Amoklauf in HH mit legaler Pistole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.038
Sind die Zeugen nicht auch eine durch das NS-Regime verfolgte Opfergruppe.
1. wenn du eine ernstgemeinte Frage stellen möchtest solltest du ein Fragezeichen anhängen und das Weglassen sagt wahrscheinlich mehr über Dich aus als Du preisgeben möchtest.
2. Selbst wenn es eine Frage ist, so ist diese doch ziemlich unpassend und unser aller Sache nicht zuträglich.
Das einzige, worüber wir hier diskutieren sollten ist Behördenversagen, Behördenversagen und Behördenversagen. Solange, bis auch der letzte merkt, dass Behördenversagen vorlag und nicht etwa eine Regelungslücke. Regliche Diskussion über die Opfer relativiert die Tat und lenkt von was ab? - Genau, vom Behördenversagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Das einzige, worüber wir hier diskutieren sollten ist Behördenversagen, Behördenversagen und Behördenversagen. Solange, bis auch der letzte merkt, dass Behördenversagen vorlag und nicht etwa eine Regelungslücke.
Das seh ich anders. Es war weder das eine noch das andere. Wir sind uns doch einig, daß schärfere Regelungen es nicht verhindert hätten, und die Behörden haben imho getan, was sie legal und angemessen tun können.

Es war das Promille Fälle, wo das Schicksal zuschlägt. Das Problem ist, daß das heute und hier von der veröffentlichten Meinung nicht mehr akzeptiert wird. Darüber lohnte es sich zu diskutieren. Warum das so ist. Und wie man das ändern könnte.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.038
Das seh ich anders. Es war weder das eine noch das andere. Wir sind uns doch einig, daß schärfere Regelungen es nicht verhindert hätten, und die Behörden haben imho getan, was sie legal und angemessen tun können.

Es war das Promille Fälle, wo das Schicksal zuschlägt. Das Problem ist, daß das heute und hier von der veröffentlichten Meinung nicht mehr akzeptiert wird. Darüber lohnte es sich zu diskutieren. Warum das so ist. Und wie man das ändern könnte.
Also, ich gebe Dir zu einem kleinen Teil Recht, dass ein Staat, der über jeden Bürger ein "Kader"Akte führt sicher nicht wünschenswert ist und dass es deshalb schwierig ist, Menschen die sich isoliert haben einzuordnen. Aber es lagen in diesem Fall Verfehlungen und eindeutige Hinweise in Form eine Schreibens vor.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.893
Das seh ich anders. Es war weder das eine noch das andere. Wir sind uns doch einig, daß schärfere Regelungen es nicht verhindert hätten, und die Behörden haben imho getan, was sie legal und angemessen tun können.

Es war das Promille Fälle, wo das Schicksal zuschlägt. Das Problem ist, daß das heute und hier von der veröffentlichten Meinung nicht mehr akzeptiert wird. Darüber lohnte es sich zu diskutieren. Warum das so ist. Und wie man das ändern könnte.
Wenn wir schon dabei sind und du es erwähnst, wie soll man das Schicksal denn ändern?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Die mangelnde Akzeptanz sollte man ändern, nicht das Schicksal. Wird Dir übrigens jeder Psychologe so bestätigen. Wer das nicht schafft, geht daran zugrunde.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.893
Sorry, ich kämpfe seit Jahren gegen derartigen Idioten an. Die Zeugen Jehovas sind genauso wenig harmlos wie Scientology oder irgend ein anderer "Kult". Und mit Kult meine ich nun gerade genau nicht die sogenannten Mysterien, sondern das was man als Sekte bezeichnet.

Und ich bin in der Hinsicht gerade was im Forum manchmal so abgeht sehr dünnhäutig geworden - sind halt Unschuldige... Nein, eben genau das sind sie nicht.

Es gab hier mal einen ganz Schlauen, der mit eine vorgeblichen Wahlspruch der bavarischen Illuminati hier einen zum Besten gab, das dieser Wahlspruch aber nur in diversen Romanen eines gewissen Schundschriftstellers existierten. Und das die Illuminati schon sehr bald nach ihrer Gründung wieder aufgelöst worden sind hat er klugerweise vergessen zu erwähnen.

Ich könnte hier ellenlange Listen über diverse Missbrauchsfälle in Sekten wie den Zeugen Jehovas, der Scientology und anderen runterlisten - es macht nur keinen Sinn.

Und stelle einmal einen Zeugen Jehova die Frage ob er ein Schaf oder zu den Schäfern (bei knapp 8 1/2 Millionen Mitgliedern weltweit, wird das mit den 144 000 Auserwählten Gottes aber sehr, sehr eng - n'est-ce pas?)

Mit anderen Organisationen sieht das ja ganz ähnlich aus, und die Zeugen Jehovas sind nicht die einzigen Nichtrinitarier - unter denen gibt es nämlich auch echte Christen und nicht nur Leute, die einem falschen Propheten folgen. Aber egal, wie gesagt, ich bin in der Hinsicht mittlerweile extrem dünnhäutig weil auch hier im Forum immer so getan wird, als ob von Sekten keine Gefahr ausgeht.

Na Danke!
Zu schreiben "ich bin dazu zu dünnhäutig" und dann solche Klopper rauszuhauen, ist nicht glaubwürdig. Unter den Zeugen gibt es keine Christen, kann es gar nicht, weil sie keine Christen sind.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Aber es lagen in diesem Fall Verfehlungen und eindeutige Hinweise in Form eine Schreibens vor.
Darauf haben sie reagiert. Ohne weitere Auffälligkeiten werden kaum weitere Recherchen, die z.B. die Web-Site oder die Drogen in Süddeutschland zutage gefördert hätten, gerechtfertigt sein. Wenn überhaupt behördliches Versagen in Erwägung gezogen würde, dann in Richtung Personalausstattung. Aber auch da kommen wir wieder an den Punkt, welcher Aufwand ist vertretbar, um auch das letzte my an Sicherheit zu gewährleisten?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
Aber auch da kommen wir wieder an den Punkt, welcher Aufwand ist vertretbar, um auch das letzte my an Sicherheit zu gewährleisten?
Das musst Du die Politik und die Antiwaffenlobby fragen. Es kann nicht teur und kompliziert genug sein, was man sich ausdenkt.....
Und auch die Sache mit dem Schicksal werden diese Gruppen nicht gelten lassen. Würde es weltweit keine Waffen geben.... Aber soweit gehen die nicht. Denen würden Deutschland genügen. Waffen frei, Autofrei, Öl-und Gasheizungsfrei, usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Darauf haben sie reagiert. Ohne weitere Auffälligkeiten werden kaum weitere Recherchen, die z.B. die Web-Site oder die Drogen in Süddeutschland zutage gefördert hätten, gerechtfertigt sein. Wenn überhaupt behördliches Versagen in Erwägung gezogen würde, dann in Richtung Personalausstattung. Aber auch da kommen wir wieder an den Punkt, welcher Aufwand ist vertretbar, um auch das letzte my an Sicherheit zu gewährleisten?
ich kann dort auch kein Behördenversagen erkennen.
Aber nochmal: Es ist dem sofortigen Eingreifen der Polizei ( die auch zufällig unweit zugegen waren ) zu verdanken, das nicht mehr Todesopfer zu beklagen sind.
D.T.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Die lassen sich politisch nicht ausschlachten ohne Wählerverluste.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
Apropos Autofrei. What about the victims of car accidents?
Irrelevant.
Gerade wird wieder eine ganze Generation an jungen Menschen verheizt, sterben täglich Hunderte, alles egal. Dient dies ja einem höheren Ziel, je nach Blickwinkel der politischen Lager. Und hier liegt ja das Grundübel, die meisten Menschen sterben, bzw. starben, weil Politiker und Staatsoberhaupter dies entsprechend zu verantworten haben.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Da sind wir uns einig. Diese Schizophrenie ist definitiv behandlungsbedürftig.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Zu schreiben "ich bin dazu zu dünnhäutig" und dann solche Klopper rauszuhauen, ist nicht glaubwürdig. Unter den Zeugen gibt es keine Christen, kann es gar nicht, weil sie keine Christen sind.
Ganz ehrlich?

Klei mi am Mors!

Du kannst nicht beurteilen, was andere Leute, die in derartigen Strukturen gefangen waren durchmachen mussten oder beurteilen, wie es ihr ganzes Leben beeinflusst. Ich hatte damit in der Jugendarbeit genug Begegnungen mit machen müssen. Und teilweise dabei sehr grauenhafte Erfahrungen miterleben dürfen - nicht nur auf die Zeugen Jehovas gemünzt, es gibt da noch sehr viel mehr.

Deswegen "dünnhäutig" weil auch dann solche Dinge zu tragen kommen wie zum Beispiel dass ein Familienmitglied ausgestoßen wird, wenn es nicht mit den Lehren der Sekte konform geht - und Du bist im Irrtum, die Zeugen Jehovas sind eine christlich, chiliastische Sekte, mit einem Anti-Trinitaritätsglauben. Nicht Trinitarier kennen wir auch als Gnostiker, Duchoborzen, Unitarier um nur einmal ein paar zu nennen. Das sind alles christliche Sekten, sie glauben halt nur nicht an die Dreifaltigkeit "Gottes". Die Zeugen Jehovas, glauben an Jesus Christus, zumindest dem Januswort des Glaubens gemäß. Es ist eine Religion der Angst, des Gehorsams gegenüber den Ältesten - und die haben teilweise richtig dick Dreck am Stecken.

Und mich macht es einfach sehr zornig, wenn Leute etwas verharmlosen von dem sie nur sehr, sehr wenig - um nicht zu sagen bitterwenig - verstehen. Das gilt im übrigen auch für die Medien.

Und ich kann meinen Zorn über solche Äußerungen kaum unter Kontrolle bringen, weil ich eben Leute kenne, die diese Form der Misshandlung und des Missbrauches durchmachen mussten.

Sorry, aber dafür entschuldige ich mich nicht! Von mir aus kann der Mod mir jetzt eine Ruhepause verschaffen, aber das musste einmal gesagt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
624
Oben