ist es kein Problem
sich den Stand für 30 Minuten zu buchen.
Da bucht man das online im voraus und dann ist das kein Hexenwerk.
Dazu bei so ein super Angebot, ist es doch Ehrensache, dass man sein wichtigstes Handwerkszeug in Ordnung hat.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
675
Oben