Neues Waffengesetz

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Wenn der Fuzzi in Hamburg einen legalen Halbautomaten benutzt hat simmer am Arsch mit den unsrigen selben oder alle zukünftigen Waffenbesitzer gewinnen die MPU.

Die Faeser hat mehr Glück als Verstand. Passt perfekt in ihr Drehbuch.
Er hat eine legal besessene HK besessen, dazu wohl mehr als 15 „große“ Magazine à 15 Schuß voll geladen mit sich geführt und 135 Schuß abgegeben in den 5 Minuten, bis die Polizei da war. Das sind die bisher bekannten, veröffentlichten Fakten. Da nützt kein Rumschwadronieren.

Mbogo
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
@Mbogo, Du musst aber schon zugeben.
Gerade wurde der Entwurf durch den Koalitionspartner abgelehnt. Und prompt gibt es genau "die" Vorlage, damit man den wieder hervorholt. Und noch mehr. Waren es erst nur böse SLBs, weil diese im Ausland so oft für böse Dinge genutzt werden. Kann man jetzt noch die halbautom. KW einschließen.
Wenn jetzt noch was mit Revolver, Unterhebel und Drilling passiert, dann würde es vollends passen.
Das passt einfach super ins Drehbuch. Das kann man nicht weg leugnen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.035
Mit Gesetzen hat man nur die Bürger im Griff, die sich auch daran halten. Für eine Gesetzesverschärfung gilt das ebenso. Wer sich nicht daran hält, den hat man mit Gesetzen nicht im Griff. Wenn diese simple Erkenntnis im Bundesinnenministerium vorhanden wäre, würde die Waffenrechtsverschärfung jetzt nicht neu aufgerollt werden müssen, denn alle notwendigen Gesetze sind, wie wir alle wissen, bereits vorhanden. Eine weitere Verschärfung führt nicht im geringsten dazu, dass weniger Straftaten verübt werden. Auch das ist uns allen bekannt.

Es ist schlichtweg unmöglich Verbrechen, bzw. Straftaten zu verhindern, ganz egal welcher Natur sie sind. Die Täter wissen ja genau, was sie tun und Gesetze sind ihnen bei der Ausführungen ihrer Taten egal. Polizeiarbeit besteht in der Hauptsache darin, begangene Straftaten aufzuklären, nicht sie zu verhindern.

Wer ernsthaft ein Verbrechen verüben will, findet Wege dies auch zu tun. Fast alle Verbrechen mit Schusswaffengebrauch werden mit illegalen Schusswaffen verübt. Davon gibt es in DE sehr viele, wahrscheinlich mehr, als es legale Waffen gibt. Es ist vollkommen sinnlos, das Waffengesetz weiter zu verschärfen, welches sich ja ausschl. auf legale Waffen bezieht, zumal man nicht mal in der Lage ist, das vorhandene Gesetz durchzuführen. Illegale Waffen sind mit keinem Gesetz händelbar, weil sie ja DeFacto ungesetzlich sind.

Insofern kann ich @Hevea nur beipflichten, dass der erwartbare blinde Aktionismus, welcher nun gerade wieder praktiziert wird, wahrscheinlich und in erster Linie der Profilierung und Machterhaltung agierender Politiker dient. Das ist schade und bringt den Bürgen nicht den geringsten Sicherheitsgewinn.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
So wenig ich Frau Faeser und ihre Ideen mag, so finde ich es trotzdem nicht passend nach einer solchen Tat von „mehr Glück als Verstand“ und passenden Drehbuch zu sprechen. Es wurden 8 Menschen getötet und weitere verletzt. Das folgt sicher keinem Drehbuch von Frau Faeser, wenn ich auch die Aussage wahrscheinlich schon richtig verstehe.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
......jedem Waffenbesitzer und den Verbänden sollte klar sein. Straftaten mit legalen Waffen in dieser Größenordnung, sowie die ganzen anderen schlimmen Dinge die in den letzten Wochen werden immer wieder passieren. Egal wie sehr wir uns dafür einsetzen, unser Hobby zu erhalten. Das Positive daraus zu sehen. Nach jeder Gesetzesberschärfung ist somit vor der nächsten. Am Ende steht das private Besitzverbot für alles.
7 Tote hin oder her. Schlimm, ja. Unnötig, auch. Aber gerade jetzt eben sehr passend für die Politik.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699

Da lese ich die folgende
" veröffentlichte Meinungsmache- forderung" raus:

der grade mal vor WOCHEN!!! Dank FDP und durch breite Proteste, sagen wir mal der betroffenen Leute, Verbände, Lobby haarscharf eingefrorene Entwurf kommt schneller wieder aus der Schublade als wir alle gucken können.....

mit allem Schwachsinnigkeiten drin, wird der dann im Schnellkochtopf aufgetaut und mit Verbots-Sahne ERGÄNZT mit weiteren sog. "Nachbesserungen" Marke Faeser und auf Teufel komm raus wird versucht, den Schwall dann, die Gunst der Stunde nutzend, durchzudrücken.

Die Öffentliche und politische Stimmung passt so gut wie selten, jeder der jetzt Kritik an diesem Gesetz loslässt, wird mit "Du hast das Blut der Opfer an den Händen " niedergebrüllt werden .

Faeser kann sich als "Macherin" für
" unser aller Sicherheit " nahezu perfekt in Szene setzen, Punkten und von ihrem sonstigen Versagen auf ganzer Linie blendend ablenken.
relativ sicher bringt ihr das in Hessen im Herbst den Sieg, den sie ohne diesen Amokläufer nie bekommen hätte.
Läuft 1A für Sie, das Unglück hätte zeitlich und durch die Konstellation gar nicht besser passen können.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Das ist ja auch am einfachsten den Legalwaffenbesitzern an die Karre zu pissen🤮 immer das selbe. Die Millionen illegalen Kniften interessieren nicht und warum ???? An deren Besitzer kommt man kaum dran....und wenn man sieht , wie der ,,große Bruder " über'n Teich solche Dinge handhabt :unsure: Aber nicht nur solche, die sind da im allgemeinen SCHMERZFREI !!!
MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Die Millionen illegalen Kniften interessieren nicht und warum ???? An deren Besitzer kommt man kaum dran....

ich ergänze mal:
1: wieviele es WIRKLICH gibt oder GAB oder FUNKTIONIEREN mangels Rost, weil es alte SALUT-DEKO-waffen sind, oder nicht existente Munition den Einsatz verhindert, darüber gibt es nur Schätzungen die ganz ganz weit streuen in der Zahl.

2: Ein ERHEBLICHER Anteil dieser illegalen Gerätschaften (schießende und schneidend-stechende) sind lediglich durch JURISTEREI und GESETZE peux a peux seitens des Staats ILLEGAL GEMACHT WORDEN.

3: Die überwältigende Mehrheit dieser illegalen Waffen sind erheblich SICHERER als die LEGALE Pistole aus Hamburg, da sie:

-Verstorbene Besitzer haben.
-Eingemauert in der Wand verstauben
-Der Besitzer nichts mehr von ihrer Existenz weiß.
-Zurückgehalten unterm Bett o.ä. auf den "Fall X" warten, der wohl nie kommt (Einbrecher vorm Bett)
-Die Besitzer alle Latten am Zaun haben und eben NICHT Amok laufen, die Tankstelle plündern oder die BRD mit Armbrust, Schreckschuss und illegaler Doppelflinte zur Monarchie umbauen wollen .

ich behaupte mal:
nur ein geringer Bruchteil der illegalen Waffen befindet sich in den Händen von potentiellen Amokläufern, Mördern, organisierten Kriminellen und taucht dann bei entsprechenden Taten auf.

Der Löwenanteil dieser :
"Soundsoviel Millionen-Hilfe- Hilfe, wir müssen was dagegen tun und am Gesetz rumschrauben" Waffen ist in etwa so gefährlich bzw. harmlos wie die Besitzer...

und somit
-in aller Regel tötet eben der Finger am Abzug und das steuernde Hirn da dran-
strenggenommen eher ungefährlich für die Allgemeinheit.

GEFÄHRLICH sind diese "mio illegalen Waffen" eigentlich nur als (Schein-) Argument beim Pokern an immer neuen Verschärfungen, um vorzutäuschen "man müsse was tun"....

so zumindest meine 5 cent dazu, nicht off
Topic, weil genau dieses Scheinargument mit absoluter Sicherheit ganz aktuell wieder mitschwingt beim "Basteln" in Berlin.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Traurige Sache da in Hamburg. Das die Politik jetzt mit aktionistischem Verhalten reagiert, ist doch in den letzten Jahren in diesem Land eine Modeerscheinung geworden.
Ohne Hirn und ohne Verstand, wie sich es für deutsche Verhältnisse mittlerweile gehört.
Ich habe beinahe den Eindruck das manche Politiker mit ihrem Verbotswahn sich noch gegenseitig übertreffen wollen. Spiegelbild ihrer langjährigen Lebens-und Berufserfahrungen.
Ich will hier nicht wiederholen was andere schon geschrieben haben, aber das Verbrecher immer irgendwie an ein Tatwerkzeug kommen, wird vollkommen ausgeblendet.
Wäre es dem Täter nicht möglich gewesen legal an eine Waffe zu kommen, so hätte er sich diese eben auf illegalem Weg beschafft. Unsere Politiker haben mit den offenen Grenzen doch erst dafür gesorgt das dass Land mit illegalen Waffen geflutet worden ist und auch zukünftig der Strom nicht abreißt. Lassen wir erste den Ukrainekrieg zu Ende sein, dann gibt es Kalaschnikows im Doppelpack zum Sonderpreis an jeder Ecke.
Für mich alles irgendwie schmutziger Wählerstimmenfang.
PS. : Ich finde es einfach nur noch ekelhaft und abstoßend wie in Deutschland Politiker aus solchen traurigen Vorkommnissen Profit schlagen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
ich ergänze mal:
1: wieviele es WIRKLICH gibt oder GAB oder FUNKTIONIEREN mangels Rost, weil es alte SALUT-DEKO-waffen sind, oder nicht existente Munition den Einsatz verhindert, darüber gibt es nur Schätzungen die ganz ganz weit streuen in der Zahl.

2: Ein ERHEBLICHER Anteil dieser illegalen Gerätschaften (schießende und schneidend-stechende) sind lediglich durch JURISTEREI und GESETZE peux a peux seitens des Staats ILLEGAL GEMACHT WORDEN.

3: Die überwältigende Mehrheit dieser illegalen Waffen sind erheblich SICHERER als die LEGALE Pistole aus Hamburg, da sie:

-Verstorbene Besitzer haben.
-Eingemauert in der Wand verstauben
-Der Besitzer nichts mehr von ihrer Existenz weiß.
-Zurückgehalten unterm Bett o.ä. auf den "Fall X" warten, der wohl nie kommt (Einbrecher vorm Bett)
-Die Besitzer alle Latten am Zaun haben und eben NICHT Amok laufen, die Tankstelle plündern oder die BRD mit Armbrust, Schreckschuss und illegaler Doppelflinte zur Monarchie umbauen wollen .

ich behaupte mal:
nur ein geringer Bruchteil der illegalen Waffen befindet sich in den Händen von potentiellen Amokläufern, Mördern, organisierten Kriminellen und taucht dann bei entsprechenden Taten auf.

Der Löwenanteil dieser :
"Soundsoviel Millionen-Hilfe- Hilfe, wir müssen was dagegen tun und am Gesetz rumschrauben" Waffen ist in etwa so gefährlich bzw. harmlos wie die Besitzer...

und somit
-in aller Regel tötet eben der Finger am Abzug und das steuernde Hirn da dran-
strenggenommen eher ungefährlich für die Allgemeinheit.

GEFÄHRLICH sind diese "mio illegalen Waffen" eigentlich nur als (Schein-) Argument beim Pokern an immer neuen Verschärfungen, um vorzutäuschen "man müsse was tun"....

so zumindest meine 5 cent dazu, nicht off
Topic, weil genau dieses Scheinargument mit absoluter Sicherheit ganz aktuell wieder mitschwingt beim "Basteln" in Berlin.
Irgendwelche ollen Salutwaffen oder anderes Gedöns meinte ich nicht, sondern in Ölpapier eingewickelt WK Kniften, AK's, Makarows usw. Darüber wird kaum ein Wort verloren. Geschätzte 20 Mio illegale Kniften soll es in DE geben, das habe ich vor Jahren mal gelesen (und kommt mir jetzt nicht mit ,,wo steht das" )
Am besten man verringert seinen ☝️ legalen Waffenbestand auf ein Minimum, da hält sich dann der finanzielle Verlust in ,,Grenzen "😎
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Traurige Sache da in Hamburg. Das die Politik jetzt mit aktionistischem Verhalten reagiert, ist doch in den letzten Jahren in diesem Land eine Modeerscheinung geworden.
Ohne Hirn und ohne Verstand, wie sich es für deutsche Verhältnisse mittlerweile gehört.
Ich habe beinahe den Eindruck das manche Politiker mit ihrem Verbotswahn sich noch gegenseitig übertreffen wollen. Spiegelbild ihrer langjährigen Lebens-und Berufserfahrungen.
Ich will hier nicht wiederholen was andere schon geschrieben haben, aber das Verbrecher immer irgendwie an ein Tatwerkzeug kommen, wird vollkommen ausgeblendet.
Wäre es dem Täter nicht möglich gewesen legal an eine Waffe zu kommen, so hätte er sich diese eben auf illegalem Weg beschafft. Unsere Politiker haben mit den offenen Grenzen doch erst dafür gesorgt das dass Land mit illegalen Waffen geflutet worden ist und auch zukünftig der Strom nicht abreißt. Lassen wir erste den Ukrainekrieg zu Ende sein, dann gibt es Kalaschnikows im Doppelpack zum Sonderpreis an jeder Ecke.
Für mich alles irgendwie schmutziger Wählerstimmenfang.
PS. : Ich finde es einfach nur noch ekelhaft und abstoßend wie in Deutschland Politiker aus solchen traurigen Vorkommnissen Profit schlagen wollen.
Da haste den Nagel auf den Kopf getroffen 👍, aber solange wie die Leute alles glauben was ihnen erzählt wird, wird sich nichts ändern. Der ,, d d Michel halt"
MfG.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Am besten man verringert seinen ☝️ legalen Waffenbestand auf ein Minimum, da hält sich dann der finanzielle Verlust in ,,Grenzen "😎
Ich reduziere gar nix im voreilenden Gehorsam. Jetzt hab ich so lange Spaß damit, wie es geht.
Wenn KW verboten werden dann ist es halt so. Habe dann schon Abnehmer im europ. Ausland.
Sollte so Quatsch wie eine Zentrale Verwahrung kommen, ist der Breitensport sowieso tot. Da brauchen wir uns nix vor machen. Und die Großkaliberverbände wie BDS und Co. Geschichte.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Ich reduziere gar nix im voreilenden Gehorsam. Jetzt hab ich so lange Spaß damit, wie es geht.
Wenn KW verboten werden dann ist es halt so. Habe dann schon Abnehmer im europ. Ausland.
Sollte so Quatsch wie eine Zentrale Verwahrung kommen, ist der Breitensport sowieso tot. Da brauchen wir uns nix vor machen. Und die Großkaliberverbände wie BDS und Co. Geschichte.
Denke mal das es darauf hinaus läuft ;) Aber ich habe noch andere Gedanken im Kopf, aber die kann ich nicht öffentlich hier preisgegeben.
Bogen, Armbrüste, Äxte, Messer usw. kann man auch ,,Zweckentfremden", nur mal so nebenbei.
MfG.
MfG.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Armbrüste sind schon auf der Todesliste. Und der Rest wird immer wieder bei Beschlagnahmen der Öffentlichkeit präsentiert. Somit.
Aber wie gesagt, soll ich mich jetzt schon aufregen? Dazu trifft es mich nicht alleine. Sondern kollektiv 1,5 Mio. Bundesbürger mit den selben "dämlichen" Interessen. Wir können dann ja kollektive Stuhlkreise bilden und gemeinsam heulen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
920
Oben