Was hält eigentlich mittlerweile die Elektromobilität für uns bereit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der X Bus wäre ein richtiges Auto.
Reichweite nach Wunsch und bis 100km/h schnell.
Der Cargorunner ist eher ein Vehikel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben, der Postkarren -Streetscooter wäre das E-Fahrzeug meiner Wahl, aber Reichweite und speziell der Preis sind absolut indiskutabel.


CdB
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
467
Die Firma hinter den Xbus hat ja noch ein andere Elektroprojekt "aufgekauft", das soll jetzt ende des Jahres bei einem großen Niederländischem Hersteller in Produktion gehen.

Der Xbus soll dann ende 2024 mit der Produktion beginnen. Im Design hatte sich noch einiges getan. Ein teil Fester Akku, dann 2/3 zum Nachrüsten, keine Radnabenmotoren, sondern klassisch 2 kleine die über ein Getriebe die Räder antreiben usw. Aber auch wiederum bessere Lademöglichkeit in beide Richtungen usw.

Es bleibt spannend ob er in Produktion geht, und zu welchem Preis. 20.000€ oder doch eher +25.000€.

Aber aktuell gibts eigentlich nur Super SUV, oder Spezialfahrzeuge....
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ändert ja nix an dem Cargorunner.
Kommt drauf an wofür man ihn braucht und wo das Revier liegt.
Bei mir und vielen anderen auch ersetzt der Cargo Runner mittlerweile das zweit Auto komplett.
Hier fahren mittlerweile 29 Stück rum, was früher der teure Zweitwagen gemacht hat, macht heute das billige TukTuk.
Ich hatte das TukTuk vor 2 Jahren nur aus Spaß angeschafft um zu schauen ob es geht umsonst zu fahren.
Jetzt nachdem ich dann vor einem Jahr den Lada verkauft habe weil ich nur noch mit dem TukTuk fahre muss ich sagen FÜR MEINE BEDÜRFNISSE DAS BESTE WAS ES GIBT.
Auch von den Kosten, das TukTuk hat im ganzen Jahr ca. 190€ Strom verbraucht.
Weil ich die THG Prämie von 330€ im Jahr bekomme fahre ich das ganze Jahr kostenlos und habe am Jahresende noch 140€ verdient.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414

Der wäre, je nach Präferenz, wohl auch noch mit in der Verlosung. Bei den Polaris-Preisen schwant mir aber nichts Gutes...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest

Der wäre, je nach Präferenz, wohl auch noch mit in der Verlosung. Bei den Polaris-Preisen schwant mir aber nichts Gutes...

Für den Preis erwarte ich ein vollwertiges Fahrzeug und keinen Vierradroller mit Hilfsdach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
799
Oben