Blaser Kipplaufbüchse K95 vs. K77 (K770)

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.132
Ich hab eine K77, .308 Winchester, 65 cm Lauf.
Problem mit Klettern hatte ich bisher nicht.
Kann mich aber auch nicht erinnern, mal drei Schuss schnell nacheinander gebraucht zu haben.
Eine Klb is meinem Dafürhalten nach auch keine Schnellfeuer/Dauerfeuerwaffe, sondern mehr was für den wohlüberlegten Einzelschuss.
Der muss dann auch passen.....und wenn wirklich mal nicht, hat man in den allerseltensten Fällen Gelegenheit, mehr als einen Schuss nachzulegen.

HWL
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Genau, geht um das Einschießen und ob man den Lauf abkühlen lassen muss. Vom physikalischen her ist es ja logisch, dass sich ein Lauf mit Laufschiene verzieht. Wollte nur mal wissen, ob es praktisch auch so ist und wie stark. Würde dann eher zur K95 tendieren.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.156
Ich glaube, beim K77 hat es in der Entwicklung verschiedene Laufausführungen gegeben, mit und ohne Schiene. Ebenso gab es unterschiedliche Montagen…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
509
Oben