Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
- Kanzeln die so eng sind, dass man mit der Knifte mit Snüffelstück nicht manövrieren kann.
Fühle mich dann wie ein Sattelschlepper bei der Dreipunktwende an einer Kreuzung.

- Kanzeln wo der Stuhl bei jeder kleinsten Bewegung kranzt, ja ich bin zu fett danke aber du musst mal gefettet werden :rolleyes:

- Pächter die einen bei der Prädatorenbejagung zu einem Schonzeitvergehen drängen und dann sauer sind wenn man nicht geschossen hat.

- Der Umgang mit totem Wild, wenn ich sehe wie die Kreaturen dann auf die Strecke geworfen werden und so ruppig angefasst werden.... ja sie sind tot aber damit endet für mich nicht der Respekt...

- Exzessives tottrinken, ich bin kein großer Fan von Alkohol, zu Genusszwecken ja aber mich begießen will ich nicht, da habe ich keinen Mehrwert von, bitte schenk mir nicht mehr nach wenn ich dir bereits gesagt habe das ich genug habe.

- Jagdneid in jeder Form, klar kann ich verstehen dass man enttäuscht ist wenn einer einen Fuchs geschossen hat und durch den Knall dein stück Rotwild abgesprungen ist, aber das ist auch Jagd, da sitzte nicht drin. (btw. ich hätte auf nem Rotwildansitz auch nicht auf den Fuchs geschossen)

- Jäger die auf andere Mitjäger herabschauen weil sie eben nicht die neue Blaser R8 Fürst von Monacco Edition haben mit Schaftholzklasse 11 und nicht mit dem AMG vorfahren.

- Bauern die Ständig die Randstreifen versuchen mit unterzupflügen, sich nicht an Absprachen halten, selbst NIX für die Wildschadensvermeidung unternehmen aber nur die Hand aufhalten wollen.

Ich mach mal Pause, mir fällt bestimmt noch mehr ein:ROFLMAO:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Wenn ich mich auf der Jagd über etwas ärgern würde, dann mache ich grundsätzlich etwas falsch.
Und genau das wäre der einzige Grund, sich über mich zu ärgern - ein schlechter Schuss.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
......ich ärgere mich , wie neulich noch , über sgn Waidmänner , die jetzt auf Sauen ansitzen, eine Bache schießen und sagen "die hatte 7Stck drinne, und außerdem war das ja ne Schadfläche !" ......dann 5 Tage später auf der selben Fläche wieder eine einzelne Sau schießen und sagen, " wieso , war doch ein Überläuferkeilerchen !" .....und das bei Neumond , hat für mich mit Jagd nichts zu tun ....!
Die Wiesenschäden werden eh bald weggemacht , so what 🤷🏼‍♂️❓
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Ich versuche mich im Rahmen von Jagdausübung und dem ganzen drumherum gar nicht zu ärgern. Das gelingt nicht immer aber in "meinem Kosmos" meistens.

Kein Verständnis habe ich allerdings, wenn Jagd weitgehend auf Beute und deren Maximierung projeziert wird und dann Schäden und wirtschaftliche Interessen als Begründung angeführt werden. Dies wird dann schnell für mich keine Jagd mehr, sondern Egoismus zu Lasten des uns anvertrauten Wildes.
Ich will und kann die Technik nicht aufhalten, sehe allerdings das sie die menschlichen Abgründe schonungslos offenbart. Solche Menschen möchte ich nicht in meinem Umfeld haben, da ich sie nicht als Jäger bezeichnen kann.
Wer den Anblick eines Rehes oder eines Stückes Schwarzwild nicht ertragen kann ohne den Finger krumm machen zu müssen sollte sich eine andere Beschäftigung suchen.

wipi
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ein paar Meindel Stiefel zum Schuster gebracht , beim Abholen feinste Sohlen fürs Tanzen drauf, aussage : Geschäftsaufgabe , hatte nur noch diese Sohlen
Meindl zum Fachgeschäft , einschicken lassen.....6 Wochen später zurück, beste VibramSohle , neue Senkel und Einlegesohle inklusive.....etwas mehr als 100,-€ .....2x schon gemacht , bei 16 und 13 Jahre alten Meindl , jetzt habe ich wieder " neue Meindl" , rein kalkulatorisch die beste Lösung , auf 16 Jahre hochgerechnet .......nix Schuster , der Gummirand muss in einer Spezialform unter Druck und Wärme laminiert werden!
Da würde ich mich auch ärgern......!
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
......ich ärgere mich , wie neulich noch , über sgn Waidmänner , die jetzt auf Sauen ansitzen, eine Bache schießen und sagen "die hatte 7Stck drinne, und außerdem war das ja ne Schadfläche !" ......dann 5 Tage später auf der selben Fläche wieder eine einzelne Sau schießen und sagen, " wieso , war doch ein Überläuferkeilerchen !" .....und das bei Neumond , hat für mich mit Jagd nichts zu tun ....!
Die Wiesenschäden werden eh bald weggemacht , so what 🤷🏼‍♂️❓
Grüße und WMH,Olli
Ich seh jetzt bei beiden Abschüssen nicht das Problem. Und mit Technik spricht man bei kompletter Dunkelheit + Nebel + Schneefall jede Sau problemlos an.

Da finde ich deine Einstellung bezüglich Wildschäden als viel fragwürdiger.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ich seh jetzt bei beiden Abschüssen nicht das Problem. Und mit Technik spricht man bei kompletter Dunkelheit + Nebel + Schneefall jede Sau problemlos an.

Da finde ich deine Einstellung bezüglich Wildschäden als viel fragwürdiger.
Wir lassen die Sauen seit Februar in Ruhe ......das nennt man Waidmännischkeit , schon vergessen " dem Wild eine Chance geben" ......wußte gar nicht dass man mit WBG feststellen kann ob die Sau Frischlinge im Kessel hat ???.....und , geh mal in einen Wildpark , schau bei Tage auf 15- 20m Entfernung einen ÜLKeiler von 50kg von einer 50kg Bache unterscheiden kannst ??? Ich sage Dir , im "Winterpelz/~Schwarte" wird es schwer werden ......dann das Ganze bei Nacht , auf größere Entfernung .....wohl dem der es sich zutraut .....ich finde es nicht erstrebenswert ......dem Tier zuliebe , und meiner Jagdethik zuliebe auch !
Die Wiesenschäden laufen seit November auf , die paar qm mehr oder weniger im März (???) so what , wenn's an den paar hundert Euro liegen sollte 🤷🏼‍♂️....falsches Hobby , aber Geld für die Nachtsicht scheint ja da zu sein 🤷🏼‍♂️.....ehrlich gesagt, versteh ich nicht ganz , vorgeschobene Scheinargumente fürs ganzjährige Schießen, um jeden Preis !
Nicht mein Ding , da bin ich als Waidmann raus !
Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
824
Oben