Amoklauf in HH mit legaler Pistole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
414
Das werden Außenstehende nie verstehen.
In diesem Falle ist es aber schon fragwürdig. Man kann schon paar tausend Schuß besitzen. Aber gleich im Magazin? Wo doch jeder weiß, was auf Otto-Normalschießständen von Vereinen los ist, wenn man Mal mehr wie 5 Schuß läd... Hab letztens in meine .22er Pumpe 10 Murmeln rein. Schon stand wer hinter mir.... Und dann hat man das so daheim aufmunitioniert. Dutzende Magazine....
Des werden wieder ganz interessante Wochen. Gut das ich Grad andere Sorgen hab.

Es gibt ein Leben außerhalb von DSB-Schießständen.

Bei z. Bsp. IPSC-Wettkämpfen, bei denen man EINIGE Magazine pro Parcours braucht, ist es nicht unüblich, die Magazine daheim in Ruhe zu füllen, um nicht vor dem Wettkampf noch die Finger unnötig zu belasten und das womöglich noch unter Zeitdruck.

In DIESEM Fall hier hatte der sicherlich einen an der Waffel, und hatte die womöglich aus einem anderen Grund gefüllt daliegen. Aber deswegen kann man DAS nicht als Hinweis auf nen Dachschaden oder kriminelle Absicht heranziehen.
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
414
Du hast natürlich recht. Die Frage wäre u.a. die,ob die vielen Magazine legal gekauft oder schwarz besorgt wurden. Waren die legal, dann hätte das den Kontrollorganen auffallen müssen, denn wer kauft sich schon so viele Magazine für den Stand und eine Waffe . Das wäre ein Grund,dort weiter zu "bohren".

Hä?? Seit wann können normale Magazine für einen Schützen illegal sein??
Wenn ich mag leg ich mir hunderte davon daheim hin?!?
Schwarz besorgt?

:oops:

Ansonsten, zur Anzahl, siehe meinen Beitrag über dem hier, es gibt einige Disziplinen bei denen man nicht grad wenige Magazine benötigt.
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
414
Es soll eine Patrone gewesen sein!
Wenn bei mir eine Kontrolle anstehen sollte, würde ich ja nach der Lagerung von mehreren hundert Projektilen auf dem Waffenschrank sofort die Zuverlässigkeit verlieren.
D.T.
Der Herr Polizeipräsident in der PK hat nicht wirklich mit Sachkunde geglänzt. :rolleyes:
In der Tat dürfte es sich um eine Patrone, nicht um ein Projektil gehandelt haben.
Projektile hätte er tonnenweise liegen haben können.

Außerdem äußerte der Pol.präsident Bedenken, ob der Täter denn tatsächlich so viele Magazine und Munition hätte besitzen dürfen.

Herr im Himmel ... :rolleyes:
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Es soll eine Patrone gewesen sein!
Wenn bei mir eine Kontrolle anstehen sollte, würde ich ja nach der Lagerung von mehreren hundert Projektilen auf dem Waffenschrank sofort die Zuverlässigkeit verlieren.
D.T.
Ja das stimmt. Wirklich unabhängig von diesem Fall finde ich es vernünftig, wenn eine Patrone auf dem Waffenschrank steht, dass man nicht gleich seine Zuverlässigkeit verliert.
Und natürlich alles andere in Ordnung ist.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.222
Die Diskussion hier läuft in Teilen schon etwas schizoid. Einerseits will man auf keinen Fall eine MPU andererseits soll ein anonymer Hinweis w a s auslösen? Hausdurchsuchung, Einweisung in die Geschlossene, MPU? Wenn ein bloßer anonymer Hinweis dazu führt, dass jemand komplett auseinandergenommen wird, dann haben Stasi/Gestaponiveau erreicht. Das dann um sich greift und doch hoffentlich niemand wieder haben will.
Laut FOCUS betrieb der Täter eine Homepage, in der er sehr seltsame Dinge schrieb. Das könnte auf eine behandlungsbedürftige psychatrische Erkrankung hindeuten. Vielleicht ist es aber auch nur Meinungsfreiheit. Einzelne Untaten wie diese sind der Preis der Freiheit (man erinnere sich an bewusste Tötungen mit PKW, LKW, Messer, Gift). So bitter das im Einzelfall ist.
Ich gehe da nur teilweise mit Dir konform,lieber OVS. Was nützt die ganze "Gesetzerei und Überregulierung" ,wenn am Ende nicht der gewünschte effekt dabei rauskommt. Es geht hier ja nicht um irgendeinen langjährigen Sportschütze, der warum auch immer plötzlich ausrastet und Unfug mit seiner Waffe treibt. Das wäre wohl nicht zu verhindern, da kann tausend mal kontrolliert werden oder nicht,das Ergebnis wär immer das Gleiche. Hier geht es um den Fall,jemanden eine Waffe zu "überlassen/genehmigen" ,wo möglicherweise was im Vorfeld verabseumt wurde. Ich hab vorige woche ein zettelchen von der UJB zugestellt bekommen,daß ich 50 Teuros für "meine" Abfrage betreffs Verlängerung Lappen , zu zahlen hätte. Unter Pkt. 3 stand da Abfrage beim VS. Nun frag ich mich,ob die Kollegen in Bayern, wo der Täter auffällig war (Drogen,wie ich heute bei der PK hörte) keinen Draht zu den Kollegen in HH haben. Lt. Chef der PK war denen in HH das nicht bekannt. Ist hier was schief gelaufen ??? Wozu Abfragen,wenn die nichts wissen,was der Andere festgestellt hat ? Was nicht deren Arbeit schmälern soll.
Ich befürchte, daß jetzt wieder das Pferd von hinten aufgezäumt wir und nützen wird`s nichts.
Was den Verlauf der Diskussion hier betrifft,gebe ich dem OVS aber recht in seiner Einschätzung. Und eine Patrone auf dem schrank oder im Schrank, hätte den Opfern auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Ein anonymer Hinweis.....wenn das zukünftig reicht ja dann prost Mahlzeit. Denunziantentum ahoi.... Dann verpfeife ich einfach alle die besser schiessen als ich und werde endlich Meister....
Ich dachte auch zuerst wir können wieder auf Behördenversagen pochen....aber dazu reicht es wohl nicht...
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.523
Am " geilsten" finde ich die Aussage "es war alles ordentlich und aufgeräumt".
Wenn man also kein Ritter des Ordens vom heiligen Sakrotan des güldenen Feudels ist ist man automatisch auffällig und unzuverlässig?
Mist, ich muß dringend die alte 100W Glühbirne im Keller gegen eine schwachbrüstige Energiesparlampe tauschen.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
Heute morgen habe ich um 6:00 schon das erste Interview gehört in dem intensiv nach der Waffe gefragt wurde. Ein Interview in dem gefragt wird was diese "Kirche" mit den Köpfen ihrer Gläubigen macht habe ich noch nicht gehöhrt.
Die soziale Ausgrenzung ist sehr heftig da die Mitglieder nach Außenhin abgegrenzt werden und nach dem Austritt. Komplett ausgestoßen wird. Hatte einen Klassenkameraden der Mitglied war/ist der ein wenig erzählte dazu.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.993
Ein Interview in dem gefragt wird was diese "Kirche" mit den Köpfen ihrer Gläubigen macht habe ich noch nicht gehöhrt.
Und? Willst du diese Glaubensgemeinschaft jetzt verbieten lassen? Dass bei denen Kinder schwer missbraucht werden, habe ich bis jetzt zumindest mal noch nicht gehört. Und selbst das führt ganz offensichtlich nicht zu einem Verbot, wie uns die jüngste Vergangenheit bzgl. einer anderen großen Glaubensgemeinschaft zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
710
Oben