Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Anhang anzeigen 213149Ist zwar OT, weil ich das Teil ja meiner Holden gekauft hab, aber inzwischen ist die Kanone eingetroffen...

IMG-20230307-WA0003.jpg
Es ist zwischenzeitig dann doch eine in Stainless geworden, daweil die sofort lieferbar und inzwischen auch im Angebot war.

Am Wochenende werden mal ein paar Murmeln auf Reise geschickt, dann kann ich mehr sagen. Aber ich bin von der Haptik und der Mechanik positiv überrascht, da klappert nix, da wackelt nix, der Abzug steht trocken und nicht zu fest. Wenn die jetzt die Murmeln halbwegs zusammenwirft, bin ich sprachlos.

Das einzig blöde: Ich werd heuer öfters mal die Kinder hüten müssen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Naja, mir liegt das Cold Steel besser in der Hand, ist zumindest bisher deutlich schärfer, Klingenform liegt mir auch besser und ich mag die Zahnung auf dem Klingenrücken seit Outdoor Edge nicht mehr (Sollbruchstelle).
Also letztlich Geschmacksache.
Wie scharf ein Messer ist kann man selber bestimmen.
Die Klingenform das CS wäre so gar nicht meins und das Chimping ist sehr moderat und schwächt die Klnge nicht.
S35V ist i.O., habe ich beim Spyderco Military, an den S90V kommt er nicht mal ansatzweise heran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
576
Oben