Südafrika Kurztrip Jagd Empfehlungen

Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.188
Ursprünglich sollte es nach Namibia gehen, diese Reise platzte jetzt aber aus verschiedenen Gründen. Jetzt geht es stattdessen im Oktober als Familienurlaub nach Südafrika, dort würde ich gerne noch 3 bis 5 Tage mit Jagd anhängen.

Kann hier wer Anbieter empfehlen, die so kurze Jagden überhaupt anbieten? Gejagt werden soll nur auf Plainsgame, eine Lage in der Nähe von Kapstadt oder im Nordosten des Landes wäre von Vorteil

Freue mich auf Antworten, gerne auch als PN

Lg und WMH
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Frag mal bei Stöger Jagdreisen nach.
Ich hatte mit ihm Kontakt, die Antworten waren ausführlich und ehrlich.
Über ihn wird viel Gutes berichtet.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Stögerreisen kann ich ebenfalls empfehlen.

 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.681
Vielen Dank für die Empfehlung, habe nun über Stöger gebucht. War super ehrlich und bemüht, ein individuelles Angebot auf mich abzustimmen, auch war das alles für mich als Kunde sehr unkompliziert! Freue mich nun auf die Reise, werde berichten👍🏻
machst bestimmt nix falsch mit ihm
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
327
Hallo,

bin gerade vom Eastern Cape zurück. Gebucht über Stöger Jagdreisen. Sehr unkompliziert, sehr schnell und vor allem sehr sehr bemüht. Ich bin jedes Jahr 1-2x auf Jagd im Ausland. Ich habe auch schon so einige Erfahrungen mit Jagdreiseanbietern. Auch wenn ich gerne alles selber organisiere, aber W. Stöger ist wirklich spitze.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Klingt gut, natürlich erwarten wir Deinen ausführlichen Bericht mit Bildern! (y)
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.188
Ich war auf anraten von einigen Foristis hier letzten Herbst dann schlussendlich am Eastern Cape über Stöger Jagdreisen. Die Abwicklung alles drumherum war wirklich unkompliziert und toll, und jagdlich konnte ich auch erfolgreich sein. 3 Highlights, wirklich alte Stücke, möchte ich euch nicht vorenthalten:

Einen recht interessanten Kudu Bullen, der von der Trophäe her vielleicht nicht der Stärkste war, mir aber auf alle Fälle einen perfekten Tag beschert hat:
Screenshot_20230302_141130_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20230302_141236_com.android.gallery3d.jpg

Tags darauf einen Impala, den angeblich bereits 2 andere Jagd gäste wegen der nicht groß genügenden Trophäe verschmäht haben, ich könnte mir aufgrund der abgenutzten, abgebrochenen Gehörnspitzen aber keinen besseren erträumen😍
Screenshot_20230302_141139_com.android.gallery3d.jpg

Und am letzten Tag noch einen Duiker, mit dem es einfach tagelang nicht klappen wollte, ich dann aber mit einer doch recht mäßigen Trophäe belohnt wurde😅
Screenshot_20230302_141224_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20230302_141209_com.android.gallery3d.jpg
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Waidmanns heil!
Berichte doch mal bitte ausführlich, wie war die Jagd, wie groß das Revier, alles per Pirsch bzw. was gab es positives oder negatives?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Aber wenn wir schon mal dabei sind:

Am 18. März fliegen wir über Stöger ebenfalls ans Ostkap über Kapstadt, dann weiter nach Port Elizabeth. Leider haben wir in Kapstadt volle 10 Stunden Aufenthalt, das kann sich ziehen...

Nun habe ich gegoogelt, dass der Flughafen eigentlich mitten in Kapstadt liegt.
War jemand schon mal dort und kennt eine Location außerhalb des Flughafens, die halbwegs schnell und einfach zu erreichen ist und wo man gut essen kann?
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
327
Am 18. März fliegen wir über Stöger ebenfalls ans Ostkap über Kapstadt, dann weiter nach Port Elizabeth. Leider haben wir in Kapstadt volle 10 Stunden Aufenthalt, das kann sich ziehen...
Besser genug Umsteigezeit, als zu wenig. Letztes Jahr aus Port Elisabeth kommend (Koffer holen, da domestic flight) und Check-In in Johannesburg nach Paris (Koffer wieder einchecken, wegen international flight) eine Stunde Zeit. Der Sprint durch Sicherheits- und Passkontrolle bis zum Terminal war mörderisch. Ebenfalls am Ostkap mit Stöger gewesen.

Dieses Jahr geht es mit Stoeger ins Free State, in Kombination mit 5 Tagen in Kapstadt. Urlaub und Jagd kombinieren.
 
Registriert
20 Jan 2013
Beiträge
198
Aber wenn wir schon mal dabei sind:

Am 18. März fliegen wir über Stöger ebenfalls ans Ostkap über Kapstadt, dann weiter nach Port Elizabeth. Leider haben wir in Kapstadt volle 10 Stunden Aufenthalt, das kann sich ziehen...

Nun habe ich gegoogelt, dass der Flughafen eigentlich mitten in Kapstadt liegt.
War jemand schon mal dort und kennt eine Location außerhalb des Flughafens, die halbwegs schnell und einfach zu erreichen ist und wo man gut essen kann?
Am Kap gibt es natürlich sehr gute Restaurants, der echte Geheimtip ist leider 45 min vom Flughafen; Region Franshoek
In Kapstadt selbst sehr wechselnd da touristisch, aber keine Angst ein ordentliches Stück Fleisch gibts überall, eher die Frage wann landet Ihr Mittag oder Abendessen.

Wie der Transfer zum Lokal, soooooo zentral liegt der Flughafen nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
868
Oben