Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

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Servus,

bei sehr vielen hier. immer wenn es um Autos für die Jagd geht, verstehe ich die Prioritäten bei einer Kaufentscheidung nicht.

Da wird die 25. Knarre gekauft aber am Auto dann "gegeizt".... Bevor ich bei einer Autoentscheidung über Benzinverbrauch nachdenke habe ich erstmal die für mich wirklich wichtigen Punkte abgehackt: Das Auto muß mir gefallen, Spaß machen und natürlich meine individuellen alltäglichen Bedürfnisse erfüllen!

Wenn diese Punkte passen dann ist der Benzinverbrauch für mich äußerst zweitrangig. Davon werde ich auch nicht wirklich ärmer oder reicher... Der Bordcomputer verrät mir momentan zwar eine 13,... guten Supers aber dafür sitze ich lächelnd am Steuer.... und fahre das Auto was ich mir wirklich gewünscht habe!

P.S. Dafür habe ich auch keine für mich unnötigen 25 Knarren;). Weniger ist oft mehr, dafür gleich was Gescheites (ist für mich allgemeingültig)!

Gruß
Was der Vergleich Waffen zu Fahrzeugen hier an diese Stelle soll, erschließt sich mir nicht so wirklich. Ist doch jedem von uns selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt.
Unnötig fände ich es dann schon eher 13l Verbrauch auf 100km zu haben, nur um das Auto zu fahren, was einem gefällt. Aber das Tolle ist ja, wir haben oft unterschiedliche Wünsche und Prioritäten. ;)
Schön das für dich Kraftstoffverbrauch eher unwichtig ist - ein Pendler der jeden Tag bis zu 100km einfach fährt wird das ggf. anders sehen. Optik und dergleichen ist z.B. für mich fast egal, wichtig sind für mich zunächst die alltäglichen Anforderungen an das Fahrzeug und dann die Zuverlässigkeit.
 
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G500

Irgendwas ist ja immer. Hier Stau. :D
 

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Entspanntes Autobahn cruisen ist aber auch nicht ohne. Das häufige Tanken hat Gut genervt.

Bei meinem Revierauto achte ich aber null auf den Verbrauch. Sind doch eh nur ein paar Kilometer. Das macht den Kohl nicht fett.

Übrigens:
Mein „alter“ Defender 2.2l TD4 (122Ps) nimmt 10l.
Der neue D250 (6zylinder, 250PS) nimmt 8-9l.

Hat nicht immer etwas mit PS zu tun.
 

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Natürlich selbst schuld und natürlich gute Reifen.
Tiefer Weggraben und aufgeweichte Rückegasse unter friedlicher Laubschicht.
Dort hätte kein Allradler geschafft herauszukommen, nur ein Kettenfahrzeug. Komplett aufgesessen.
Problem war auch, daß der dolle Pickup die Abschleppöse vorn so weit hinter der Frontverkleidung hat, dass man sie in der Situation nicht nutzen konnte, ohne die Kiste extrem zu beschädigen.
Daher Schlepper mit Winde und Umlenkrolle notwendig.

Gute Aufklärung, leider etwas (zu) spät. (y)
 
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Servus,

bei sehr vielen hier. immer wenn es um Autos für die Jagd geht, verstehe ich die Prioritäten bei einer Kaufentscheidung nicht.

Da wird die 25. Knarre gekauft aber am Auto dann "gegeizt".... Bevor ich bei einer Autoentscheidung über Benzinverbrauch nachdenke habe ich erstmal die für mich wirklich wichtigen Punkte abgehackt: Das Auto muß mir gefallen, Spaß machen und natürlich meine individuellen alltäglichen Bedürfnisse erfüllen!

Wenn diese Punkte passen dann ist der Benzinverbrauch für mich äußerst zweitrangig. Davon werde ich auch nicht wirklich ärmer oder reicher... Der Bordcomputer verrät mir momentan zwar eine 13,... guten Supers aber dafür sitze ich lächelnd am Steuer.... und fahre das Auto was ich mir wirklich gewünscht habe!

P.S. Dafür habe ich auch keine für mich unnötigen 25 Knarren;). Weniger ist oft mehr, dafür gleich was Gescheites (ist für mich allgemeingültig)!

Gruß

Top (y)
 
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... Revierauto - unser Revier ist eine baumlose Agrarsteppe.
Im Winter, wenn der Wind mit dem Schnee gespielt hat ...
... einfach 'bretteleben'.
Man sieht keine Ackerkante, geschweige eine Wegabgrenzung.
Lediglich die Entwässerungsgräber fallen etwas ins Auge, aber nicht immer/alle.
Bei solchem Schnee - es gibt Tage, da sind wir allein unterwegs.
Einer der Nachbarn hat einen Unimog - den könnte man treffen oder der alten
4x4-Fiat-Allradschlepper beim anderen Nachbarn.
Wir nutzen einen Jeep, die Heizung bollert und gut ist das.
Immer wieder mal müssen wir einen Dritten bergen, weil man optimistisch war.
Aktuell - bei den schneelosen Wintern ... da tut es auch jeder Golf oder Passat.
Nur wenn mal wieder eine Reviereinrichtung rausgebracht werden soll ...
... da lobe ich mir (m)einen Jeep - Anhänger ran und einfach hin fahren.
Mein Jeep und sein Verbrauch - er nimmt, was er will.
Mein JEEP ist 20 Jahre alt .... 4l, Automatik, AHK 3,3t.
Summiert ist der 'Kleine' preiswerter im Unterhalt, wie alle mir bekannten Alternativen.
Wenn ich mir nur den jährlichen Wertverlust anschaue, ist der Verbrauch sekundär.
Seinen Einstandspreis bekomme ich jeden Tag, eher 50% mehr ... .
Nachhaltig ist er auch - mit ein bisschen Pflege hat er die Hälfte seines Lebenszyklus.
Denn damals hat man bei Jeep noch gebaut für jenseits der 500'km.
Dafür hat man sich um den Verbrauch keine Gedanken gemacht ... :cool:
 
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... Revierauto - unser Revier ist eine baumlose Agrarsteppe.
Im Winter, wenn der Wind mit dem Schnee gespielt hat ...
... einfach 'bretteleben'.
Man sieht keine Ackerkante, geschweige eine Wegabgrenzung.
Lediglich die Entwässerungsgräber fallen etwas ins Auge, aber nicht immer/alle.
Bei solchem Schnee - es gibt Tage, da sind wir allein unterwegs.
Einer der Nachbarn hat einen Unimog - den könnte man treffen oder der alten
4x4-Fiat-Allradschlepper beim anderen Nachbarn.
Wir nutzen einen Jeep, die Heizung bollert und gut ist das.
Immer wieder mal müssen wir einen Dritten bergen, weil man optimistisch war.
Aktuell - bei den schneelosen Wintern ... da tut es auch jeder Golf oder Passat.
Nur wenn mal wieder eine Reviereinrichtung rausgebracht werden soll ...
... da lobe ich mir (m)einen Jeep - Anhänger ran und einfach hin fahren.
Mein Jeep und sein Verbrauch - er nimmt, was er will.
Mein JEEP ist 20 Jahre alt .... 4l, Automatik, AHK 3,3t.
Summiert ist der 'Kleine' preiswerter im Unterhalt, wie alle mir bekannten Alternativen.
Wenn ich mir nur den jährlichen Wertverlust anschaue, ist der Verbrauch sekundär.
Seinen Einstandspreis bekomme ich jeden Tag, eher 50% mehr ... .
Nachhaltig ist er auch - mit ein bisschen Pflege hat er die Hälfte seines Lebenszyklus.
Denn damals hat man bei Jeep noch gebaut für jenseits der 500'km.
Dafür hat man sich um den Verbrauch keine Gedanken gemacht ... :cool:

(y)
 
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... Revierauto - unser Revier ist eine baumlose Agrarsteppe.
Im Winter, wenn der Wind mit dem Schnee gespielt hat ...
... einfach 'bretteleben'.
Man sieht keine Ackerkante, geschweige eine Wegabgrenzung.
Lediglich die Entwässerungsgräber fallen etwas ins Auge, aber nicht immer/alle.
Bei solchem Schnee - es gibt Tage, da sind wir allein unterwegs.
Einer der Nachbarn hat einen Unimog - den könnte man treffen oder der alten
4x4-Fiat-Allradschlepper beim anderen Nachbarn.
Wir nutzen einen Jeep, die Heizung bollert und gut ist das.
Immer wieder mal müssen wir einen Dritten bergen, weil man optimistisch war.
Aktuell - bei den schneelosen Wintern ... da tut es auch jeder Golf oder Passat.
Nur wenn mal wieder eine Reviereinrichtung rausgebracht werden soll ...
... da lobe ich mir (m)einen Jeep - Anhänger ran und einfach hin fahren.
Mein Jeep und sein Verbrauch - er nimmt, was er will.
Mein JEEP ist 20 Jahre alt .... 4l, Automatik, AHK 3,3t.
Summiert ist der 'Kleine' preiswerter im Unterhalt, wie alle mir bekannten Alternativen.
Wenn ich mir nur den jährlichen Wertverlust anschaue, ist der Verbrauch sekundär.
Seinen Einstandspreis bekomme ich jeden Tag, eher 50% mehr ... .
Nachhaltig ist er auch - mit ein bisschen Pflege hat er die Hälfte seines Lebenszyklus.
Denn damals hat man bei Jeep noch gebaut für jenseits der 500'km.
Dafür hat man sich um den Verbrauch keine Gedanken gemacht ... :cool:
Servus Bodo,

aus meiner "Landrover-Freak-Sicht" zwar die falsche Marke, aber ansonsten "paßt" es....;)

Gruß
 
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23 Mai 2013
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Nö, bei mir auf der Grube! 100% Landy Anteil! Urrgs! Ein gebrauchtes Herz mit 160000 steht schon daneben. Mal sehen ob wir es zum Laufen kriegen und wie es sich benimmt.
 

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