Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
828
IMAG0288.JPG
Was die Ursache für die Kahlstelle am Rücken ist? Straße lässt sich fast ausschließen, der nächste geteerte Weg ist 2 km Luftlinie entfernt. Die Luchse haben zwar einen unentgeltlichen Begehungsschein für Eigenbedarf, aber da kenne ich es eher von den Keulen oder am Hals.

IMAG0331.JPG
Mit der Leitbache sollte man sich im dunkeln wohl besser nicht streiten.

IMAG0383.JPG
IMAG0661.JPG
Die junge Dame vorne rechts dürfte mittlerweile wohl auch im Wurfkessel liegen.

IMAG0683.JPG
Und keine 10 Minuten später die nächste Rotte. Gefühlt ist es dieses Jahr schon extrem, erst die Mast und nun die starke Reproduktion mit wohlgenährten Frischlingen. Dabei haben die jüngeren Bachen bei uns noch gar nicht gefrischt.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
424
Bei mir waren auch Kahlstellen erkennbar… hatte am Träger teils fleischig ausgesehen.
In Natura waren es dann letztendlich nur die flach gedrückten Deckenhaare.
lg
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Anhang anzeigen 216420
Was die Ursache für die Kahlstelle am Rücken ist? Straße lässt sich fast ausschließen, der nächste geteerte Weg ist 2 km Luftlinie entfernt. Die Luchse haben zwar einen unentgeltlichen Begehungsschein für Eigenbedarf, aber da kenne ich es eher von den Keulen oder am Hals.

Anhang anzeigen 216421
Mit der Leitbache sollte man sich im dunkeln wohl besser nicht streiten.

Anhang anzeigen 216422
Anhang anzeigen 216423
Die junge Dame vorne rechts dürfte mittlerweile wohl auch im Wurfkessel liegen.

Anhang anzeigen 216424
Und keine 10 Minuten später die nächste Rotte. Gefühlt ist es dieses Jahr schon extrem, erst die Mast und nun die starke Reproduktion mit wohlgenährten Frischlingen. Dabei haben die jüngeren Bachen bei uns noch gar nicht gefrischt.
wenn Alles in richtigen Bahnen läuft dann wurden die zu jungen Bachen nicht beschlagen, ist vielfach nicht mehr bekannt da die Rottenstrukturen sehr oft kaputtgeschossen sind. Die höhere Reproduktion dieses Jahr sollte ja auch nicht wirklich verwundern. Da gibts viele Ecken in denen man jetzt auch nicht Ruhe hält und auf Alles Funken reißt was bei Drei nicht wieder in der Deckung verschwunden ist.
Ein Abend füllendes Thema.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
wenn Alles in richtigen Bahnen läuft dann wurden die zu jungen Bachen nicht beschlagen, ist vielfach nicht mehr bekannt da die Rottenstrukturen sehr oft kaputtgeschossen sind.
Wenn Du damit auf die "Rauschunterdrückung" durch die Leitbache anspielst: die ist inzwischen als Irrlehre enttarnt und hat nie funktioniert. Die jungen Bachen werden beschlagen, wenn ihr Körpergewicht stimmt (so ab 25 - 30kg "geht immer") und es einen Keiler gibt.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.149
Und hier in Hessen Jagdzeit auch noch vorbei;
schlimmer geht es nicht!
Ich trete mittlerweile vehement für eine Waschbär - Abschussprämie ein, habe schon einige "Entscheidungsträger" angespitzt!
Das wäre mir ein Fest. Waren das noch Zeiten als ich mir mein mageres Lehrlingsgeld jährlich mit 1500-2000 Euro am Raubwild aufbessern konnte.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Das wäre mir ein Fest. Waren das noch Zeiten als ich mir mein mageres Lehrlingsgeld jährlich mit 1500-2000 Euro am Raubwild aufbessern konnte.
Schreibt oder sprecht einfach mal alle eure lokalen Landtagsabgeordneter an und bringt das Thema in den Diskurs;
man wundert sich häufig, welche Kreise solche Anstöße manchmal nach sich ziehen!
Kostet nur etwas Zeit und wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten!
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.671
Erst der Schweinskram
45319266yr.jpg


45319267vl.jpg


45319268mu.jpg


45319269xc.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
694
Oben