Gegenkandidat BJV-PrÀsident

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Aug 2016
BeitrÀge
1.973
Pest oder Cholera
Trump oder Clinton

Unter uns - ich mag keinen Wahlmann abgeben 😱
 
Registriert
20 Aug 2004
BeitrÀge
1.171
@colchicus: Gibts eigentlich schon einen Plan B fĂŒr den Fall, dass am kommenden Montag ein EW sich immer noch JagdprĂ€sident nennen darf?

Also ich denk da an einen Paralellverband mit Neuausrichtung, Vllt. "Landesjagdverband Bayern" (da könnte man auch wieder ein gescheites Logo entwickeln... ;) :cool: .
Wenn ich das richtig sehe, sind ja wohl ganze Kreisgruppen gegen die aktuelle Leitung, erfahrenes Personal fĂŒr die Verbandsleitung mĂŒsste am Arbeitsmarkt verfĂŒgbar sein (sind ja einige gegangen (worden))

Man könnte ja auch z.B. die Mitgliedschaft im DJV anstreben...
Zum Namen Landesjagdverband Bayern

Ist bereits auf dem im Shop erhÀltlichen Schafkopf schon ausgedruckt.......
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.098
@colchicus: Gibts eigentlich schon einen Plan B fĂŒr den Fall, dass am kommenden Montag ein EW sich immer noch JagdprĂ€sident nennen darf?

Also ich denk da an einen Paralellverband mit Neuausrichtung, Vllt. "Landesjagdverband Bayern" (da könnte man auch wieder ein gescheites Logo entwickeln... ;) :cool: .
Wenn ich das richtig sehe, sind ja wohl ganze Kreisgruppen gegen die aktuelle Leitung, erfahrenes Personal fĂŒr die Verbandsleitung mĂŒsste am Arbeitsmarkt verfĂŒgbar sein (sind ja einige gegangen (worden))

Man könnte ja auch z.B. die Mitgliedschaft im DJV anstreben...
Man soll den Fell nicht verkaufen, bevor man...
Die Gegenseite darf man nicht unterschĂ€tzen. Auch wenn die ganze Presse voll mit Negativschlagzeilen zum Duo Weidenbusch und Pollner ist....Man sollte es nicht glauben wie viele das Heil der Jagd bei den Wadlbeißern suchen. Die blenden alles aus und haben nur einen Gedanken: Der Ernst schĂŒtzt wenigstens unsere armen Rehlein! Das Rehwild wird immer als Grund hergezogen und wenn einer Waldbesitzer ist, dann steht er erst mal in der Ecke. Dabei kenne ich viele Waldbesitzer und auch deren Wald (z.B. Baron Gemmingen) der alles andere als rehwildfrei ist. Angeschaut haben die Kritiker diese WĂ€lder nicht.
"Mein Nachbar ist einfach ein Depp!!"
"Warum? Was hast mit ihm? Hast mal geredet mit ihm?"
"Ja und warum nicht?"
"Ja weil es einfach ein Depp ist".
Also einigeln und Informationen gar nicht ranlassen, könnte das liebgewonnene Weltbild zerstören an das man sich so gewöhnt hat.
Ich bin ehrlich gesagt erschĂŒttert ĂŒber die fehlende Bereitschaft sich ausfĂŒhrlich zu informieren. Einige stehen wie in einer politischen Partei unter "Fraktionszwang". Was nebenbei bei der Rettung von Bambi fĂŒr Porzellan zerschlagen wird, blendet man aus.

Auch was die ganze Rotwilddiskussion angeht, sollte man auch andere Bedenken berĂŒcksichtigen. Wenn die Hirschkuh Hanna den Amerikan. Leberegel in die Fichtelgebirgspopulation eintrĂ€gt, dann gehört sie besser vorher erlegt. Die Geschichte mit dem Genaustausch muss differenziert betrachtet werden.
Gerade die tschechische Populationen sind oft stark durchseucht, daher wurde auch entwurmt.
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.098
So, jetzt habt ihr es, ihr Kritiker 😉.
Jetzt geht der PrĂ€sident direkt auf euch zu, um euch zu ĂŒberzeugen.
Der muss ja schlaflose NĂ€chte haben, um so frĂŒh zu schreiben.
Video darf natĂŒrlich auch nicht fehlen.....
Da brennt die Luft, nix weiter... Ich denke sollten noch weitere Mails kommen sind die noch frĂŒher unterwegs.
Denkt mal an das was ich jetzt sage: Diese Landesversammlung wird so oder so egal mit welchem Ausgang in die Geschichte des BJV eingehen. EW ernĂ€hrt sich die Tage war ausschließlich von Kreide aber er hat einfach eine kurze ZĂŒndschnur. Er wird die Beherrschung verlieren in irgendeiner Form. Seine Nerven liegen blank. Dann kracht es. Ob dann die letzten AnhĂ€nger aufwachen möchte ich allerdings bezweifeln.
Die Grundbesitzer unter den JĂ€gern haben ja durch Pollner schon eine gescheite Watschn bekommen. Das lassen die sich nicht gefallen. Wie kann man so dumm sein und im Wahlkampfmodus so eine BegrĂŒndung aufzufahren. Wieder zeigt sich: Es sind zwei Poltergeister denen jeglicher Anstand im Umgang mit Andersdenkenden fehlt.
Das Wort Beherrschung zieht sich durch die ganze Jagd von Anfang bis zum Ende. Nicht nur die Beherrschung des Handwerkes Jagd (vielleicht sind ja auch Defizite wenn sich so die eine oder andere Äußerung vor Augen hĂ€lt) sondern vorallem die eigenen Beherrschung, z.B. einmal nicht zu "schießen" auch wenn es juckt.
Ja und wer sich selbst nicht beherrschen kann, kann auch seine Mitglieder nicht beherrschen, sprich fĂŒhren.
Ein CSU-Politiker hat mir persönlich gesagt: Der EW ist ein Terrier. Wenn ein angeschweißter Keiler in der Dickung steckt: Reinschicken, der regelt das! Aber wenn er damit fertig, wieder an die Leine nehmen. Im Team funktioniert er ja nicht, auch wenn das Team so hieß. Wobei ich die anderen im Team ausklammere.
 
Registriert
2 Mrz 2011
BeitrÀge
1.527
Die Gegenseite darf man nicht unterschĂ€tzen. Auch wenn die ganze Presse voll mit Negativschlagzeilen zum Duo Weidenbusch und Pollner ist....Man sollte es nicht glauben wie viele das Heil der Jagd bei den Wadlbeißern suchen.

Ich glaube weniger, dass die Leut Wadlbeisser wollen. Das wird eher nach dem Motto "Ja mia kenna doch ned scho wieda an neichn hoin." fĂŒr Weidenbusch ausgehen.
 
Registriert
25 Jan 2022
BeitrÀge
1.182
Da brennt die Luft, nix weiter... Ich denke sollten noch weitere Mails kommen sind die noch frĂŒher unterwegs.
Denkt mal an das was ich jetzt sage: Diese Landesversammlung wird so oder so egal mit welchem Ausgang in die Geschichte des BJV eingehen. EW ernĂ€hrt sich die Tage war ausschließlich von Kreide aber er hat einfach eine kurze ZĂŒndschnur. Er wird die Beherrschung verlieren in irgendeiner Form. Seine Nerven liegen blank. Dann kracht es. Ob dann die letzten AnhĂ€nger aufwachen möchte ich allerdings bezweifeln.
Die Grundbesitzer unter den JĂ€gern haben ja durch Pollner schon eine gescheite Watschn bekommen. Das lassen die sich nicht gefallen. Wie kann man so dumm sein und im Wahlkampfmodus so eine BegrĂŒndung aufzufahren. Wieder zeigt sich: Es sind zwei Poltergeister denen jeglicher Anstand im Umgang mit Andersdenkenden fehlt.
Das Wort Beherrschung zieht sich durch die ganze Jagd von Anfang bis zum Ende. Nicht nur die Beherrschung des Handwerkes Jagd (vielleicht sind ja auch Defizite wenn sich so die eine oder andere Äußerung vor Augen hĂ€lt) sondern vorallem die eigenen Beherrschung, z.B. einmal nicht zu "schießen" auch wenn es juckt.
Ja und wer sich selbst nicht beherrschen kann, kann auch seine Mitglieder nicht beherrschen, sprich fĂŒhren.
Ein CSU-Politiker hat mir persönlich gesagt: Der EW ist ein Terrier. Wenn ein angeschweißter Keiler in der Dickung steckt: Reinschicken, der regelt das! Aber wenn er damit fertig, wieder an die Leine nehmen. Im Team funktioniert er ja nicht, auch wenn das Team so hieß. Wobei ich die anderen im Team ausklammere.
So wie du es ausfĂŒhrst, wird es kommen. Die ganzen Punkte deuten darauf hin.
Na ja Pollner, und die Aussage zu den GrundstĂŒcksbesitzern.
Is genauso wenn du PĂ€chter bist. Dann bekommst hald die Rechnung von den Genossen!!
So wie die Politik auf bestimmte Kreise Einfluss nimmt um "Versammlungen" vor der Versammlung zu unterbinden 😉
Wir werden es sehen was rauskommt....
 
Registriert
21 Okt 2004
BeitrÀge
5.209
Ich glaub nicht dass sich da was Àndert. So wie die aktuellen Personen an ihrem Stuhl kleben. Der BJV wird auf mittlere Sicht in der Bedeutungslosigkeit versinken.
 
Registriert
16 Mrz 2010
BeitrÀge
883
Ich glaub nicht dass sich da was Àndert. So wie die aktuellen Personen an ihrem Stuhl kleben. Der BJV wird auf mittlere Sicht in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Ernst genommen wird der Ernstl und mit ihm sein Verein auf jeden Fall von immer weniger Akteuren im jagdlichen Umfeld.
Als Landwirt und Waldbauer muss man ja fast hoffen, dass euch euer HĂ€uptling erhalten bleibt.
 
Registriert
17 Nov 2019
BeitrÀge
261
Ich habe auch die Aussage gehört "ich werde EW wÀhlen, jetzt wieder jemand neuen in das Amt setzen bringt wieder weitere Unruhe. Man muss den EW mal mehr Zeit geben."
 
Registriert
16 Jul 2001
BeitrÀge
2.617
GĂ€hn,...
Jetzt wartet das Wahlergebnis doch erst mal ab. :coffee::giggle:
Wichtig ist die EhrenprĂ€sidentschaft fĂŒr Vocke.
Dann der Rauswurf von Kreil, Wittmann, Ruepp. und wie heißt der noch ansteht?

Ja, und weil @colchicus schon einen Dialog eingestellt hat; ein Beispiel von wegen "es werden LĂŒgen verbreitet und GerĂŒchte":
"Haben Sie schon das gehört, das von der GeschĂ€ftsstelle in MĂŒnchen?"
"Was denn?"
"19 von 20 haben gekĂŒndigt."
"Dann ist ja niemand mehr da."
"Doch wirklich."
so geschehen in der Vorstellungsrunde des Herrn Lerchenfeld in SW. Ganze 4 Kreisgruppen waren vertreten.

Wenn es schief lĂ€uft mit Herrn Lerchenfeld, hat er wenigstens Zeit fĂŒr sein Event: "Adel mit dem Radl"
 
Registriert
1 Sep 2019
BeitrÀge
127
GĂ€hn,...
Jetzt wartet das Wahlergebnis doch erst mal ab. :coffee::giggle:
Wichtig ist die EhrenprĂ€sidentschaft fĂŒr Vocke.
Dann der Rauswurf von Kreil, Wittmann, Ruepp. und wie heißt der noch ansteht?
Erst mal das Wahlergebnis abwarten, wie sie schon schreiben!
Dann werden wir sehen, was den Mitgliedern wirklich wichtig ist!
 
Registriert
29 Jul 2020
BeitrÀge
23
Dann der Rauswurf von Kreil, Wittmann, Ruepp. und wie heißt der noch ansteht?

Nun, wenn die Landesversammlung mit satzungsĂ€ndernder Mehrheit (also 2/3 gem. § 12 Abs. 3) durch Beschluss die Angelegenheit an sich zieht und so entscheidet, dann kann das geschehen. Ansonsten kann die Landesversammlung hierzu ein Meinung Ă€ußern, aber keine wirksamen BeschlĂŒsse treffen. Das wĂ€re dann Sache der DisziplinarausschĂŒsse, die die Landesversammlung extra hierfĂŒr mit Satzungsmehrheit gegrĂŒndet hat (§ 3 Abs. 4). Sollte also nicht 2/3 der Mitglieder ĂŒberhaupt dafĂŒr stimmen, kann man sich eigentlich die TOPs sparen...
 
Registriert
21 Apr 2021
BeitrÀge
62
Ich bin ja mal gespannt auf den Samstag... Scheinbar soll das Spektakel ja fĂŒr die Leute, die nicht von ihrer Kreisgruppe nach Hof geschickt wurden, im Livestream ĂŒbertragen werden... Mail dazu kam gestern abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive GĂ€ste
717
Besucher gesamt
823
Oben