Villach: Schütze schießt auf Taube und Bundesstraße

Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
424
Unter uns sind immer wieder absolute Experten:

🫣🫣🫣
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Am Besten daraus lernen und den Tröt zumachen.

Allgemein zum Thema "Fehlverhalten".
Thread schließen hieße, Aufarbeitung/ Diskussion unterbinden. Wollen wir das? Wir betreiben bei uns im job seit einigen Jahren ein monatliches "Fehler- und Risikomanagement" unter dem Titel "Irren ist ärztlich". Dies dient der zukünftigen Fehlervermeidung und soll Vertuschung und Schweigen unterbinden sowie die Sicherheit (der Patienten) steigern. So etwas sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist aber anfangs auch auf heftigen Widerstand gestoßen. (Durch ärztliche Fehler nehmen übrigens bei Weitem mehr Menschen Schaden als durch die wenigen Jagdunfälle.)
Auch Jäger machen Fehler und jeder Fehler ist einer zuviel. Draus lernen kann man aber nur, wenn man es anspricht und aufarbeitet. Das macht uns vielleicht angreifbarer, aber auch glaubwürdiger.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Allgemein zum Thema "Fehlverhalten".
Thread schließen hieße, Aufarbeitung/ Diskussion unterbinden. Wollen wir das? Wir betreiben bei uns im job seit einigen Jahren ein monatliches "Fehler- und Risikomanagement" unter dem Titel "Irren ist ärztlich". Dies dient der zukünftigen Fehlervermeidung und soll Vertuschung und Schweigen unterbinden sowie die Sicherheit (der Patienten) steigern. So etwas sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist aber anfangs auch auf heftigen Widerstand gestoßen. (Durch ärztliche Fehler nehmen übrigens bei Weitem mehr Menschen Schaden als durch die wenigen Jagdunfälle.)
Auch Jäger machen Fehler und jeder Fehler ist einer zuviel. Draus lernen kann man aber nur, wenn man es anspricht und aufarbeitet. Das macht uns vielleicht angreifbarer, aber auch glaubwürdiger.

wenn ich mich an die Erziehung meiner Kinder erinnere, so war es öfter so, dass man denen auch immer wieder etwaige Verbote ins Gedächtnis rufen musste!
Warum sollte das bei uns gestandenen Jägern/Jägerinnen nicht auch nötig sein?
In diesem Sinne immer eine glückliche gefahrlose Jagdausübung ;)
D.T.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.704
Bei uns ist das so geregelt: beim eigenen Haus (Schadensabwehr) gelten andere Schonzeiten/Gesetze.
Das mit dem Kugelfang ist davon natürlich ausgenommen :) , hier gelten die Gesetze gleich.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Anhang anzeigen 216529
Die Schonzeit kommt auch noch dazu .
Selbst schuld! Dummheit schützt vor Strafe nicht.
also ich lese nirgends dass es eine Wildtaube war. Wenns jetzt eine Stadttaube oder sogar seine Eigene war welche Schonzeit gilt dann?

Dass der Schuß nie hätte stattfinden dürfen darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, ausser es läuft jemand gerne offene Türen ein.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
bei Schrot sind auch mehr als 100 Kugeln in einer Patrone.. und wenn es nicht soo weit war.. kann das hinkommen.. 100 x 2,8mm eben oder sowas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
692
Oben