Tikka Fan-Gruppe

Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.864
ich hab die t3 gestern endlich gekauft!
Die Antwort des Großhändlers wegen der as.h Sicherung war da. Sie war schon beim Rückruf.

Ich bin mir jetzt aber garnicht sicher, ob sie wirklich eine original 406mm Lauf Variante ist. Vorne unten am Lauf sind Beschusszeichen. Ist das immer so bei den t3?

Abzugbügel ist Tuningteil von Kühn. Ist das gut?

Das Mündungsgewinde ist mit einem Adapter erweitert. Bombenfest. Mein 5/8 Dämpfer passt nicht. Das verbaute ist größer.

Was würdet ihr sagen, ist das? M18?
Miss den Durchmesser des Gewindes und den Abstand zwischen elf Gewindeflanken.

Guillermo
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Ich wüsste nicht, dass es so einen kurzen Lauf original gab. Sieht nach Hausken Adapter in M18 aus. Steht dann aber auf der Anschlagseite. 2-4 M18er Muttern aufschrauben, die gibt es recht dünn. Gegenseitig kontern.
Dann gib mal ordentlich Feuer mit der Heißluftpistole, danach sollte man das lösen können...
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
392
Bei Wikipedia steht der 406mm Lauf drin für die t3

Danke für den Tipp mit den Muttern bzw. der Art zu messen!

Werde ich heute Abend messen und dann später mal probieren
 

Anhänge

  • 26464422-F22D-47AB-8812-6D56943C3828.jpeg
    26464422-F22D-47AB-8812-6D56943C3828.jpeg
    139,1 KB · Aufrufe: 17
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
411
Die Waffe wurde 2015 in Köln beschossen. Wenn das Beschusszeichen vorne an der Mündung ist wird es ein Neubeschuss nach Laufkürzung /Gewindeschneiden gewesen sein.
Kühn Abzugsbügel ist nicht verkehrt.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Wir kennen in Deutschland ja auch nur das, was Tikka uns zeigt... hier in Norwegen stehen diverse "Nordic" Sondermodelle in den Läden, in NZ haben sie die Superlite in einem Camo-Muster, glaube ich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wir kennen in Deutschland ja auch nur das, was Tikka uns zeigt... hier in Norwegen stehen diverse "Nordic" Sondermodelle in den Läden, in NZ haben sie die Superlite in einem Camo-Muster, glaube ich.
Kenne ich auch aus Schweden, das sind aber keine besonderen Modelle, sondern Waffenpakete aus T3 plus Glas, Montage und SD zum Paketpreis.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Roedale macht das für einen angemessenen Betrag im Bereich 150€ glaub ich.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Wäre aber wohl aufwendig und teuer, da der Verschluss ja ein wesentliches Waffenteil ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
773
Oben