Neues Waffengesetz

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
Aus dem Newsletter des VDB.
Wir sollten jede Gelegenheit nutzen, um zu zeigen, dass viele Bürger (Wähler) nicht unbedingt Frau Faesers Meinung sind und all diejenigen bestärken, die ebenfalls kritisch hinterfragen.

"Digitalforum Waffenrecht der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag lädt zum „Digitalforum Waffenrecht“ ein, welches auf Anregung des Landesjagdverbandes organisiert und am 29. März 2023, 17:00 Uhr als Online-Veranstaltung durchgeführt werden soll.
Für einen Impuls zum aktuellen Sachstand auf Bundesebene und zur Position der CDU/CSU-Bundestagsfraktion steht der Sprecher für den ländlichen Raum und Vorsitzender des Gesprächskreises Jagd, Fischerei und Natur der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Henning Otte, MdB, zur Verfügung.
Weitere fachliche Aspekte und Auswirkungen der Gesetzgebungsaktivitäten der Ampelregierung werden gemeinsam mit dem Vizepräsidenten des Deutschen Jagdverbandes, Herrn Ralph Müller-Schallenberg und Herrn Olaf Niestroj, Geschäftsführer des Deutschen Jagdverbandes, diskutiert.

Bei Interesse können Sie sich bis zum 17. März 2023 unter der Mailadresse
Digitalforum@cdu-landtag.de anmelden. "



Bei der Gelegenheit auch noch mal die Erinnerung an die Petition, bei der es immer noch weit unter 100k Zeichner sind.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Wir können dann ja kollektive Stuhlkreise bilden und gemeinsam heulen....
Salopp gesagt:
Das machen wir dann im realen Leben bei Gebäck und Tee im Wartezimmer der MPU, wo wir bald alle regelmäßig hinmüssen.🤣

Für die Rückkehr des Führer...ähm sorry, der "KFZ Fahrerlaubnis" (demnächst ja vernetzt und digital mit Mausclick bei "Vergehen" in Sekunden einkassierbar...) legt man 500€hin...
Und Durchfallquote 50%...
bis dann-dann🙋
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Armbrüste sind schon auf der Todesliste. Und der Rest wird immer wieder bei Beschlagnahmen der Öffentlichkeit präsentiert. Somit.
Aber wie gesagt, soll ich mich jetzt schon aufregen? Dazu trifft es mich nicht alleine. Sondern kollektiv 1,5 Mio. Bundesbürger mit den selben "dämlichen" Interessen. Wir können dann ja kollektive Stuhlkreise bilden und gemeinsam heulen....
Ich kann deine Ansicht voll und ganz nachvollziehen. Aber ...... was mich in der letzten Zeit nur noch ankotzt in diesem Land (ich habe keine Lust auf eine geschönte Ausdrucksweise, sorry) ist die Tatsache das man hier nur noch Verbotsorgien feiert. Und wenn man irgendwas nicht verbieten kann, wird es so beauflagt das es für die Betroffenen kaum noch durchführbar ist.
Das betrifft mittlerweile viele Bereiche des Lebens hier in Deutschland.
Verbot der Haltung von exotischen Haustieren, Verbot der Jagd im Ausland , Verbot von dieser Art der Heizung dann Verbot von jener Heizung, Verbot von diesem Kfz ab dann und dann von jenem Kfz ab dort (Zonen).
Ich will die Liste jetzt nicht weiter ausbauen, jeder weiß was gemeint ist. Im Gegensatz dazu werden Drogen legalisiert (die Grünen wollten sogar den Verkehr mit Minderjährigen erlauben) und andere Sachverhalte, die gesellschaftlich geächtet waren (und das auch aus gutem Grund).
Du schaffst Dir irgendetwas an, gibst Geld dafür aus und noch vor Ablauf seiner Lebenszeit kommt einer her und verbietet Dir die weitere Nutzung oder macht es Dir auf andere Art und Weise kaputt. Nicht einmal das man den Besitzstand respektiert, einfach nur noch verbieten, verbieten, verbieten oder irgendwie anders kaputt machen durch Auflagen.
Das kotzt mich einfach nur noch an.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.824
Salopp gesagt:
Das machen wir dann im realen Leben bei Gebäck und Tee im Wartezimmer der MPU, wo wir bald alle regelmäßig hinmüssen.🤣
....man muss aber auch nicht alles mit machen. Turnusmäßige, teure Abzocke mit MPU, wo ja jegliche Rechtssicherheit für deinen Besitz fehlt. Oder eine Zentrale Verwahrung. Da wäre ich raus. Alles zum Händler-Spezl, ab damit ins Ausland.
Ich hab mit der geerbten Sammlung meines Vaters nun 52 Waffen. An vielen Dingen hängen sentimentale Erinnerungen. Teilweise selber gebaut. Aber es ist auch mal gut.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499

Psychologische Tests sind wahrscheinlich unumgänglich. Ob diese nur für Sportschützen oder auch Jäger gelten, nur bei Erstantrag gemacht oder regelmäßig wiederholt werden müssen, wird die Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Im Gegensatz dazu werden Drogen legalisiert (die Grünen wollten sogar den Verkehr mit Minderjährigen erlauben) und andere Sachverhalte, die gesellschaftlich geächtet waren (und das auch aus gutem Grund).
Tja..... wieviel Prozent haben die bei der letzten Wahl abgefasst ?:unsure: Ein Zeichen das ein gewisser Prozentsatz der Wähler auch so denkt, oder liest man sich das ,,Wahlprogramm " nicht durch ? Ehrlich....es geht den allen hier noch zugut, anders kann ich mir das Wahlergebnis nicht erklären.
MfG.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Mit Gesetzen hat man nur die Bürger im Griff, die sich auch daran halten. Für eine Gesetzesverschärfung gilt das ebenso. Wer sich nicht daran hält, den hat man mit Gesetzen nicht im Griff.
Das soll jetzt ein Argument gegen Gesetze an sich sein?
Es ist schlichtweg unmöglich Verbrechen, bzw. Straftaten zu verhindern, ganz egal welcher Natur sie sind. Die Täter wissen ja genau, was sie tun und Gesetze sind ihnen bei der Ausführungen ihrer Taten egal. Polizeiarbeit besteht in der Hauptsache darin, begangene Straftaten aufzuklären, nicht sie zu verhindern.
Das ist falsch. Die Polizei sollte soweit möglich präventiv tätig sein, das ist für ALLE Betroffenen am besten. Nicht die Gesetze sind den Verbrechern egal, sondern die fixe Idee, sie würden nie gefasst. Bei Mord liegt bei uns die Aufklärungsrate bei >90%.
Wer ernsthaft ein Verbrechen verüben will, findet Wege dies auch zu tun. Fast alle Verbrechen mit Schusswaffengebrauch werden mit illegalen Schusswaffen verübt.
Der Betreffende in diesem Fall hat die Tat vorbereitet, d.h. Anmeldung in einem Schützenverein, Erwerb der Waffe, der Munition usw. Von seiner psychischen Struktur her wäre er sicherlich nicht in der Lage gewesen, sich eine Waffe auf dem Schwarzmarkt zu beschaffen. So, wie der Mörder von Winnenden. Und etliche andere, bei uns, in Deutschland. Das waren keine Berufskriminellen, die sich da auskennen. Die begehen solche Massenmorde nämlich nicht, die sind Profis.
Insofern kann ich @Hevea nur beipflichten, dass der erwartbare blinde Aktionismus, welcher nun gerade wieder praktiziert wird, wahrscheinlich und in erster Linie der Profilierung und Machterhaltung agierender Politiker dient. Das ist schade und bringt den Bürgen nicht den geringsten Sicherheitsgewinn.
Das ist bei Faeser möglicherweise richtig, wer will ihr verdenken, eine Steilvorlage zu nutzen?

Mbogo
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
......jedem Waffenbesitzer und den Verbänden sollte klar sein. Straftaten mit legalen Waffen in dieser Größenordnung, sowie die ganzen anderen schlimmen Dinge die in den letzten Wochen werden immer wieder passieren. Egal wie sehr wir uns dafür einsetzen…
Kurzschluss.

Wenn legale xy-Waffen verbannt werden, passieren damit eben keine Straftaten mehr.

Mbogo
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Das ist ja auch am einfachsten den Legalwaffenbesitzern an die Karre zu pissen🤮 immer das selbe. Die Millionen illegalen Kniften interessieren nicht und warum ???? An deren Besitzer kommt man kaum dran....und wenn man sieht …
Einige der größten Massenmorde

in der Zeit des Bestehens der BRD wurden mit legalen Waffen begangen. Egal, welcher NRA-Dummschwätz da ventiliert wird.

Mbogo
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.824
.....das hab ich weiter oben schon geschrieben. Keine legalen Waffen mehr, keine Morde mehr mit legalen Waffen. Punkt. Damit kriegen die alles begründet...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.824
Von seiner psychischen Struktur her wäre er sicherlich nicht in der Lage gewesen, sich eine Waffe auf dem Schwarzmarkt zu beschaffen.
Eine ähnliche psychologische Struktur hatte der Täter in München am OEZ auch. Konnte sich aber trotzdem auf dem Schwarzmarkt für mehrere tausend Euro eine Glock kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Man muss jetzt kein Berufskrimineller sein um sich ne illegale zu besorgen. Gab da diverse Versuche von Reportern, ist für jeden in Tagesfrist zu machen.

Trotzdem hat der Täter den Weg über die Sportschützen gewählt. In seinem Fall kann man wohl behaupten, dass er da von Anfang an nur mit bösen Intentionen eingestiegen ist, anstatt sich einfach illegal ein Waffe zu besorgen.

Hat ja ehrlich gesagt auch Vorteile. Man hat eine ganz andere Auswahl an Waffen und Munition, kriegt auch was neues und kann ungestört trainieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
645
Oben