Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.220
Es gibt Dinge, die nerven, also los, macht es öffentlich. Das ist jetzt nicht so ganz ernst gemeint und Humor ist durchaus gefragt.
Also:
- Gewehrriemen, die gefühlt 10000mal von der Schulter rutschen. Hier scheint Ästhetik irgendwie nicht mit Praxis zu harmonisieren
- Hochsitze am Steilhang, die zu Hause gebaut wurden
- Auflagenmikado
- Kackende Siebenschläfer
- Wespennester
- Pirschschuhe mit harten Sohlen
- Antimückenmittel, die kleben und schmieren
- Macken im Schaft beim Einstieg in die Kanzel
- Friesenpesto bei gutem Schuss hochblatt (durch den Schlund)
- Überteuerte Jagdklamotten (der Urvater aller Treckingjacken ist immer noch die M65 und die ist preiswert)
- Pilzesucher mit Stirnlampe.....
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
265
Es gibt Dinge, die nerven, also los, macht es öffentlich. Das ist jetzt nicht so ganz ernst gemeint und Humor ist durchaus gefragt.
Also:
- Gewehrriemen, die gefühlt 10000mal von der Schulter rutschen. Hier scheint Ästhetik irgendwie nicht mit Praxis zu harmonisieren
- Hochsitze am Steilhang, die zu Hause gebaut wurden
- Auflagenmikado
- Kackende Siebenschläfer
- Wespennester
- Pirschschuhe mit harten Sohlen
- Antimückenmittel, die kleben und schmieren
- Macken im Schaft beim Einstieg in die Kanzel
- Friesenpesto bei gutem Schuss hochblatt (durch den Schlund)
- Überteuerte Jagdklamotten (der Urvater aller Treckingjacken ist immer noch die M65 und die ist preiswert)
- Pilzesucher mit Stirnlampe.....
Friesenpesto 🤣🤣🤣🤣🤣
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Es gibt leider sehr viel worüber ich mich ärgern könnte.
Am längsten ärgere ich mich über:
-Jäger die keinen Hasen weglaufen sehen können und noch auf weite Entfernung von hinten schießen
-Jäger die bei der Baujagd nicht leise sind
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.611
Dich stören überteuerte Jagdklamotten und du kaufst Härkila?

Mich stören ganz andere Dinge. Mich stören JJ die mit dem Brustton der Überzeugung Unsinn erzählen und alte Jäger, die das gleiche tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Was mich so nervt:

- Prädatorenbejagung als Allheilmittel für den fallenden Niederwildbestand. "in den 60ern hatten wir hier noch dreistellige Hasenstrecken...". Ja, und seitdem sind die Knicks weg, die Randstreifen werden umgepflügt und selbst die laut Katasteramt existierenden Feldwege sind untergeackert worden. Biodiversität im Lebensraum?

- Zukunftsböcke und ihre Genetik. Genetik steht bei Trophäenentwicklung an 4. oder 5. Stelle aber man glaubt weiter, dass man sich den passenden Bock züchten kann und beschwert sich gleichzeitig über die Verbissschäden.

- Was willst Du mit der Kriegswaffe? Hä, hast Du mal das Russenblut von deinem K98 abgewischt und vielleicht überlegt für wen die Nachtsichttechnik, die Wärmebildkamera, die Tarnkleidung und eigentlich jede jagdliche Entwicklung der letzten 200 Jahre getätigt wurde? Sicherlich kaum für die Jäger sondern eher fürs Militär und dann wurde es übernommen.....

- Was fühlen Sie denn wenn Sie so ein süßes, undschuldiges Tier töten? a) laut unserem Förster gibt es keine unschuldigen Rehe, die haben alle was ausgefressen und b) Hunger.

- "Sachliche" Verbote im Jagdgesetz, insbesondere die von Vorderlader und Armbrust/Bogen.

- sinnloses Plärren nach Waffengesetzverschärfungen. Klar, Waffen bringen Menschen ganz von selbst um, Löffel machen sie fett und das Parteibuch dumm....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
772
Oben