Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
486
Mir wird immer kalt in der Nierenregion. Alles andere geht. Deshalb hatte ich mir von Loden Friedel die Loden Weste mit Kragen in grün bestellt. Die Weste kam gestern an. Passt sehr gut, ist schön lang und das Material macht einen wertigen Eindruck. Jetzt wird getestet ob ich ein Westenträger bin😅.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.739
Ich hoffe du hast spaß mit der Presse, die ist sehr langlebig, auch wenn sie sich nicht danach anfühlt, ausschaut, anhört, riecht und vermutlich auch schmeckt.
Nix drum geben wenn die klingt als würde die gleich verrecken, das tut die nicht, klingt nur so.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.924
Also letztlich Geschmacksache.
Letzglich nur das für Dich typische Kindergarten-Aufbegehren. Weil Du ein Problem damit hast.(n)
Wie scharf ein Messer ist kann man selber bestimmen.
Stimmt. Wozu dann überhaupt noch ein Anschliff? :ROFLMAO:

Die Klingenform das CS wäre so gar nicht meins und das Chimping ist sehr moderat und schwächt die Klnge nicht.
Besonders universell ist die Klinge vom Müller absolut nicht.
Und da brauchst auch gar nicht lang nachtreten, ich hab schon lang genug eins.
S35V ist i.O., habe ich beim Spyderco Military, an den S90V kommt er nicht mal ansatzweise heran.
Wie die Kleinkinder mit den Quartett-Spielkarten. Würdelos.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.248
Was kommt nicht heran?

Also letztlich Geschmacksache.
Wie scharf ein Messer ist kann man selber bestimmen.
Die Klingenform das CS wäre so gar nicht meins und das Chimping ist sehr moderat und schwächt die Klnge nicht.
S35V ist i.O., habe ich beim Spyderco Military, an den S90V kommt er nicht mal ansatzweise heran.
Nö, nix Geschmackssache, sondern einfach eine Frage des Gebrauchswertes. Ich brauche Messer, die beim sehr häufigen Versorgen allen Wildes keinen Ärger bereiten, schnitthaltig, leicht zu säubern und zu schärfen sind. Außerdem sollte die Haptik und Ergonomie passen. Jeder mag selbst entscheiden, was für ihn taugt. Wenn das Messer dann noch hübsch ist, ok, aber letztlich zweitrangig.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
Ein Müller Messer (Geschenk für die Tochter), kommt aber leider nicht ganz an das Cold Steel dran.

Naja, mir liegt das Cold Steel besser in der Hand, ist zumindest bisher deutlich schärfer,
@Neukuekenstein Dazu müsste man Deine Tochter mal in die Hand nehmen (oder an die Hand??) Ob die schärfer ist, als ein schnödes Messer können wir alle nicht beurteilen, solange Du uns kein Bild Deiner Tochter einstellst. Dein Urteil als Vater ist da wohl eher nicht relevant, aber scheinbar hast Du die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und erwartest selbst, dass sie noch schärfer wird?!?!
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
749
Besucher gesamt
908
Oben